Anzeige
+++Hot Stock!: Das 123-Mio.-C$-Unternehmen, das ein institutionelles M&A-Vorgehen umsetzt+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: 22UA Forum: Aktien User: Thekla
87,43
EUR
-0,71 % -0,63
18:41:28 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 262.845
IRMI53,
19.03.2022 23:51 Uhr
0
Gute Nacht an alle, morgen ist auch noch ein Tag.
IRMI53,
19.03.2022 23:50 Uhr
0
Habe vieles vermutlich nicht mitbekommen, leider.
IRMI53,
19.03.2022 23:49 Uhr
0
Marley16 - 21.03 -,ich verstehe Bahnhof, wieso ist das Hauptforum Sprachrohr für BioNTech..
Thekla,
19.03.2022 22:37 Uhr
2
.........⬆️👍✌️👋und damit gute Nacht, ihr Lieben
Thekla,
19.03.2022 22:35 Uhr
1
NTG 24
"Nicht nur mit Blick auf die Sicherheitslage in Europa gab es jüngst eine Zeitenwende zu sehen. In einem ungleich kleineren Maßstab gab es auch mit Blick auf die Corona-Pandemie einen Wendepunkt zu sehen. Mit knapp 300.000 Neuinfektionen wurde hierzulande (mal wieder) ein neuer Rekord aufgestellt, während die Politik bestehende Beschränkungen zum Wochenende weitgehend fallen lassen will.
Das klingt nach einem hervorragenden Rezept für ein Desaster und nach der dringenden Notwendigkeit zusätzlicher Impfungen. Dass die in naher Zukunft wieder an Bedeutung gewinnen werden, darauf dürften auch die Anteilseigner von BioNTech (US09075V1026) setzen. Das erlaubte es der Aktie des Mainzer Impfstoffentwicklers, sich in der ausgelaufenen Woche um rund sechs Prozent in Richtung Norden zu bewegen.
Mit 156,20 Euro per Wochenschluss fallen die Kurse bei BioNTech weiterhin nicht unbedingt sensationell aus. Das Papier scheint aber zumindest den Tiefpunkt hinter sich gelassen haben. Derweil scheint beim Omikron-Impfstoff alles nach Plan zu laufen, was in nicht allzu ferner Zukunft noch einmal für neuen Schub sorgen könnte. Die Aussichten sind eine ganze Ecke freundlicher geworden als noch vor einigen Tagen."
https://www.ntg24.de/Zeitenwende-19032022-AGD-Aktien
Marley16,
19.03.2022 22:33 Uhr
0
Corona Liveticker
Letzte news 21:50
https://www.n-tv.de/21626512
Thekla,
19.03.2022 21:04 Uhr
0
ja, leider
Marley16,
19.03.2022 21:03 Uhr
0
Das ist ein Unding - das Hauptforum als Sprachrohr von Biontech - da müssen Leute sein, die keine Ahnung haben.
Thekla,
19.03.2022 20:44 Uhr
0
BioNTech-Aktie: Das sind die Neuigkeiten
!https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/biontech-aktie--das-sind-die-neuigkeiten-/3553991/
Nur die Anleger aus dem Hauptforum werden zitiert
Für die Anleger im BioNTech-Forum ist es dennoch eine Geduldsprobe. Nutzer Tycon[…] schrieb in den Mittagsstunden: “Was ist das nur für ein Eiertanz um die unter 150”. Andere hingegen betonen ihre Zuversicht, so wie Nutzer Aviation: “Immer noch long und immer noch bestens gelaunt! Ek 70 alles ist möglich hier!”. Die gesamte Unterhaltung finden Sie hier.
