Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Du lügst dir selber in die Tasche... bestes Beispiel ist doch gestern. Rezessionsangst kommt auf uns zack, alles zyklischen Werte schmieren ab. Und nein es ist keine Phrase, dass Börse die Zukunft handelt. In der Ukraine ist nach wie vor Krieg, nur hat sich die Börse schon längst daran gewöhnt b.z.w es eingepreist. Was die Börse nicht gebrauchen kann, ist Ungewissheit. Das wird auch mit Zinsen, Gas etc so sein, wenn klar ist in welchen Ausmaß es uns trifft. Es bissen mehr hätte ich schon erwartet von dir, da ich deine Texte und Argumente manchmal sogar teile.
Falsch.... Hier steht die Wirtschaft erst vor einem riesigen Problem. Das die Börse die Zukunft handelt ist eine uralte Phrase, die nur noch dazu dient, sich selbst Mut einzureden. Bleiben wir einfach bei den Fakten und orientieren uns von mir aus auf die nahe Zukunft die Nikola zu bieten hat. Die Idee ist gut, die Fortschritte sind auch positiv zu werten, allerdings kommen wir jetzt zum Knackpunkt. Das ist die finanzielle Lage und die sieht nicht gut aus. Nikola selbst bettelt seit geraumer Zeit ihre Investoren an der KE zuzustimmen, bei dieser KE sollen aber alle Kleinaktionäre ausgeschlossen werden. In meine Augen eine riesige Sauerei, da der Kleinanleger so einen erheblichen Nachteil haben wird. Die Cashburnrate ist immer noch extrem hoch, klar es handelt sich auch um ein Startup. Eingegangene Aufträge sind zur Zeit noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Herstellungskosten eines LKWs steigt zur Zeit, darunter leidet die ganze Wirtschaft aktuell. Inflation steigt enorm, das hat Deutschland die letzten Jahrzehnte nicht erlebt. Zinsen steigen, hier kann eine Immobilienkrise noch auf uns zu kommen. Die Wirtschaft stockt, wenn das Gas knapp wird muss die Wirtschaft weiter runter gefahren werden. Und Und Und. Hier kommt in ZUKUNFT noch einiges auf uns zu und was Herr Putin noch bis Ende des Jahres treiben wird und vielleicht noch darüber hinaus weiss auch zur Zeit niemand. Weitere Sanktionen werden kommen, damit schwächt und schadet man gleichzeitig auch das eigene Land und deren Wirtschaft. Unterstützungen wie zu Corona wird und kann es nicht geben, da die Kassen leer sind. Corona hat schon alles verschlungen und jetzt die Höhe Inflation. Lasst den Winter vorbei sein und wenn die Haushalte dann ihre Nachzahlungen erhalten. Einige werden diese sicherlich nicht stemmen können was zur Folge hat, dass die Energiekonzerne Probleme bekommen werden. Wir sind hier erst ganz am Anfang, sozusagen der Anfang des. Rattenschwanzes.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,80 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 8 | Universe Pharmaceuticals | +287,32 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,45 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,80 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 7 | Universe Pharmaceuticals | +287,32 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 9 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | -1,40 % | Alle Diskussionen |