Nantkwest / Immunitybio -> IBRX WKN: A2QQ2E ISIN: US45256X1037 Kürzel: IBRX Forum: Aktien User: captainpump97

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17:58:27 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.224
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 16.05.2025 18:21 Uhr
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Vermute mal, dass PSS darauf setzt, dass die "neue" FDA Single Arm in Ausnahmefällen in Zukunft zulässt, einige Quotes von FDA-Menschen in diese Richtung scheint es ja schon zu geben. Zudem: Die ganze Polit-Offensive von PSS geht sicher u.a. auch in die Richtung, das Thema weit oben zu platzieren ..

Oder weil es bei der Papillary BLA nur um eine Erweiterung ging, das könnte man ja noch halbwegs verstehen...
R
Rothaus1a, 16.05.2025 17:56 Uhr
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Bei der Papillary BLA ist ja die Frage, warum die FDA dazu geraten hat... Aber ich kann auch nicht verstehen, warum man überhaupt single arm Studien einreicht, wenn die FDA das normalerweise ablehnt... Vor allem ist dann auch die Frage, ob IBRX nicht schon genug für Forschung ausgiebt, da muss sowas essenzielles doch drin sein...

Vermute mal, dass PSS darauf setzt, dass die "neue" FDA Single Arm in Ausnahmefällen in Zukunft zulässt, einige Quotes von FDA-Menschen in diese Richtung scheint es ja schon zu geben. Zudem: Die ganze Polit-Offensive von PSS geht sicher u.a. auch in die Richtung, das Thema weit oben zu platzieren ..
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 16.05.2025 16:42 Uhr
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Man man man, wenn es jetzt halt wirklich mal substanzielle verkündungen gäben würde zu dem ganzen Medialen zugewinn, dann könnte es richtig explodieren.. Aber es sieht ja eher zweifelhaft aus, ob die dinger durchgehen. (Wie schon hier diskutiert wurde) Also mehr medienwirbel und in action treten durch pss ist kaum vorstellbar. Musk, Trump, etc. Es kann doch nicht sein, dass sie ihre Studien nicht richtig einreichen. Man kann doch super medikament entwickeln und dann so daran "scheitern". Als würde ein Mathestudent plötzlich in der klausur vergessen, das multiplikation vor Addition geht..

Bei der Papillary BLA ist ja die Frage, warum die FDA dazu geraten hat... Aber ich kann auch nicht verstehen, warum man überhaupt single arm Studien einreicht, wenn die FDA das normalerweise ablehnt... Vor allem ist dann auch die Frage, ob IBRX nicht schon genug für Forschung ausgiebt, da muss sowas essenzielles doch drin sein...
captainpump97
captainpump97, 16.05.2025 16:38 Uhr
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Das Problem mit dem single arm design lässt sich nicht abschütteln...

Deine Einschätzung dazu?
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 16.05.2025 16:20 Uhr
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Das Problem mit dem single arm design lässt sich nicht abschütteln...
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 16.05.2025 16:19 Uhr
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kritische Stimme aus dem Ami-Forum zu Lymphopenie - grad etwas Irritation deshalb meinerseits: Der BLA-Antrag von ImmunityBio für N-803 bei Lymphopenie ist äußerst schwach und wird wahrscheinlich die FDA-Prüfung nicht bestehen, genau wie die papilläre Indikation. Die QUILT 1.004-Studie verwendet ein Monotherapie-Design ohne Vergleichsarm, stützt sich auf nur neun Patienten und weist weder statistische Aussagekraft noch klinische Endpunkte auf – ein Verstoß gegen die FDA-Normen für Generalisierbarkeit und Reproduzierbarkeit. Obwohl Biomarker-Surrogate eine NK- und CD8+-Proliferation zeigen, sind sie nicht mit Überleben oder klinischem Ansprechen verknüpft. Die Verwendung vager Begriffe wie „folgern“ unterstreicht den spekulativen Charakter der Behauptung. Wichtig ist, dass Dr. Patrick Soon-Shiong diese Standards bereits kannte, als die papilläre Abstoßung auftrat, was diesen Antrag bewusst verfrüht erscheinen lässt. FDA-Zulassungen für Onkologie erfordern eine robuste Wirksamkeit, nicht nur eine plausible Biologie. Mit: 1) keine statistisch signifikanten Daten 2) keine Randomisierung 3) keine explorativen immunologischen Endpunkte Der Lymphopenie-BLA ist zur Ablehnung aus den gleichen regulatorischen Gründen bestimmt

