Nano Nuclear Energy WKN: A3EWA0 ISIN: US63010H1086 Kürzel: NNE Forum: Aktien User: Seeeb
25,83
USD
-8,44 % -2,38
00:19:35 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 196
Standard,
16.06.2025 16:52 Uhr
0
Nano Nuclear Energy Appoints Matthew BarryDirector of Investor Relations >NNE
V
Valle14,
11.06.2025 17:38 Uhr
0
Hatte was gelesen dass nne auch nicht so zieht weil es vorwürfe gegen das Management gibt das die künstlich den Kurs hoch halten um dann zu verkaufen
Standard,
11.06.2025 16:52 Uhr
0
Bei dem ganzen Aufwind wären wir schon bei 50$ ohne die offerings. Oklo zieht uns mit „Oklo to Provide Nuclear Power to Air Force Base After 2-Year Delay. The Stock Surges.“
XQuise,
11.06.2025 16:31 Uhr
0
🫰🏻🤌🏻
Standard,
27.05.2025 14:38 Uhr
0
Nano Nuclear Energy verfügte zum 31. März 2025 über einen Cash-Bestand (Cash und Cash Equivalents) von 118,6 Millionen US-Dollar
Verbrannt haben die im Q1 (21 Mio)
Standard,
27.05.2025 14:34 Uhr
1
Typisch, jedesmal wenn ein Anstieg kommt Offering
NANO Nuclear Energy Announces $105M Private Placement Agreement With Institutional Investors At $27.00 Per Share For 3.89M Shares
Standard,
23.05.2025 21:04 Uhr
0
Oklo scheint auf jedenfall relevant zu sein, hoff dass NNE nicht nur den Hype mitnimmt sondern auch relevant ist/wird.
Standard,
23.05.2025 21:01 Uhr
0
Am 23. Mai 2025 unterzeichnete US-Präsident Donald Trump vier Executive Orders, die das Wachstum des amerikanischen Nuklearsektors beschleunigen sollen. Ziel ist es, Genehmigungsverfahren zu vereinfachen, den Bau neuer Reaktoren zu fördern und die heimische Uranförderung sowie -anreicherung auszubauen. Bei der feierlichen Unterzeichnung im Oval Office waren führende Vertreter der Nuklearindustrie anwesend, darunter Joseph Dominguez (CEO von Constellation Energy) und Jacob DeWitte (CEO von Oklo), sowie weitere Führungskräfte und Regierungsvertreter.
Die wichtigsten Punkte der Executive Orders:
• Die Nuclear Regulatory Commission (NRC) muss künftig innerhalb von 18 Monaten über Reaktorlizenzen entscheiden.
• Der Bau und Test neuer Reaktoren, insbesondere auf Bundesland, wird beschleunigt.
• Die Uranförderung und -anreicherung in den USA wird verstärkt, um die Abhängigkeit von Importen zu verringern.
• Die Regierung erklärt einen nationalen Notstand für die Versorgungskette von Reaktormaterialien und nutzt dazu den Defense Production Act.
Diese Maßnahmen sollen den steigenden Strombedarf durch KI und Rechenzentren decken und das Ziel unterstützen, die US-Nuklearkapazität in den nächsten 25 Jahren zu vervierfachen. Die Anwesenheit der CEOs von Constellation Energy und Oklo unterstreicht den Fokus der Regierung sowohl auf etablierte Unternehmen als auch auf innovative Start-ups im Bereich der Kernenergie.
XQuise,
23.05.2025 18:52 Uhr
0
… bei NNE war (wie Du sagst), mehr Steigerungsrate drin. Bin bei unter 20 wieder rein und jetzt teilweise raus.. > 70 Punkte müssen einem auch mal reichen 🙂↕️👀
Standard,
23.05.2025 16:19 Uhr
0
Hab bei Oklo eig. Auch ein besseres Gefühl. Hab meine Gewinnmitnahmen leider schon bei 25$ gemacht. Bin damals zu 9 und 12$ rein.
Daher halte ich den Rest einfach. Wobei RSI 72 kann es schon sein dass es Montag nochmal etwas zulegt um dann auszukonsolidieren.
Aber sieht gut aus hoffentlich langfristige Ausbruch aus dem Abwärtstrend.
Standard,
23.05.2025 16:14 Uhr
0
Denke ich auch, hab damals die Entscheidung für NNE nur getroffen aufgrund der geringeren Marketcap.
Ist halt schon ein Unterschied von 1.2mrd zu 7 mrd die Oklo hat. Dachte da ist hier noch mehr Luft nach oben.
XQuise,
23.05.2025 16:11 Uhr
0
OKLO ist auf kurz/mittelfristig mMn stabiler. Denkt an die Gewinnmitnahmen (habe die Hälfte soeben umgesetzt).. Die anstehenden Zölle werfen selbst hier einen gewissen Schatten 🫣
Standard,
23.05.2025 15:49 Uhr
0
„Um Interessenskonflikte zu vermeiden“ 🤣
Beziehung zu Oklo Inc.
• Chris Wright war bis zu seiner Ernennung zum Energieminister Mitglied des Oklo-Vorstands. Nach seiner Bestätigung trat er aus dem Vorstand zurück, um Interessenkonflikte zu vermeiden.
• Oklo Inc. entwickelt kleine, fortschrittliche Kernspaltungsreaktoren und arbeitet eng mit dem US-Energieministerium sowie nationalen Laboren an Brennstoffrecycling und neuen Reaktortechnologien zusammen.
Frag mich nur ob NNE oder Oklo das bessere Invest sind.
V
Valle14,
23.05.2025 10:45 Uhr
0
Top danke @Standard
XQuise,
23.05.2025 9:56 Uhr
0
👍🏻
Standard,
23.05.2025 8:07 Uhr
0
Perplexity zeigt auch alle Quellen an eine davon hier https://www.reuters.com/business/energy/trump-sign-orders-boost-nuclear-power-soon-friday-sources-say-2025-05-22/
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,91 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -1,37 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 6 | Hive Digital Tech. | +15,96 % | |
| 7 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,12 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 10 | Tianci International | +31,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,91 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -1,37 % | |
| 6 | Hive Digital Tech. | +15,96 % | |
| 7 | Plug Power ohne Spam | -2,12 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 9 | Tianci International | +31,20 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,40 % | Alle Diskussionen |