MICROSTRATEGY WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
76,00
EUR
+1,84 % +1,37
10:01:46 Uhr,
Gettex
Kommentare 31.564
Tradi444,
12.03.2024 9:31 Uhr
0
Kleines Update zu den shorter Plänen. Micro strategy hat gestern mit der Markt Kap alle S&P 500 Kriterien erfüllt. Sprich 14.5Mrd market cap / Aktien müssen Handelbar sein (ja) , länger als 12 Monate an der Börse (ja) die letzten Quartalsergebnisse verlaufen positiv (ja) So was passiert, wenn Micro in den S&P 500 landet? Klar der Zugang zu weiteren etf die in S&P investierten. Bedeutet mehr Kohle und weitere Aktien Verteilung für institutionelle.
Auf den Punkt 👍
WhiteRussian,
12.03.2024 9:26 Uhr
5
Kleines Update zu den shorter Plänen. Micro strategy hat gestern mit der Markt Kap alle S&P 500 Kriterien erfüllt. Sprich 14.5Mrd market cap / Aktien müssen Handelbar sein (ja) , länger als 12 Monate an der Börse (ja) die letzten Quartalsergebnisse verlaufen positiv (ja)
So was passiert, wenn Micro in den S&P 500 landet? Klar der Zugang zu weiteren etf die in S&P investierten. Bedeutet mehr Kohle und weitere Aktien Verteilung für institutionelle.
Useyourillusion,
11.03.2024 21:08 Uhr
4
Zum Post 20:40 von white Russian da gibt es nichts hinzuzufügen, genau so machen, sehr gute Post!
.Marcus.,
11.03.2024 20:48 Uhr
0
Mittelfristig oder langfristig würde ich auch nicht Shorten. War aber für paar Stunden Short heute mit einem kleinen Hebel und Position wieder glattgestellt.
WhiteRussian,
11.03.2024 20:40 Uhr
7
Also mal abgesehen von meinem
Fiesen Kommentar, dafür Entschuldigung, folgendes:
Ich würde, wenn ich einen Rat geben darf, Micro/ BTC Group SE/ Coinbase aktuell nicht shorten. Ich wiederhole NICHT shorten. Warum? Derzeit sind die Krypto Märkte, besonders BTC nicht in einem Bereich, der abverkäufe signalisiert. Wir haben bei 75000$ eine Milliarde an Shorts die es gilt zu liquidieren. Weit sind wir davon nicht weg und ein squeeze isr nicht unrealistisch. Wäre nicht das erste mal!!!
Ich würde aber je nach Markt Situation die Überlegung anstreben 20-30% zu verkaufen wenn wir in Richtung 100.000$ sind. Das könnte das nächste Sell the News Event sein an dem viele ihre calls setzen. Oder sogar bei knapp 90.000$ was bei den ETF ein verdoppelter gewesen wäre.
.Marcus.,
11.03.2024 20:32 Uhr
0
Ich habe nur darauf geantwortet, weil jemand gefragt hat wie hoch die Marktkapitalisierung gegenüber des Bitcoin Bestandes ist. Habe nie gesagt, ist ein gutes oder schlechtes Unternehmen .
WhiteRussian,
11.03.2024 20:19 Uhr
1
Ja. Lies doch mal was teilweise für Spezialisten seit 1000 Euro hinzu gekommen sind.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,58 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,91 % | |
| 5 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -3,45 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,83 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,73 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 3 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -3,45 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,08 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,83 % | |
| 8 | Investmentchancen | +4,46 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,59 % | Alle Diskussionen |