Das ganze ist aber schon länger bekannt.
HerrLukas
HerrLukas, 16.05.2025 15:54 Uhr
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Man man man, wenn es jetzt halt wirklich mal substanzielle verkündungen gäben würde zu dem ganzen Medialen zugewinn, dann könnte es richtig explodieren.. Aber es sieht ja eher zweifelhaft aus, ob die dinger durchgehen. (Wie schon hier diskutiert wurde) Also mehr medienwirbel und in action treten durch pss ist kaum vorstellbar. Musk, Trump, etc. Es kann doch nicht sein, dass sie ihre Studien nicht richtig einreichen. Man kann doch super medikament entwickeln und dann so daran "scheitern". Als würde ein Mathestudent plötzlich in der klausur vergessen, das multiplikation vor Addition geht..
captainpump97
captainpump97, 16.05.2025 14:24 Uhr
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Oder vielleicht sogar die Erkenntnisse mehrer Studien zusammenlegen 🤷🏻‍♂️
captainpump97
captainpump97, 16.05.2025 14:16 Uhr
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Ich hatte das bisher auch so verstanden, das die Erkenntnis „Missing Link“ = Lymphopenie durch zahlreiche andere Studien entstanden ist und man nicht gezielt eine klinische Studie darauf ausgelegt hat. Dementsprechend ist das mit der statistischen Signifikanz / Repräsentativität auch so ne Sache. Ggf. kann man für ne BLA dann die Daten aus dem EAP nutzen oder man muss alternativ eine neue Studie auflegen - das dauert dann aber natürlich Jahre. Das EAP ist ja übrigens bereits approved. :-)
R
Rothaus1a, 16.05.2025 14:15 Uhr
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Es gibt das überhaupt keinen BLA Antrag für Lymphopenie?

Yep, zuerst EAP, hast natürlich Recht, insofern sorry für Irritation..(muss das mit Chat noch mal diskutieren, sein Einschätzung zum "Antrag, den es nicht gibt, fand ich komisch......)
R
Rothaus1a, 16.05.2025 14:11 Uhr
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Nachtrag: Derzeit läuft ja erstmal das EAP für Lympho - und da sieht es ja wesentlich erfolgsversprechender aus....
captainpump97
captainpump97, 16.05.2025 14:01 Uhr
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doch*
captainpump97
captainpump97, 16.05.2025 14:01 Uhr
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kritische Stimme aus dem Ami-Forum zu Lymphopenie - grad etwas Irritation deshalb meinerseits: Der BLA-Antrag von ImmunityBio für N-803 bei Lymphopenie ist äußerst schwach und wird wahrscheinlich die FDA-Prüfung nicht bestehen, genau wie die papilläre Indikation. Die QUILT 1.004-Studie verwendet ein Monotherapie-Design ohne Vergleichsarm, stützt sich auf nur neun Patienten und weist weder statistische Aussagekraft noch klinische Endpunkte auf – ein Verstoß gegen die FDA-Normen für Generalisierbarkeit und Reproduzierbarkeit. Obwohl Biomarker-Surrogate eine NK- und CD8+-Proliferation zeigen, sind sie nicht mit Überleben oder klinischem Ansprechen verknüpft. Die Verwendung vager Begriffe wie „folgern“ unterstreicht den spekulativen Charakter der Behauptung. Wichtig ist, dass Dr. Patrick Soon-Shiong diese Standards bereits kannte, als die papilläre Abstoßung auftrat, was diesen Antrag bewusst verfrüht erscheinen lässt. FDA-Zulassungen für Onkologie erfordern eine robuste Wirksamkeit, nicht nur eine plausible Biologie. Mit: 1) keine statistisch signifikanten Daten 2) keine Randomisierung 3) keine explorativen immunologischen Endpunkte Der Lymphopenie-BLA ist zur Ablehnung aus den gleichen regulatorischen Gründen bestimmt

Es gibt das überhaupt keinen BLA Antrag für Lymphopenie?
R
Rothaus1a, 16.05.2025 13:58 Uhr
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GPT gibt der Kritik leider Recht, sein Fazit: Ohne Randomisierung, ohne robuste klinische Endpunkte und bei minimaler Fallzahl ist ein BLA in der Onkologie nicht haltbar. Der Lymphopenie-Antrag wirkt damit wie ein Versuch, regulatorisch „durch eine Seitentür“ einzureichen – mit sehr geringer Erfolgschance.
R
Rothaus1a, 16.05.2025 13:55 Uhr
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kritische Stimme aus dem Ami-Forum zu Lymphopenie - grad etwas Irritation deshalb meinerseits: Der BLA-Antrag von ImmunityBio für N-803 bei Lymphopenie ist äußerst schwach und wird wahrscheinlich die FDA-Prüfung nicht bestehen, genau wie die papilläre Indikation. Die QUILT 1.004-Studie verwendet ein Monotherapie-Design ohne Vergleichsarm, stützt sich auf nur neun Patienten und weist weder statistische Aussagekraft noch klinische Endpunkte auf – ein Verstoß gegen die FDA-Normen für Generalisierbarkeit und Reproduzierbarkeit. Obwohl Biomarker-Surrogate eine NK- und CD8+-Proliferation zeigen, sind sie nicht mit Überleben oder klinischem Ansprechen verknüpft. Die Verwendung vager Begriffe wie „folgern“ unterstreicht den spekulativen Charakter der Behauptung. Wichtig ist, dass Dr. Patrick Soon-Shiong diese Standards bereits kannte, als die papilläre Abstoßung auftrat, was diesen Antrag bewusst verfrüht erscheinen lässt. FDA-Zulassungen für Onkologie erfordern eine robuste Wirksamkeit, nicht nur eine plausible Biologie. Mit: 1) keine statistisch signifikanten Daten 2) keine Randomisierung 3) keine explorativen immunologischen Endpunkte Der Lymphopenie-BLA ist zur Ablehnung aus den gleichen regulatorischen Gründen bestimmt
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 16.05.2025 12:35 Uhr
0
Wenn die Qualität der Nachrichten jetzt noch mit der Quantität gleichziehen würde...
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