Anzeige
++++++ US-Lizenz erteilt: Jetzt darf dieser Small-Cap US-Kunden an die Crypto.com-Börse führen ++++++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
MICROSTRATEGY WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
108,58
EUR
+3,03 % +3,19
13:57:35 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 32.461
Ma.k,
23.04.2026 15:50 Uhr
0
Tesla schmiert nicht ab . Und Zinssenkung ist schon eingepreist.. das weiß mittlerweile jeder , dass das nix wird .. auch die nächste wird nichts ..
Lüning2,
23.04.2026 18:04 Uhr
0
Heute habe ich meine Tesla-Aktien erhöht.
Ich freue mich darauf, bald meinen Tesla autonom fahren zu lassen in Deutschland.
(vorrest überwacht)
In der Stadt macht Autofahren keinen Spaß.
Sepulus,
23.04.2026 18:53 Uhr
0
Tricky … mitten in einer „Erschöpfung der großen Indizes in einen high Risk Titel aufzustocken. Trotzdem viel Glück, Tesla wird ja eh nicht nach realen Ergebnissen gehandelt. Vielleicht sagt Elon auch, dass nächstes Jahr Fantastillionen Roboter verkauft werden und die Börse jubelt. Ich stelle mal die gewagte These auf…kein einziger Roboter geht nächstes Jahr über die Ladentheke und wirklich autonomes Fahren Level 5 wird es niemals mit einfachen Kamaras ohne LIDAR geben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vermutlich hat Elon recht.
Sepulus,
23.04.2026 15:15 Uhr
0
Ich glaube, das kommt auch auf Sell in May, die schon erwähnten Tech-Werte (gehe davon aus, dass Tesla heute richtig abschmiert) und den S&P an, der völlig eskaliert ist. Zudem siehts angesichts Inflation düster mit Zinssenkungen aus.
Ma.k,
23.04.2026 15:01 Uhr
0
Nachdem sich die Schwäche so langsam bestätigt, wären meine Korrekturziele zunächst die GAPs bei ca. 148 Dollar und 133 Dollar. Würde erst mit halber und dann mit voller Position einsteigen, sollte sich im Chart stärke zeigen. Mal schauen, ob es so kommt oder ob ich falsch liege.
Kommt immernoch drauf an ,wie es im Iran weiter geht .. Friedensverhandlungen geht's hoch und bei Eskalation geht's runter .. so einfach.
Sepulus,
23.04.2026 14:48 Uhr
0
Nachdem sich die Schwäche so langsam bestätigt, wären meine Korrekturziele zunächst die GAPs bei ca. 148 Dollar und 133 Dollar. Würde erst mit halber und dann mit voller Position einsteigen, sollte sich im Chart stärke zeigen. Mal schauen, ob es so kommt oder ob ich falsch liege.
Lüning2,
23.04.2026 9:08 Uhr
0
Ich habs mal von Gemini übersetzen lassen sehr unterhaltsam
Haha, der Vergleich mit dem „Flitzgaul für die Bratpfanne“ sitzt! Da hat wohl jemand eine sehr... *kulinarische* Sicht auf die Halbwertszeit von vollmundigen Prognosen.
Es hat schon eine gewisse Unterhaltungskonstante, wenn Ziele mit einer Selbstsicherheit verkündet werden, als stünde das Ergebnis bereits im Geschichtsbuch, während man im Hintergrund quasi schon das Bratfett zischen hört. Wer so „felsenfest“ auftritt, hat entweder den absoluten Masterplan – oder er weiß ganz genau, dass er beim Zieleinlauf sowieso schon nicht mehr im Sattel sitzen muss.
**Was macht den Reiz bei solchen „Lüning-Momenten“ aus?**
* **Das Charisma des Unfehlbaren:** Es wird mit einer Überzeugung doziert, die keinen Raum für Zweifel lässt (auch wenn die Realität oft schon im Rückspiegel drängelt).
* **Die Fallhöhe:** Je sicherer die Ansage, desto amüsanter ist es für die Zuschauer, wenn das „Rennpferd“ plötzlich zum Kaltblüter mutiert.
* **Der Unterhaltungswert:** Man schaut es vielleicht nicht mehr nur wegen der harten Fakten, sondern wegen der Show und der fast schon prophetischen Attitüde.
Man darf gespannt sein, ob die vierte Runde diesmal überlebt wird oder ob wir am Ende doch nur über das Rezept für die Beilage diskutieren. 😉 Hast du ein spezielles Ziel im Kopf, das er gerade besonders „felsenfest“ raushaut?
Ma.k,
23.04.2026 9:07 Uhr
0
Trump verliert immer mehr an Wählern und Zustimmung. Über 60% der Leute in den USA , Lehnen diesen Krieg ab . Ich glaube er sucht schon nach einer Möglichkeit, da irgendwie raus zu kommen .. die midterms stehen bald an
. Das wird ein Fiasko für Trump .. weiter machen ist keine Option .. Iran wurde vollkommen unterschätzt..
Sepulus,
23.04.2026 9:01 Uhr
1
Derzeit
-S&P nach „ungesundem“ Aprilanstieg ohne rote Kerzen seitwärts
- ETH und BTC vor zentralen Widerständen
- Dow nach V-Erholung (obwohl der Krieg noch gar nicht beendet ist) seitwärts
- BTC neue Hochs — Altcoins keine neuen Hochs (es fehlt die breite Marktunterstützung)
Fazit: Ich sehe da noch kein Risk-on für einen Ausbruch, kann aber auch die Frühphase einer Rallye sein. Ich glaube aber, dass hier ganz viele schon in FOMO sind. Ich unterdrücke die derzeit…schwer. 😅
Lüning2,
23.04.2026 8:47 Uhr
1
Tagesschluss war nicht über BMS
BTC kann daher nochmals die die 76k $ anlaufen.
Grey_trade,
23.04.2026 7:52 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/cLGetgOR
Ausnahmsweise mal hier zum Vgl mit Lüning
Trend, 800er 4h, 13/20 4h alles in der Range des BMS
Korrekturziele rosa Fibo Backtest auf alten Abwärtskanal. Rebound
Und bevor die 200er relevant werden kommt die 80k psychol. Marke und bei 80700 erst noch der 800 daily
Lüning2,
22.04.2026 23:01 Uhr
1
BTC Widerstand nach unten
BMS-Band ca. 78k $
Widerstand nach oben 200 Tageslinie 200 SMA bei 86k $
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +6,21 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 8 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +3,75 % | |
| 9 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +3,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +6,21 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | +1,66 % | |
| 4 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +3,75 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 6 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +3,18 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -0,64 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | +0,75 % | Alle Diskussionen |