Fuertetommy,
19.03.2022 20:14 Uhr
7
90%iger Gewinneinbruch bis 2024 zu pessimistisch
Der Kurseinbruch bei BioNTech liegt in den Ertragsannahmen für die nächsten Jahre begründet. Wenn die Endemie ausgerufen wird, dann sinkt die Impfbereitschaft. Daher rechnet der Konsens mit einem Gewinnrückgang von 36,08 USD/Aktie im Jahr 2021 auf 3,67 USD/Aktie im Jahr 2024. Ein Einbruch um 90%! Das aktuelle KGV von 4 stiege auf 40. Diese Annahmen könnten sich als zu pessimistisch herausstellen, wenn es zu neuen Mutationen kommt oder eine dauerhafte Impfpflicht eingeführt wird. Jährliche Auffrischungen könnten ein höheres Ertragslevel bei BioNTech begünstigen.
Impfstoffanpassungen als überraschender Trigger
Das Corona-Virus mutiert schneller, als von Experten erwartet. Darüber zeigte sich auch das BioNTech-Management erstaunt. Für BioNTech kann in den nächsten Jahren der Verkauf von angepassten Impfstoffen, die besser vor einer Ansteckung und schweren Krankheitsverläufen schützen, eine Gewinnüberraschung begünstigen. Für die Omikron-Variante wird bereits ein angepasster Corona-Impfstoff produziert. Bis März will man für eine Belieferung des Marktes bereit sein. Geht der Übergang von der pandemischen zur endemischen Lage nicht so schnell wie erwartet, weil sich durch die globale Verbreitung ein großes Reservoir für neue Mutationen gebildet hat, könnte BioNTech mit angepassten Impfstoffen schnell darauf reagieren und würde von einer höher als derzeit erwarteten Nachfrage profitieren.
Potenzial lauert in der Pipeline
Der Erfolg von BioNTech mit seinem Corona-Impfstoff ermöglicht dem Konzern seine Pipeline zu forcieren, da man über mehr Cash für Forschung & Entwicklung verfügt und durch das gestiegene Renommee leichter an gute Wissenschaftler kommt. BioNTech hat eine umfangreiche Pipeline mit über 15 Projekten in der Onkologie. Bei Therapien auf mRNA-Basis befinden sich „FixVac“ zur Behandlung des fortgeschrittenen Melanoms in Phase II, „iNeST“ für die Therapie von Darmkrebs in Phase I ebenso wie „RoboCytokines“ bei soliden Tumoren. Des Weiteren widmet sich BioNTech mit seiner mRNA-Plattform der Behandlung von Infektionskrankheiten. „FixVac“ erhielt von der FDA sogar den Fast-Track-Status und ist einer der aussichtreichsten Pipelinekandidaten. Mit Pfizer arbeitet BioNTech an „BNT161“ bei Grippe, aber auch Therapien zur Bekämpfung von Malaria, HIV und Tuberkulose sind noch in der präklinischen Entwicklung. Jüngste meldete BioNTech eine weitere Zusammenarbeit mit Pfizer zur Entwicklung eines mRNA-Impfstoffes zur Vorbeugung gegen Gürtelrose. Gründer Sahin geht davon aus, dass in fünfzehn Jahren ein Drittel aller neu zugelassenen Therapien und Impfstoffe auf RNA-Technologie basiert. BioNTech will profitieren und soll ein führendes sowie vollintegriertes Immuntherapieunternehmen werden!
Fuertetommy,
19.03.2022 20:05 Uhr
1
Biontech-Aktien sind in den letzten Monaten deutlich günstiger geworden. Mittlerweile ist die vorherige Euphorie entwichen. Dennoch sind sie nicht ganz ohne Risiken.
So besitzt das Unternehmen mit seinem COVID-19-Impfstoff derzeit nur ein Produkt auf dem Markt. Hoffnung und Fantasie ergeben sich dagegen aus den Zukunftsaussichten. Biontech arbeitet bereits intensiv an Krebs-Impfstoffen, die das eigentliche Unternehmensziel darstellen. Sollten sie erfolgreich sein, würde Biontechs Wert noch einmal deutlich steigen.
