MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Thekla
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Der Grundtenor meiner Beiträge hier war, dass BA.5 bis Herbst die Leute durchimmunisiert hat. Im Gegensatz zu Lauterbach, der behauptet, dass wir Angst vor BA.5 im Herbst haben müssen. Jemand meinte, dass jetzige Impfungen schon sinn machen würden im Herbst, da sie die Infektionsrate etwas herabsetzen. Da aber der Großteil im Herbst eh gegen BA.5 immun ist, gibt es kein Argument, durch Impfungen im Herbst BA.5 in Schach zu halten. Das Impfargument (mit herkömmlichen, nicht angepassten, die haben wir ja noch nicht) Impfstoffen, würde dementsprechend nur bei einer neuen Variante, sagen wir BA.6 ziehen. Aber es würde nicht ziehen, da mit jeder Variante der Coronavirus weiter weg von unseren Impfstoffen mutiert. Somit würden Impfungen im Herbst die Infektionen nur noch sehr geringfügig verringern und dann steht wieder die wirtschaftliche Frage: Was kostet mehr - Arbeitsplatzausfälle oder Milliarden für Impfstoffe?
mal was anderes! https://api.boerse-go.de/charting/6103635.image?application=grid&template=config&width=640&height=360&client_id=grid die machen es spannend! Am Montag drüber und Peng, oder runter und Gapclose? Ich bin da noch nicht drüber weg, mich stört das Gap gewaltig.
Naja es gibt Studien und auch Hinweise, dass man eben wenn ein großer Teil der Bevölkerung mit einem halbwegs aktuellen Impfstoff im Herbst geimpft wird man dadurch schon einen bis zu 3 Monatigen Schutz vor Infektion aufbaut, und die Inzidenz nicht so hoch treibt. Das hat ja Israel mehrfach gemacht. Das setzt voraus, dass das Virus in der Zwischenzeit nicht schon wieder weiter mutiert ist. Warum sollte es diesmal anders sein. Und ich meine, das auch das ein Ziel von Lauterbach für den Herbst/Winter war / ist. Also dass der Impfstoff genau dafür gedacht war. Aber ob es aufgeht, und welche Variante es dann gibt wissen wir nicht. Diesen endemischen Zustand wie bei der normalen Influenza haben wir halt noch nicht. Das wird kommen. Aber eben nicht so schnell wie einige es gerne möchten. Sooo ich mach mal schluss hier.. ich nerve eh schon alle :-)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,06 % | |
| 2 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,98 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | DEUTZ Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,23 % | |
| 9 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +0,47 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,63 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,49 % | |
| 4 | DEUTZ Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +6,06 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +4,02 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,43 % | Alle Diskussionen |