MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Kürzel: MSFT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
321,83
EUR
-2,98 % -9,88
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 29.030
nufan,
02.05.2025 16:06 Uhr
1
Du musst das auch im Kontext von Unternehmenszahlen sehen: Hohe und wachsende Gewinne bei ziemlich guten Margen. Außerdem ist der freie Cashflow ist extrem stark, was Aktienrückkäufe, Dividenden und Investitionen problemlos ermöglicht. Das rechtfertigt schon Bewertungsprämien.
Und bezüglich Business: Neben den Core Business eben Azure & Cloud-Wachstum und KI-Fantasie (dazu gehört auch das OpenAI-Investement).
LuKi_2712,
02.05.2025 16:23 Uhr
0
Aber diese Aussichten haben doch alle… tendenziell… Apple, Google, Amazon etc haben alle Bomben Margen und damit super Gewinne. Aktienrückkäufe gibt es immer mal. Aber was hat Microsoft neben Azure noch wirklich „eigenes“? Hardware? Nicht so wirklich. Ihre Software (Office) ist nicht schlecht, spiegelt aber nicht alleine diese Bewertung wieder
Tyler_Joel,
02.05.2025 17:03 Uhr
1
Aber diese Aussichten haben doch alle… tendenziell… Apple, Google, Amazon etc haben alle Bomben Margen und damit super Gewinne. Aktienrückkäufe gibt es immer mal. Aber was hat Microsoft neben Azure noch wirklich „eigenes“? Hardware? Nicht so wirklich. Ihre Software (Office) ist nicht schlecht, spiegelt aber nicht alleine diese Bewertung wieder
Microsoft hat neben seiner Software und der Cloud auch noch ein dickes Geschäft im Gaming-Bereich.
Das ist zum Beispiel ein Bereich der Weltweit wächst...gerade Mobile-Games...
Mit top Software verdient man am Ende eben planbarer und ein vielfaches mehr, als mit einem verkauften KI-Chip 😉
LuKi_2712,
02.05.2025 15:46 Uhr
0
Was rechtfertigt eigentlich die Bewertung von Microsoft?
Der Serverbereich? Das Invest in OpenAI? Was tolles Neues/Eigenes gibt es doch nicht wirklich oder?
Bullish555,
02.05.2025 13:57 Uhr
0
Wann wird sehen aber tendenziell verkaufen ja viele zum Wochenende hin. Heute sieht es bisher ja ähnlich aus
BlueStar22,
02.05.2025 13:28 Uhr
0
Was hat das mit Freitag zu tun?
Letzte Woche ging es da nochmal ordentlich rauf vor allem jetzt wo jeden Moment ein Deal mit China kommen kann will keiner notfalls eins upgap übers Wochenende verpassen
Bullish555,
02.05.2025 13:13 Uhr
0
Schade das heute Freitag ist und um 15:30 wahrscheinlich die Wochengewinne einkassiert werden
Trading989,
02.05.2025 1:27 Uhr
0
Das könnte uns alle noch reichen machem
https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/fr001400tg47/
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ||
| 2 | alles andere als zu Microsoft | ||
| 3 | Microsoft moderiert und ohne Trolle |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 2 | Space X | -16,43 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 2 | Space X | -16,43 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,43 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 5 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 6 | RIO TINTO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 7 | Strategy B | -2,73 % | |
| 8 | NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion | -22,45 % | |
| 9 | SHELL Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |