MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
29,43
EUR
-0,17 % -0,05
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.340
OlliK96H,
13. Apr 13:28 Uhr
1
Ironie an, wenn der Aktienkurs unter 24,50 Euro fällt, muss man dann Geld zugeben um seine Bezugsrechte zu verkaufen? Traurig was derzeit mit dem Kurs passiert. Dachte eigentlich, dass wir bis zur HV auf 33 bis 35 € sind. Gehe auch davon aus, dass es 2 € glatt Dividende geben wird und nicht mehr. Wenn die auch noch gekürzt wird, dann gute Nacht.
Ich denke eine Kürzung der Dividende ist nicht vorgesehen ⬇️
4investors.de: Angesichts der Kapitalerhöhung inklusive der noch hohen Fremdfinanzierung über die beiden Anleihen ist ein häufiger Kritikpunkt die hohe Dividendenzahlung mit 2,00 Euro Mindestdividende. Wäre es angesichts der Wachstumsmöglichkeiten nicht die bessere Alternative, das Kapital ins Wachstum zu stecken, statt auszuschütten?
Laumann: Unsere Dividendenpolitik ist ein bewusstes Signal an den Kapitalmarkt. Mutares kombiniert zwei Dinge, eine attraktive, planbare Ausschüttung und gleichzeitig stark wachstumsorientierte Reinvestitionen. Entscheidend ist dabei, dass unsere Dividenden im Wesentlichen aus laufenden Portfolioeinnahmen und Exit-Erlösen gespeist werden. Gleichzeitig investieren wir konsequent in Wachstum, die aktuelle Kapitalerhöhung dient eben genau diesem Zweck. Diese Dual-Strategie ermöglicht es uns, sowohl kurzfristige Attraktivität für Investoren zu bieten als auch langfristig Wert zu schaffen. Angesichts unserer starken Pipeline, der erwarteten Exit-Aktivität und der gezielten Stärkung der Bilanz sehen wir daher keinen Zielkonflikt, sondern eine bewusste Balance zwischen Wachstum und Ausschüttung.
OlliK96H,
13. Apr 13:28 Uhr
0
Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php?sektion=stock&ID=189258
Trader_with_passion,
13. Apr 15:22 Uhr
0
Mein Broker verkauft diese Bezugsrechte, wenn ich nichts mache, meistbietend. Bei dem aktuellen Kurs von 24,95€/Aktie werden die aber kaum etwas Wert sein. Rechenbeispiel: man hat 100 Aktien, dann hat man Bezugsrechte von 20 Aktie zu jeweils 24,50€. Also haben die Bezugsrechte einen Wert von maximal 0,45€/Bezugsrecht. Damit haben 20 Bezugsrechte einen Wert von maximal von 9 €. Dann gehen sicherlich noch Gebühren ab. Ein leere Pfandflasche bringt 25 Cent. Könnte eng werden.
painflow77,
13. Apr 13:08 Uhr
0
Bis wann muss eine Weisung spätestens erteilt bzw die Bezugsrechte verkauft werden?
Vollonator,
13. Apr 12:09 Uhr
0
Habe meine BZR auch verkauft. Beim letzten Mal hatte es sich gelohnt, heute leider nicht.
Deneuve,
13. Apr 11:56 Uhr
0
Bei TR hat man nicht die Möglichkeit die Rechte zu verkaufen. Man kann sie entweder ausüben oder eben nicht. 👍🏻😂
Vollonator,
13. Apr 9:54 Uhr
0
Ironie an, wenn der Aktienkurs unter 24,50 Euro fällt, muss man dann Geld zugeben um seine Bezugsrechte zu verkaufen? Traurig was derzeit mit dem Kurs passiert. Dachte eigentlich, dass wir bis zur HV auf 33 bis 35 € sind. Gehe auch davon aus, dass es 2 € glatt Dividende geben wird und nicht mehr. Wenn die auch noch gekürzt wird, dann gute Nacht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wichtige Infos |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 10 | Battalion | +2,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +2,21 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | -0,02 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |