Nano Nuclear Energy WKN: A3EWA0 ISIN: US63010H1086 Kürzel: NNE Forum: Aktien User: Seeeb

25,79 USD
-8,58 % -2,42
01:40:06 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 196
V
Valle14, 23.05.2025 7:21 Uhr
0

President is expected to sign executive orders on Friday that seek to jumpstart the use of nuclear energy Wird heute bissle springen

Hast du eine Quelle? Kann selber nichts darüber finden
Standard
Standard, 23.05.2025 7:13 Uhr
0
President is expected to sign executive orders on Friday that seek to jumpstart the use of nuclear energy Wird heute bissle springen
Standard
Standard, 14.05.2025 10:48 Uhr
1
Fraglich ob sie Kosten sich irgendwann durch Massenproduktion decken können im Gegenzug zu größeren Reaktoren, ansonsten hier was zum nachlesen. Rolls-Royce hat in Großbritannien einen entscheidenden Meilenstein erreicht: Der SMR-Entwurf hat die zweite Sicherheitsprüfphase bestanden. Siemens Energy beteiligt sich nun ebenfalls an der Entwicklung. Auch Norwegen und Tschechien planen den Einsatz dieser Mini-Reaktoren, wobei Tschechien bis 2030 das erste SMR ans Netz bringen möchte. • Großbritannien ändert das Planungs- und Baurecht, um den Bau von Mini-Atomkraftwerken zu beschleunigen. Vier Unternehmen konkurrieren aktuell um die ersten Projekte, darunter Rolls-Royce, Holtec, GE Hitachi und Westinghouse. Ziel ist es, bis 2035 mehrere SMR-Anlagen in Betrieb zu nehmen. • Google hat als erstes Unternehmen weltweit einen Vertrag mit Kairos Power über den Kauf kleiner modularer Reaktoren abgeschlossen. Das erste Mini-Atomkraftwerk soll 2030 ans Netz gehen, weitere bis 2035 folgen. • Rumänien plant als erstes EU-Land sechs Mini-Atomkraftwerke nördlich von Bukarest. Die Regierung sieht darin eine Chance, Kohlekraftwerke zu ersetzen und die bestehende Infrastruktur weiter zu nutzen. Allerdings sind weltweit bisher nur wenige Prototypen in Betrieb, vor allem in Russland und China. • In den USA wurde das Vorzeigeprojekt von NuScale Power wegen zu hoher Kosten und fehlender Abnehmer im November 2023 gestoppt, obwohl bereits eine Design-Zulassung vorlag
Standard
Standard, 14.05.2025 10:46 Uhr
0
Ja ist alles noch etwas im Wandel „The Danish Government will Investigate Nuclear Energy On Thursday, the Danish Parliament will de facto remove its ban on nuclear from 1985. A leaked proposal shows they’re launching an official analysis of nuclear energy“
XQuise
XQuise, 13.05.2025 16:00 Uhr
0
🧠👀
V
Valle14, 13.05.2025 11:11 Uhr
0
Ist einwenig ruhig geworden in der Branche
XQuise
XQuise, 13.05.2025 10:30 Uhr
1
.. wir nähern uns der magischen $25.4, wird sich wohl diese Woche entscheiden, wo die Reise hin geht.. ✌🏻
XQuise
XQuise, 24.04.2025 17:56 Uhr
0
🤝
XQuise
XQuise, 24.04.2025 15:44 Uhr
0
.. 👀
senveben
senveben, 09.04.2025 20:38 Uhr
0
🤔
XQuise
XQuise, 04.04.2025 19:21 Uhr
0
Loading heavy 👋🤝
rs373
rs373, 08.03.2025 1:25 Uhr
0

Vllt wird der Prozess auch mit mehr Subventionen angekurbelt um die AI Data Center doch über small nuklears zu versorgen. Mal sehen pump ist auf jedenfall da. Gibt auch andere nuklear Stocks in Entwicklung mit 5-10mrd cap ohne Umsatz

Konnte die letzte Frage beantwortet werden? Interessiert mich auch
V
Valle14, 16.02.2025 12:04 Uhr
0
Nano Nuclear Energy wird in den MSCI Index aufgenommen, denkt ihr das wird viel Auswirkung auf den Kurs haben?
senveben
senveben, 29.01.2025 15:53 Uhr
0
Es läuft wieder richtig gut.
senveben
senveben, 24.01.2025 21:42 Uhr
0
Ich habe mein Ziel von 100 % erreicht und meinen Einsatz zurückgezogen.Die Bank wird die 100 % für ein paar Tage nicht berücksichtigen, daher ist alles in Ordnung.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!.🙋‍♂️
Standard
Standard, 24.01.2025 21:07 Uhr
0

Ja hatte bei 100% bereits etwas rausgenommen. Die Timelines für Nuklearreaktoren im Kleinmaßstab steckt halt in den Kinderschuhen. Erinnert mich etwas an Nikola. Daher lass ich den Rest einfach mal laufen. Prototypen glaube ich 2030? Oder Markt 2030 kann auch sein erinnere mich nicht mehr.

Vllt wird der Prozess auch mit mehr Subventionen angekurbelt um die AI Data Center doch über small nuklears zu versorgen. Mal sehen pump ist auf jedenfall da. Gibt auch andere nuklear Stocks in Entwicklung mit 5-10mrd cap ohne Umsatz
Meistdiskutiert
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,20 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,91 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
5 Trump TMTG -3,89 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -6,08 %
7 ORACLE Hauptdiskussion -4,83 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
9 bitcoin&gamestop -1,47 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,20 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,91 %
4 Trump TMTG -3,89 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -6,08 %
6 ORACLE Hauptdiskussion -4,83 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
8 bitcoin&gamestop -1,47 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,28 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen