NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,20425 EUR
-3,43 % -0,00725
20:59:55 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 314.019
Börsenrolli
Börsenrolli, Mittwoch 14:28 Uhr
0

...immerhin hält sich heute der Kurs einigermaßen um die 0,21...

Na ja, nach de. Der Nel Asa Aktienkurs binnen eines Monats um 40 % abgestürzt ist wie oben zu lesesn ist, dann ist eine kleine Pause doch normal auf dem Weg nach unten. Vieleicht sind ja, wie seit ATH von 3,41 schon, ein paar Nachkäufer unterwegs....meine Meinung.☝⚠️🤷🏻‍♂️
D
Dobi65, Mittwoch 13:47 Uhr
0
...immerhin hält sich heute der Kurs einigermaßen um die 0,21...
Börsenrolli
Börsenrolli, Mittwoch 13:21 Uhr
0

"Bei Nel ASA kommt derzeit alles zusammen. Der norwegische Wasserstoff-Spezialist verliert seinen Chef. Parallel dazu rutscht der Aktienkurs immer tiefer ab. Ein Kursverlust von fast 40 Prozent in nur einem Monat spricht Bände." https://www.boerse-global.de/nel-asa-aktie-40-prozent-ausverkauf-in-einem-monat/800922 "Nel ASA einigte sich Anfang Juni mit der Iwatani Corporation. Der Vergleich kostet die Norweger schätzungsweise sieben Millionen US-Dollar. Die Folge: Diese Zahlung belastet das anstehende Quartalsergebnis spürbar."

War man hier doch kürzlich so euphorisch....es wurden Nel Asa aktienkurse von 1 Euro und mehr erhofft und propagiert....nun, alles nur wieder noch Verluste derer die nach 0,35 keinen Stoploss gesetzt hatten.... ⚠️meine Meinung☝🤷🏻‍♂️
Stitchie
Stitchie, Mittwoch 13:07 Uhr
1
"Bei Nel ASA kommt derzeit alles zusammen. Der norwegische Wasserstoff-Spezialist verliert seinen Chef. Parallel dazu rutscht der Aktienkurs immer tiefer ab. Ein Kursverlust von fast 40 Prozent in nur einem Monat spricht Bände." https://www.boerse-global.de/nel-asa-aktie-40-prozent-ausverkauf-in-einem-monat/800922 "Nel ASA einigte sich Anfang Juni mit der Iwatani Corporation. Der Vergleich kostet die Norweger schätzungsweise sieben Millionen US-Dollar. Die Folge: Diese Zahlung belastet das anstehende Quartalsergebnis spürbar."
D
Dobi65, Mittwoch 12:00 Uhr
1
Ich fürchte so langsam, es liegt nicht nur allein an Unfähigkeit, vielmehr haben die wohl nicht eine einzige erwähnenswerte news.
E
EURLIT, Mittwoch 11:36 Uhr
2
Was will man hier nach den ganzen schlechten News auch erwarten - ich finde die Kommunikation unterste Schublade - mit Recht wurde der Kurs abgestraft !
B
Belb, Mittwoch 11:33 Uhr
0
Unter 0,20 wird wieder angefangen zu zocken.
B
Belb, Mittwoch 11:31 Uhr
0

2045

🤣👍
T
Tibbay, Mittwoch 11:27 Uhr
0
2045
S
Saueraufsuess, Mittwoch 11:00 Uhr
0
Wasserstoff wird kommen
Stitchie
Stitchie, Mittwoch 7:04 Uhr
0
"Die australische Regierung hat ihre kühnen Wasserstoffpläne deutlich nach unten korrigiert." https://www.energiezukunft.eu/wirtschaft/weniger-ambitionen-beim-wasserstoff "Mit dem gegenwärtigen Schritt auf die Bremse steht Australien nicht allein da, auch weltweit ist die Euphorie spürbar abgeflaut."
D
Dobi65, Mittwoch 1:48 Uhr
1

Und by the way, keine Ladestation wird mit 110 kV betrieben. 🫣

Vollkommen richtig, H2Welt, allerdings läuft auch dein Radiowecker letztlich mit umgespannter Hochvoltversorgung. Mit deinen Südlink-Problemen bin ich nicht befasst, bestimmt findest du mit eigener oder KI passende Informanten. Tatsächlich bin ich nicht in Energietechnik promoviert, aber für die basics reicht es noch.
H2Welt
H2Welt, Mittwoch 1:17 Uhr
0
Und by the way, keine Ladestation wird mit 110 kV betrieben. 🫣
H2Welt
H2Welt, Mittwoch 1:15 Uhr
0

Ich brauche keine Pufferbatterien, ich fahre so lange wie möglich meine Diesel-fahrzeuge. Es ging beim Thema um die User-Frage zur Kabeldimensionierung . Abgesehen davon empfehle ich mal den Blick nach oben, eine 110 kV Leitung übeträgt bis 150 MW und hat einen Leitungsdurchmesser kleiner 40 mm.

Man merkt, du bist nicht vom Fach. 😉 Wenn das alles so einfach ist mit dem 110 kV bzw. mit den höheren Netzübertragungsspannungen dann frag dich doch bitte mal warum Südlink so rasend schnell voran geht und wo da das Problem besteht.
D
Dobi65, Dienstag 23:36 Uhr
0

Sind sie schon. Oder was für riesen Pufferspeicher willst du an jede Raststätte setzen?

Ich brauche keine Pufferbatterien, ich fahre so lange wie möglich meine Diesel-fahrzeuge. Es ging beim Thema um die User-Frage zur Kabeldimensionierung . Abgesehen davon empfehle ich mal den Blick nach oben, eine 110 kV Leitung übeträgt bis 150 MW und hat einen Leitungsdurchmesser kleiner 40 mm.
D
Daggi1, Dienstag 21:13 Uhr
0

Eine Ladesäule für nur einen LKW bräuchte bis zu 1,2 Megawatt an Leistung um den LKW kurz in der Fahrerpause zu laden. Stehen nun 50 LKW an einer Raststätte die alle gleichzeitig laden wollen so benötigt man 60 MW an Ladeleistung. Was für eine Batterie soll das puffern und vor allem wann soll sie wieder geladen werden? Denn LKW rollen größtenteils 24h. Haben 50 LKW geladen, kommen die nächsten 50 und wollen laden. Sorry, desto mehr ich darüber nachdenke umso unsinniger ist die Idee mit den Pufferbatterien.

Die Pkw kommen auch noch dazu..... Möchte mir nicht ausmalen, irgend eine Großstadt, komplett zu Elektrifizieren. Bevor der Strom am Endverbraucher ankommt, hab dir Automaten sprengen umgestellt auf Diesel LKW, um die Kupfer Kabel zu klauen.... Passiert öfters in Berlin bei der BVG.... Kabel ziehen 😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,70 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,14 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,29 %
6 Hyperscale Data -7,48 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,04 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,31 %
9 Germany 40 Prognose -1,32 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,71 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,46 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
6 Hyperscale Data -7,40 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +19,35 %
9 VW Hauptdiskussion -3,57 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,46 %
Alle Diskussionen