Biontech forscht an Krebsimpfstoffen
Das Unternehmen baut am Helmholtz-Institut in Mainz bereits eine Forschung für mRNA-basierte Krebs-Immuntherapien auf. Dort arbeiten die Unimedizin Mainz, Johannes-Gutenberg-Universität und das Deutsche Krebsforschungszentrum zusammen an individuellen Krebstherapien. Biontech baut in Mainz ein neues Laborgebäude, in das die Forschung nach Fertigstellung umzieht.
Omikron-Impfstoff auf dem Weg
Das Unternehmen arbeitet darüber hinaus bereits an einem speziellen Omikron-Impfstoff, denn das Ursprungs-Vaccine verhindert kaum noch Infektionen mit der neuen Virusvariante. Ein schwerer Verlauf wird dennoch weiterhin in den meisten Fällen unterbunden. Mit einem speziellen Omikron-Impfstoff ließen sich hingegen wahrscheinlich wieder mehr Infektionen verhindern.
Biontech könnte den Omikron-Impfstoff bereits Ende März 2022 liefern, doch er muss zuvor in Studien seine Wirksamkeit belegen. Biontech rechnet Ende April/Anfang Mai 2022 mit entsprechenden Daten, sodass sich die Zulassung verzögert.
Biontech-Pfizer beantragen Zulassung einer vierten Impfung
Biontech und sein Partner Pfizer haben in den USA die Notfallzulassung einer zweiten Auffrischungsimpfung für Menschen ab 65 Jahren beantragt. Um den Nutzen zu belegen, haben die Unternehmen zuvor in Israel genügend Daten gesammelt. Das Land hatte eine vierte Impfung für Personen über 18 Jahren schon vor Monaten zugelassen.
Die Ergebnisse der Datenauswertung von mehr als 1 Mio. Menschen über 60 Jahren zeigt, dass eine vierte mindestens vier Monate nach der dritten Impfung sowohl die Infektionen als auch die Zahl der schweren Verläufe gegenüber nur drei Impfungen senkt. Nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums verdoppeln vier gegenüber drei Impfungen den Schutz vor einer Infektion und verdrei- bis verfünffachen den Schutz vor einem schweren Verlauf.
Pfizer untersucht zudem in einer eigenen Studie mit 600 Personen die Wirksamkeit einer vierten Impfung.
Ein Grund für die positiven Ergebnisse könnte die Monat für Monat nachlassende Impfwirkung sein, sodass nach einem bestimmten Zeitraum eine weitere Impfung notwendig ist. Die zweite Auffrischungsimpfung verbessert zudem den Schutz vor der Omikron-Variante.
Mario0815,
19.03.2022 17:59 Uhr
3
Na ihr, hallo nochmal, ich bin mega gespannt was die nächsten 2 Wochen hier so passiert, und ob es am 30.3 noch ein paar extra News zu neuen Produkten gibt. Dann sehe ich mit einem Auge auf unsere Chinesen Freunde und bin gespannt ob sich da noch was tut oder sie es einfach aussitzen und es wieder mit mega lockdown über die Bühne bringen wollen oder doch ihre Struktur verändern und BIONTECH endlich zulassen und wer es will soll es bekommen. Es bleibt spannend.🙋♂️🙋♂️
Marley16,
19.03.2022 17:41 Uhr
0
Inder
Der "test" ist das Ergebnis - wie man von einem Laptop aus ins MS Forum kommt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | -2,14 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,87 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -5,69 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 6 | ALLIANZ Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -3,47 % | |
| 8 | Strategy B | -1,85 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 10 | Artelo Bio Inc. | +204,34 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | -2,11 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 3 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -5,65 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 5 | ALLIANZ Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | -3,47 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 8 | Strategy B | -2,07 % | |
| 9 | Redcare | -6,02 % | |
| 10 | Artelo Bio Inc. | +204,34 % | Alle Diskussionen |