MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,80 EUR
-0,07 % -0,02
11:46:52 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 20.343
M
Matze1245, 09.03.2026 14:19 Uhr
0

Ich denke, meine Aussage dazu war sehr verständlich!

Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...
s
spielwitz, 09.03.2026 14:34 Uhr
4

Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...

Ich glaube, du hast seine Aussage fehlinterpretiert. Er meinte sinngemäß, selbst wenn erfolgreiche Exits kommen sollten, wird's den Aktienkurs von Mutares voraussichtlich im Sog der Märkte vorübergehend mit runterziehen. Falls die Wirtschaft durch anhaltend steigenden Ölpreis in Kombination mit der Blockade von der Straße von Hormuz temporär in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber der Kurs erholt sich dann auch schnell wieder, denke ich. So habe ich seine Aussage jedenfalls verstanden.
M
Matze1245, 09.03.2026 14:55 Uhr
0

Ich glaube, du hast seine Aussage fehlinterpretiert. Er meinte sinngemäß, selbst wenn erfolgreiche Exits kommen sollten, wird's den Aktienkurs von Mutares voraussichtlich im Sog der Märkte vorübergehend mit runterziehen. Falls die Wirtschaft durch anhaltend steigenden Ölpreis in Kombination mit der Blockade von der Straße von Hormuz temporär in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber der Kurs erholt sich dann auch schnell wieder, denke ich. So habe ich seine Aussage jedenfalls verstanden.

🤔 Das wäre dann sehr unglücklich formuliert....
i
idaho, 09.03.2026 14:59 Uhr
1

Schwachsinn. Wenn das mit dem Ölpreis weiter massiv steigen wird, können Exits kommen wie Sand am Meer!! Der DAX rauscht weiter ab und wir natürlich mit.

genau so ist es. wenn der makrotrend runtergeht, zieht es alle mit.
D
Deniz08, 09.03.2026 15:32 Uhr
0
Ich habe genau das geschrieben, nur Matze wollte oder will es nicht verstehen! Das ist mir zu blöd!
i
idaho, 09.03.2026 13:41 Uhr
1
ein hoher Ölpreis verteuert Fertigungs- Produktionskosten. Energiepreise sind ebenfalls an öl gebunden. Auch Wechselkurse tlw.
D
Deniz08, 09.03.2026 13:19 Uhr
1
Ich denke, meine Aussage dazu war sehr verständlich!
M
Matze1245, 09.03.2026 13:08 Uhr
0

Die Frage ist doch jetzt nicht dein Ernst oder??

Natürlich...Die Logistikunternehmen von Mutares spüren auch die Preise....ich bin auf deine Erklärung gespannt....was hat ein hoher Ölpreis mit Mutares und Exits zu tun? Erklär mal..
D
Deniz08, 09.03.2026 12:49 Uhr
0
@Hoax1213 ja es ergeben sich natürlich weitere günstige Einkaufsmöglichkeiten:-)
D
Deniz08, 09.03.2026 12:38 Uhr
0
Die Frage ist doch jetzt nicht dein Ernst oder??
M
Matze1245, 09.03.2026 12:37 Uhr
0

Schwachsinn. Wenn das mit dem Ölpreis weiter massiv steigen wird, können Exits kommen wie Sand am Meer!! Der DAX rauscht weiter ab und wir natürlich mit.

Was hat der Ölpreis mit Mutares zu tun?
T
Trader_with_passion, 09.03.2026 12:16 Uhr
1

Schwachsinn. Wenn das mit dem Ölpreis weiter massiv steigen wird, können Exits kommen wie Sand am Meer!! Der DAX rauscht weiter ab und wir natürlich mit.

Natürlich zieht ein steigender Ölpreis auch Mutares runter. Aber unterschätze gute Exits nicht. Abgesehen davon ist der Iran Krieg temporär. Von den guten Exits profitiert Mutares nachhaltig. Und nebenbei Mutares ist häufig ein Profiteur von Krisen. Genau das ist deren Expertise.
H
Hoax123, 09.03.2026 11:58 Uhr
1

Schwachsinn. Wenn das mit dem Ölpreis weiter massiv steigen wird, können Exits kommen wie Sand am Meer!! Der DAX rauscht weiter ab und wir natürlich mit.

Sehe ich auch so. Da fällt es einfach mit dem dax / markt aber ist doch super. So gibt es günstige kurse ohne wirklich mutares spezifische schlechte news. Also ich würde noch ein paar nehmen ab 26 😅
D
Deniz08, 09.03.2026 11:55 Uhr
0
Schwachsinn. Wenn das mit dem Ölpreis weiter massiv steigen wird, können Exits kommen wie Sand am Meer!! Der DAX rauscht weiter ab und wir natürlich mit.
T
Trader_with_passion, 09.03.2026 11:23 Uhr
0
@Travemünde1971: guter Kommentar
T
Trader_with_passion, 09.03.2026 11:22 Uhr
0

Tycoon........wir bekommen in den nächsten Tagen eine riesen Klatsche..habe Geduld....zum Sommer beruhigt sich die Weltlage wieder(MEINE EINSCHÄTZUNG)..und vor der HV.werden wir uns Erfreuen können am Kurs unserer Perle....Finger weg vom Verkaufsbutton....

Die Exits sind für Mutares deutlich wichtiger als die "Weltlage" im Nahen Osten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,78 %
2 IPO CSG -6,24 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,38 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,18 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,00 %
8 Germany 40 Prognose -1,00 %
9 Siemens Energy -1,20 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,95 %
2 IPO CSG -6,24 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,13 %
6 Siemens Energy -1,81 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,75 %
9 BAYER Hauptdiskussion +1,03 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,88 %
Alle Diskussionen