MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,38 EUR
-0,68 % -0,20
21:33:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.348
M
Matze1245, 05.03.2026 11:48 Uhr
1
https://mutares.com/mutares-erhalt-ein-unwiderrufliches-angebot-zum-verkauf-von-peugeot-motocycles-an-das-management/
T
Trader_with_passion, 05.03.2026 14:27 Uhr
0

https://mutares.com/mutares-erhalt-ein-unwiderrufliches-angebot-zum-verkauf-von-peugeot-motocycles-an-das-management/

Klingt doch gut.
T
Trader_with_passion, 05.03.2026 14:28 Uhr
0

Schöner Verkauf

Meinst Du auch Peugeot Motorcycles?
H
Hamburg1887, 05.03.2026 17:31 Uhr
0
Jo
T
Trader_with_passion, 06.03.2026 5:04 Uhr
0

Jo

Ist ein Verkaufspreis genannt worden?
H
Hamburg1887, 05.03.2026 11:44 Uhr
0
Schöner Verkauf
H
Hoax123, 03.03.2026 17:44 Uhr
0

Ab wann beginnen denn für euch in diesen stürmischen Zeiten wieder Einkaufswerte? 💁

25 bis 26 geht es langsam los. Um die 20 dann auch wieder mit nennenswerten Mengen.
R
Reagenzglas, 03.03.2026 17:36 Uhr
0
Ich bin bei Mutares seit 5,5 Jahren am Start! Muss jeder selbst entscheiden. Und die Top Player (Magnifican7 und Co) ,werden alle im ETF bespart.
Fichtenelch
Fichtenelch, 03.03.2026 17:29 Uhr
0

Sollten Wir die 26 nochmal sehen, wird nochmal nachgelegt🤘

Selbst wenn es auf 26 Fällt würde ich nicht kaufen. Ich bekomme aktuell Qualitätsunternehmen wie Microsoft zu einem schönen Preis wie ich finde.
T
Trader_with_passion, 03.03.2026 12:49 Uhr
0
https://mutares.com/mutares-hat-den-erwerb-von-mimovrste-mall-hr-und-dedizierten-it-ressourcen-der-allegro-group-abgeschlossen/
R
Reagenzglas, 02.03.2026 9:27 Uhr
0
Sollten Wir die 26 nochmal sehen, wird nochmal nachgelegt🤘
Alex881
Alex881, 02.03.2026 8:24 Uhr
0
Ab wann beginnen denn für euch in diesen stürmischen Zeiten wieder Einkaufswerte? 💁
T
Trader_with_passion, 26.02.2026 18:59 Uhr
2

Ja, grundsätzlich bin ich hier recht entspannt. Wird volatil bleiben bis eine gewisse Größe erreicht ist. Aktuell ist Unternehmen kaufen aber auch noch deutlich leichter als verkaufen. Aber aktuell gehe ich davon aus das die wissen was sie tun

Mutares hat drei Giganten mit über einer Milliarde Umsatz in ihrem Portfolio. Amaneos mit 1,2 Milliarden Umsatz, FerrAl mit 1,27 Milliarden € und dann ab dem 2. Halbjahr 2026 auch noch den Thermoplasticbereich America und Europa von Sabic mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden $. Rechnet Euch das mal aus. Stellt Euch mal vor Amaneos kommt in den Bereich von auch nur 3% Umsatzrendite. Das wären 36 Millionen € Gewinn pro Jahr. Bei einem Börsengang mit einem kgv von auch nur 6 wären wir bei 216 Millionen Marktkapitalisierung Mit den gleichen Annahmen wären das bei FerrAl 228 Millionen € Marktkapitalisierung. Mit der Übernahme von Thermoplasticbereich von Sabic stiege der Umsatz von Mutares von 5,3 Milliarden € auf 7,4 Milliarden €. Das Ziel 10 Milliarden € Umsatz/Jahr für 2028 wäre dann sehr Nahe.
H
Hoax123, 26.02.2026 14:02 Uhr
0

Ich bin gespannt was passiert, wenn Mutares die großen Beteiligungen veräußert. Wie Amaneos?

Ja, grundsätzlich bin ich hier recht entspannt. Wird volatil bleiben bis eine gewisse Größe erreicht ist. Aktuell ist Unternehmen kaufen aber auch noch deutlich leichter als verkaufen. Aber aktuell gehe ich davon aus das die wissen was sie tun
T
Trader_with_passion, 26.02.2026 13:34 Uhr
0

Ja klar läuft es. Nur der kurs ist für mich in keinem schönen bereich in dem ich handeln würde. Beim Unternehmen ist mein case weiter intakt und alles gut

Ich bin gespannt was passiert, wenn Mutares die großen Beteiligungen veräußert. Wie Amaneos?
H
Hoax123, 26.02.2026 12:15 Uhr
0

Also ich denke es läuft. Letztes Jahr sehr viele neue Beteiligungen gekauft. War halt ein Jahr, wo man günstig neue Beteiligungen kaufen konnte. Dafür waren letztes Jahr die Exits etwas schwieriger. Aber auch dort hat Mutares sehr gute Lösungen gefunden. Steyr Motors wurde 2024 nur partiell beim IPO verkauft. In 2025 wurden dann die restlichen Steyr Aktien zu deutlichen höheren Kursen verkauft. Teilweise über 300 €/Aktie. Dann eine Million Aktien zu etwas 34 oder35 €. Insgesamt schätze ich, hat Mutares 150 bis 200 Millionen € durch Steyr vereinnahmt. 90% davon im Jahr 2025. Es gab noch einige weitere kleine und mittlere Exits. Und dann noch der IPO Terranor, da wurde erst 25% für 9 Millionen € verkauft. Die restlichen 15 Millionen besitzt Mutares nach meinen Infos noch. Aktueller Prei 2,435 €/Aktie. Das sind nochmals 36,5 Millionen €.

Ja klar läuft es. Nur der kurs ist für mich in keinem schönen bereich in dem ich handeln würde. Beim Unternehmen ist mein case weiter intakt und alles gut
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,95 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,68 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,09 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,40 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,76 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -0,43 %
9 Germany 40 Prognose -1,00 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,98 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,31 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,10 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,76 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,48 %
7 TUI Hauptforum +1,32 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,36 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,37 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
Alle Diskussionen