Anzeige
+++Zwei kanadische Investmentbanken covern diese Aktie: Beide stufen sie mit Buy ein+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien User: alternate
0,19
EUR
-0,26 % 0,00
22:45:56 Uhr,
L&S Exchange
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 45.295
G
Generationlost,
22.02.2023 7:01 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-duerre-trockenheit-101.html
Tja, jetzt noch ein Dürresommer und Frankreich könnte ein ernstes Problem mit der Kühlung seiner AKW an der Loire bekommt.
timeout666,
22.02.2023 4:47 Uhr
0
Join us for our #Q4 results presentation next Tuesday, February 28th. This will be an online only event followed by a Q&A session. More info and the link to the online presentation can be found here: bit.ly/3JuYsYS
A
Audie26,
21.02.2023 22:44 Uhr
0
Was ist eure Meinung zu Nikola. War der verkauft der Aktien ein Fehler. Nikola baut doch jetzt eine eigene Wasserstoff Versorgung auf. Ist Nel an den Aufträgen nicht beteiligt. Gab es nicht alte Verträge über die Infrastruktur des Netzes in den USA.
F
Fritzles,
21.02.2023 14:52 Uhr
0
Wenn TUI in einem Jahr noch am Tropf hängt schichte ich auch um. Bei NEL wird es nie zu spät sein reinzubuttern. Meine Meinung. Keine Verkaufsempfehlung
m
mehlauge,
21.02.2023 14:29 Uhr
0
Wenn, dann gebe ich evt. meinen Daimler her................https://www-h2--view-com.translate.goog/news/all-news/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
alternate,
21.02.2023 14:27 Uhr
1
Für Wasserstoff brechen die rosigen Zeiten an. 👍🤗👌
alternate,
21.02.2023 14:25 Uhr
1
Forschungsfabrik Wasserstoff MV vorgestellt
Im Rahmen des Kick-Offs zum „Maritimen Zukunftskonzept“ heute in Rostock waren auch die Planungen zur Forschungsfabrik Wasserstoff Thema der Diskussionen. „Der Aufbau einer grünen Wasserstoff-Wirtschaft, die Entwicklung einer Kohlenstoffkreislaufwirtschaft und die Herstellung von strombasierten Kraftstoffen aus grünem Wasserstoff und CO2 bieten die Chance, Klimaschutz und Wertschöpfung zu verbinden.
Ziel ist es, im Land generierte Elektroenergie vor Ort zu nutzen, um hochwertige Arbeitsplätze im Land zu sichern sowie neue zukunftsorientierte Arbeitsplätze zu schaffen“, so Reinhard Meyer, Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit.
https://nachrichten.idw-online.de/2023/02/20/forschungsfabrik-wasserstoff-mv-vorgestellt
alternate,
21.02.2023 14:22 Uhr
2
Der neue Ölrausch: Europas Staaten suchen nach Wasserstoffquellen
In der EU werden derzeit Gesetze verhandelt, die bestimmen, wer die besten Voraussetzungen hat, Wasserstofflieferant zu werden. Einzelne Paragrafen können dabei Milliardengeschäfte schaffen.
Angesichts der Dimension des Themas wirkt es auf den ersten Blick kleinlich, dass es nun innerhalb Europas einen erbitterten Streit darum gibt, auf welche Art der Wasserstoff hergestellt werden soll – ohne Kohlendioxidausstoß mit Wind-, Wasser- und Sonnenkraft oder zusätzlich auch kohlendioxidarm mit Atomstrom?
Spanien hat die beste Ausgangslage
Doch vor allem davon wird abhängen, wer innerhalb Europas am meisten vom Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft profitiert – und damit von einer Milliardenbranche, die über Jahrzehnte hohe Gewinne abwerfen soll.
https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/eu-kolumne-der-neue-oelrausch-europas-staaten-suchen-nach-wasserstoffquellen/28989988.html
G
Generationlost,
21.02.2023 12:50 Uhr
0
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiuyar1xab9AhWUIMUKHfQbDVQQFnoECAwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunkkultur.de%2Fder-tag-mit-friedrich-kueppersbusch-der-ukraine-helfen-frieden-zu-gewinnen-dlf-kultur-ab0e12c3-100.html&usg=AOvVaw1_KiqmzkJx_kJOaG8Y-4X7
Der Ukrainekrieg scheint die Märkte zu belasten,
alternate,
21.02.2023 12:43 Uhr
1
DNV entwickelt Code für Offshore-Wasserstoffleitungen
Die Wasserstoffprognose von DNV bis 2050 geht davon aus, dass über 50 % der Wasserstoffpipelines weltweit (und bis zu 80 % in einigen Regionen) von bestehenden Erdgaspipelinenetzen umfunktioniert werden, da dies voraussichtlich weniger als 35 % der Neubaukosten kosten wird.
