Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

NEOMETALS LTD WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,066 EUR
+3,94 %+0,003
29. Apr, 12:56:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.084
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 16. Mär 10:47 Uhr
3
Primobius ist ein Joint Venture zischen Neometals und SMS das die Anlagen in die Realität umsetzt. Wenn dort Umsätze generiert werden fließen die in die Bilanzen von Neo. Und bis da was nennenswertes kommt wird es noch dauern. Aber es gibt den Deal mit Mercedes von dem man sich was versprechen kann. Neo hält zudem Ja auch viele Beteiligungen an anderen Unternehmen deren Werte sich in Zukunft auch besser entwickeln können. Ich halte den Wert noch auf weitere Zukunft. Ist halt ein Penny, viel Risiko viel Gewinn oder Verlust möglich
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 16. Mär 10:53 Uhr
0
Neo ist ein Projektentwikckler. Sie werden ihr Geld über die erteilten Lizenzen verdienen
G
Gruno, 16. Mär 11:05 Uhr
0

Primobius ist ein Joint Venture zischen Neometals und SMS das die Anlagen in die Realität umsetzt. Wenn dort Umsätze generiert werden fließen die in die Bilanzen von Neo. Und bis da was nennenswertes kommt wird es noch dauern. Aber es gibt den Deal mit Mercedes von dem man sich was versprechen kann. Neo hält zudem Ja auch viele Beteiligungen an anderen Unternehmen deren Werte sich in Zukunft auch besser entwickeln können. Ich halte den Wert noch auf weitere Zukunft. Ist halt ein Penny, viel Risiko viel Gewinn oder Verlust möglich

Meines Erachtens nicht ganz richtig. https://www.euwid-recycling.de/news/wirtschaft/primobius-mit-ersten-umsaetzen-durch-batterierecyclinganlage-081122/ Primobius erzielt bereits Umsatz. Soweit ich es verstanden habe, fließt primobius nur über den Ansatz des gmbh-Anteils ein. Würde primobius gewinne erzielen würde nach ifrs der Anteil entsprechend erhöht. Das ganze würde nicht als eigener Umsatz gelten. Angaben sind insoweit ohne Gewähr. Gibt noch zahlreiche andere tochtergesellschaften, wo es evtl. ähnlich ist, außer die haben gewinnabführungen, was bei 100% Beteiligungen üblich wäre. Daher würde mich grundsätzlich interessieren, ob man irgendwie nachvollziehen kann, wie viel Umsatz und Gewinn/verlust die töchter machen. Hab auch nirgends konkrete finanzielle Zahlen zu dem Projekt bei Mercedes gefunden und wann da Gelder fließen.
G
Gruno, 16. Mär 11:06 Uhr
0

Neo ist ein Projektentwikckler. Sie werden ihr Geld über die erteilten Lizenzen verdienen

Laufen die Lizenzen über Neo selbst oder auch über tochtergesellschaften?
Chicky
Chicky, 18. Mär 8:23 Uhr
0
... und schon ist der gesamte Anstieg wieder futsch. Das ging ja schnell.
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 16. Mär 10:43 Uhr
0
Naja sagen wir es mal so. Es gab in den letzten Wochen einen Anstieg um 50% aus welchen Gründen auch immer. Dann hat derjenige eben jetzt mal Gewinne mitgenommen. Der Rückgang hat viele Gründe. Der Rückgang des Lithiumpreises. Der Hype um Lithiumwerte ist vorbei. Allgemein schwächeln die grünen Titel. Neo hat zudem viele Eigentore geschossen. Es gab zig Projekte die jetzt alle erstmal auf Eis gelegt wurden und dann haben die auf niedrigem Niveau eine Ke durchgeführt
G
Gruno, 16. Mär 7:06 Uhr
0
Hätte mal eine grundsatzfrage: Soweit ich es verstanden habe, macht neometals selbst ja keine Umsätze. Der Grund dafür liegt darin, dass die eigentliche Tätigkeit in Tochtergesellschaften (z.b. primobius GmbH) stattfindet. Wie kann man sehen, wie viel Umsatz bzw. verlust/Gewinn die tochtergesellschaften machen? Wäre ja eigentlich der entscheidende Faktor um die Situation von neometals beurteilen zu können. Trotz negativem cashflow soll die nettoliquidität zunehmen. Sind die Angaben Unsinn oder erklärt sich das dadurch, dass man von Wertsteigerungen bzgl der Beteiligungen an Tochtergesellschaften ausgeht? https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/NEOMETALS-LTD-19344222/fundamentals/ Wie kann in 2025 Gewinn vor Steuern positiv sein und ebitda negativ? Wie macht ihr euch ein Bild von der Gesamtlage von neometals?
G
Gruno, 16. Mär 6:30 Uhr
0
Es geht seit zwei Jahren eigentlich nur bergab, Verlust seitdem mehr als 90%. Als normalen rücksetzer würde ich das nicht bezeichnen. Der Rückgang gestern fand bei sehr hohen Volumen statt, was ich jetzt auch nicht gerade als positiv ansehen würde. Sehe jetzt keine gründe, warum man aktuell einsteigen sollte. Vielleicht kann dir elhazedor welche nennen?
K
Kirsche12, 15. Mär 22:35 Uhr
0
Geht hier noch was , lohnt sich ein Einstieg?( Rücksetzer sind ja normal. )
G
Gigi__, 15. Mär 7:34 Uhr
0
Und ab(wärts) gehts…
EdwinMarx
EdwinMarx, 14. Mär 8:58 Uhr
4
Der Halb-Jahres-Bericht ist auch da: https://www.marketindex.com.au/asx/nmt
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 14. Mär 6:54 Uhr
1
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-02784622-6A1198197
ElHazedor
ElHazedor, 13. Mär 11:15 Uhr
0
Sieht doch gut aus. 25% in 3 Wochen. Kann so weiter laufen!😎
G
Gruno, 12. Mär 22:40 Uhr
0

Kann mir wer zustimmen oder widersprechen, wenn ich behaupte, dass wir Anfang März den Abwärtskanal verlassen haben? https://ibb.co/NmPVWB4

Sieht zumindest so aus
W
WuWu, 12. Mär 18:37 Uhr
2
Kann mir wer zustimmen oder widersprechen, wenn ich behaupte, dass wir Anfang März den Abwärtskanal verlassen haben? https://ibb.co/NmPVWB4
Phoenix2021
Phoenix2021, 12. Mär 17:30 Uhr
0
Vielleicht zieht uns ja Li-cycle mit
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEOMETALS LTD Hauptdiskussion
2 Neometals Klassengruppe
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +9,12 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +6,22 %
3 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -4,38 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 AIXTRON Hauptdiskussion -2,81 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Wikifolio Index +0,09 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,16 %
9 Akanda Corp. +36,75 %
10 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +2,88 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +9,12 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion +6,22 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -2,81 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -4,38 %
5 Akanda Corp. +36,75 %
6 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +2,88 %
7 VW Hauptdiskussion +0,48 %
8 SUPER MICRO Hauptdiskussion -0,63 %
9 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -7,70 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +2,89 %
Alle Diskussionen