MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien User: Thekla
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich glaube langsam es läuft früher oder später auf eine Privatisierung hinaus. BioNTech hat jetzt schon mit den ersten € 700 Millionen aus dem ARP knapp 5 Millionen Aktien zurückgekauft. Es stehen noch € 800 Millionen aus dem ersten ARP aus. Damit geht es definitiv Richtung unter 30 Millionen Aktien im free float. Wahrscheinlich kommt dann im Frühjahr nach Bekanntgabe der Zahlen zum Geschäftsjahr 2022 das nächste Rückkaufprogramm. Günstiger geht ein delisting von der US Börse nicht. Sahin macht Börse doch auch keinen Spaß.Ich finde das merkt man auch bei den Präsentationen zu den Quartalszahlen.Solche Verpflichtungen genauso wie Marketingveranstaltungen oder roadshows und Analystenkonferenzen entsprechen nicht seinem Naturell. Er schaut einmal die Woche laut eigener Aussage auf den Kurs und ist sonst nur auf die Forschung fokussiert.Aktien verkaufen kommt für Sahin oder die Strüngmanns auch nicht infrage. Auf lange Sicht brauchen sie uns Privatanleger einfach nicht. BioNTech kann sich über die nächsten 10-15 Jahre mit dem heutigen Cash Bestand ohne Finanzierungsrunden selbst finanzieren.
Ich glaube langsam es läuft früher oder später auf eine Privatisierung hinaus. BioNTech hat jetzt schon mit den ersten € 700 Millionen aus dem ARP knapp 5 Millionen Aktien zurückgekauft. Es stehen noch € 800 Millionen aus dem ersten ARP aus. Damit geht es definitiv Richtung unter 30 Millionen Aktien im free float. Wahrscheinlich kommt dann im Frühjahr nach Bekanntgabe der Zahlen zum Geschäftsjahr 2022 das nächste Rückkaufprogramm. Günstiger geht ein delisting von der US Börse nicht. Sahin macht Börse doch auch keinen Spaß.Ich finde das merkt man auch bei den Präsentationen zu den Quartalszahlen.Solche Verpflichtungen genauso wie Marketingveranstaltungen oder roadshows und Analystenkonferenzen entsprechen nicht seinem Naturell. Er schaut einmal die Woche laut eigener Aussage auf den Kurs und ist sonst nur auf die Forschung fokussiert.Aktien verkaufen kommt für Sahin oder die Strüngmanns auch nicht infrage. Auf lange Sicht brauchen sie uns Privatanleger einfach nicht. BioNTech kann sich über die nächsten 10-15 Jahre mit dem heutigen Cash Bestand ohne Finanzierungsrunden selbst finanzieren.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,18 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,18 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -10,99 % | |
| 5 | Metaplanet | +0,17 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,67 % | |
| 9 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,29 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +4,39 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 2 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -11,02 % | |
| 3 | Metaplanet | +0,17 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +4,39 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,37 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,99 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,49 % | Alle Diskussionen |