MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Wie ich schon sagte, SABIC ist eine ganz neue Dimension mit 2,5 Milliarden $ Umsatz. SABIC wird im 2. Halbjahr zu einer Bezeiligung. D Ich denke, die Sanierung wird einige Jahre dauern. Aber wenn das klappt, dann ergibt das einen oder mehrere Exits von mehreren hundert Millionen €. Möglicherweise sogar oberhalb der aktuellen Marktkapitaliesung von Mutates in Höhe von etwa 740 Millionen €. Mutares hat noch die Beteiligungen Amaneos mit 1,2 Milliarden € Umsatz und Ferral United mit 1,27 Milliarden € Umsatz. Da wachsen gerade zwei gigantische Unternehmensbeteiligungen. Deren Exits werden eines Tages 100 Millionen von € bringen, denke ich. Wobei ich mag besonders gerne diese Beteiligungenim Bereich 50 bis 200 Millionen € Umsatz. Günstig erwerben. Sanieren. Und nach 2 oder 3 Jahren für einen mittleren zweistelligen Betrag verkaufen. In diesem Rhythmus lassen jedes Jahr 100 erte von Millionen Euro verdient werden. Genial. Hohe Divo. Steigende Kurse.
Also ich finde Mutares ist um 50% unterbewertet. Wo meiner Meinung nach der Kurs vor den nächsten Zahlen steht. Ganz schwer zu sagen. Also ich denke, er müsste eigentlich bei 45 € stehen. Aber ich denke die Börse beurteilt das weniger optimistisch. Ich hoffe, dass bis zu den Zahlen der Iran Krieg vorbei ist, noch zwei oder drei mittlere Exuts verkündet werden und noch zwei oder drei neue Beteiligungen. Dann steht der Kurs hoffentlich 20% bis 30% höher. Also im Bereich von 35 bis 40€. Mir persönlich ist das Zeitfenster aber zu kurz. Mein Zeitfenster ist 2 bis 3 Jahre und da sehe die Chance der Verdopplung auf 60 €.
Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wichtige Infos |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,65 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,18 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,21 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 8 | Siemens Energy | -2,07 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,03 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,54 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,18 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,21 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 7 | Siemens Energy | -1,44 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -6,72 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,44 % | Alle Diskussionen |