Ein groß angelegter Einsatz des Wasserstofftransports durch Pipelines erfordert die bestmögliche Balance zwischen Sicherheit und Wirtschaftlichkeit, erklärte DNV.
https://renews.biz/83958/dnv-to-develop-code-for-offshore-hydrogen-pipes/
m
mehlauge,
21.02.2023 10:27 Uhr
0
Wenn du dich mit der Zusammensetzung des VDA beschäftigst, wirst du erkennen, daß die strafrechtlich Verfolgten im Volkswagenkonzern den Lobbyverband dominiert. Gut das trotzdem allen druckes einige Deutsche Automobilhersteller sich auch andere Antriebsarten ausser E- Antrieb offen gehalten haben.
Die meisten Einheite wurden tatsächlich in China verkauft. Mit neuen Kohlemeilern aufgeladen.
Wir sind hier im NEL Forum, halte dich bitte daran!
JaeggerMücke,
21.02.2023 10:06 Uhr
0
Der Erfolg des Lademobils anhand von installierten Landestellen auszumachen ist schön Grenzwertig
Vorhandene Tankmöglichkeiten nicht umzurüsten sondern abzubauen um was neues zu installieren was Rohstoffe verschwendet ist dumm
Und hat mit Nachhaltigkeit sehr wenig zu tun aber das ist bei den Batterie Autos eh so die CO2 Bilanz wird ausgeklammert
Bei Wasserstoff wird jedes verlorene Atom gegengerechnet
Und das ist fahrlässig und eigentlich schon Vorsatz
Solarstrom und Windkraft ist reichlich auch in Deutschland vorhanden
Wasserstoff erzeugen durch oft überflüssigen Strom wird nicht gemacht da angeblich ineffizient
Den Strom verschenken ins Ausland ist deshalb so günstig weil …? Ähhhh öööööhhhhhh
Gast-753027801,
21.02.2023 8:09 Uhr
0
Volkswagen hat mit rund 330.000 Einheiten im Jahr 2022 den Absatz von vollelektrischen Fahrzeugen (Battery Electric Vehicles/BEVs) weltweit um 23,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert.
G
Gast-753027801,
21.02.2023 8:07 Uhr
0
Darkroom dir ist wohl entgangen, daß die Verkaufszahlen bei E-Autos rückläufig sind. Gibt keine großen Förderungen mehr. Ausserdem werden in den nächsten Jahren wohl Zeitrahmen zum Laden eingeführt, weil sonst die Stromnetze zusammenbrechen. Kannst dich dann ja mit so einem Stromer in die Warteschlange von freigeschaltenen Ladestation anstellen. Zeit spielt ja zum Laden bei dir kein Problem zu sein. Mach dich nicht so wichtig! So aggresiv bitte in anderen Plattformen performen.
Auch nicht richtig die Verkaufszahlen sind rückläufig und trotzdem eine Steigerung das ist relativ gesehen zum vergleichsmonat des letzten Jahres
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ||
| 2 | NEL ohne Spam | ||
| 3 | NEL ASA Hauptforum | ||
| 4 | Nelly Rocket Pub | ||
| 5 | Investierte | ||
| 6 | Nel Asa - Analysen und Fakten | ||
| 7 | NEL ASA | ||
| 8 | Nel ASA | ||
| 9 | Nel Asa (D7G) | ||
| 10 | ASA Nel oder Vow |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +2,78 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | +0,30 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 4 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,09 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | -4,22 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,81 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +2,48 % | |
| 9 | ACCURAY Hauptdiskussion | +31,32 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +2,78 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | +0,30 % | |
| 4 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -3,80 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,81 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +2,53 % | |
| 8 | ACCURAY Hauptdiskussion | +31,05 % | |
| 9 | PowerTap Hydrogen Capital Corp Registered Shs Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,35 % | Alle Diskussionen |