Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
A
Andreito, 04.08.2022 19:14 Uhr
0

Man kann in beide Richtungen Geld verdienen.

Wenn man als Trader agiert dann schon. Aber Trader haben wir hier in den Foren so gut wie keine. Hier sind oft nur Leute die Long in einen Wert einsteigen und bei fallenden Kursen nachkaufen, anstatt die Reißleine zu ziehen und wundern sich wieso das Depot schrumpft.
B
Ben07012011, 04.08.2022 19:16 Uhr
0

welche Aktie sollen wir jetzt kaufen ?

Tesla war 2008 beinahe Pleite und wo sind sie Heute? Junges Unternehmen kann nicht gleich Milliarden verdienen
Anonymous85
Anonymous85, 04.08.2022 19:19 Uhr
0
👏
Anonymous85
Anonymous85, 04.08.2022 19:20 Uhr
0
Fakt ist das der Kurs ist nicht in Europa gemacht. Und Amis kaufen meinsten Produkte aus USA.
Eigthball
Eigthball, 04.08.2022 19:22 Uhr
0

Wenn man als Trader agiert dann schon. Aber Trader haben wir hier in den Foren so gut wie keine. Hier sind oft nur Leute die Long in einen Wert einsteigen und bei fallenden Kursen nachkaufen, anstatt die Reißleine zu ziehen und wundern sich wieso das Depot schrumpft.

Klar tummeln sich hier die die Long sind. Wir wissen alle das hier noch kein Geld verdient wird. Aber wir/ich glauben daran und finden das die Vision zukünftig sehr viel Potential hat. Ich denke ein wirklich konstruktive Diskussion ist nicht wirklich möglich. Weil, rein wirtschaftlich ist klar dass das hier noch sehr lange dauern wird bis eine "reale" Bewertung möglich ist. Sie es einfach als Zock.
Eigthball
Eigthball, 04.08.2022 19:10 Uhr
0
Man kann in beide Richtungen Geld verdienen.
A
Andreito, 04.08.2022 19:08 Uhr
0
Also ich fasse zusammen, man interessiert sich hier mehr über meine Beiträge in anderen Foren als über das Thema Margen und Schulden bei Nikola. Außerdem mein lieber Herr Simodamus lag ich mit meinen Einschätzungen sehr gut bei den angesprochenen Aktien. Auch da gab und gibt es eine Gruppe die alles schön redet aber die Fakten und die aktuelle wirtschaftliche Situation außer Betracht lassen. Das Resultat sind fallende Kurse.
andi28xx
andi28xx, 04.08.2022 19:06 Uhr
0
Stark
GoldenSnuff
GoldenSnuff, 04.08.2022 19:03 Uhr
0

Schau gerade mal durch bei dir ?Oatly schlecht Tui auch schlecht Beyond Meat auch sch..... dann Rock Tech - überbewertet was haben wir noch so schau gleich nochmal durch aber ich finde ein Schwein hat mehr Ahnung von Algebra als du von Aktien

Ich habe es vorhin schon geschrieben... "DER Stachel sitzt tief".... Er kann nicht aus seiner Haut.
S
Simodamus, 04.08.2022 19:03 Uhr
0
Ebusco ?Hoffe du hast da nicht viel Geld drinnen hahaha
Anonymous85
Anonymous85, 04.08.2022 18:59 Uhr
0
Am besten paar Drogen kaufen🤣
S
Simodamus, 04.08.2022 18:58 Uhr
0
Schau gerade mal durch bei dir ?Oatly schlecht Tui auch schlecht Beyond Meat auch sch..... dann Rock Tech - überbewertet was haben wir noch so schau gleich nochmal durch aber ich finde ein Schwein hat mehr Ahnung von Algebra als du von Aktien
1978
1978, 04.08.2022 18:54 Uhr
7
Die haben noch nicht mal 50 LKWs gebaut . Die Produktionsstätte ist noch nicht fertig . Wasserstoff wird noch nicht produziert . Die haben nicht nicht Ihre Wasserstoff Infrastruktur ( Herstellung , Tankstellen) aufgebaut . Das sind alle Visionen für die Geld gebraucht wird . UND mir gefallen diese Visionen , DESWEGEN bin ich investiert und gebe Nikola eine Chance . Das die ganzen Preise sich geändert haben ist mir schon klar . Das ist auch dem Manegment von Nikola klar , deswegen die KE . Denn wie gesagt um diese Visionen in Tat umzusetzen braucht man Geld . Wenn dir das alles nicht gefällt , dann nimm doch deine paar Euro und investiere in Daimler Trucks . Die haben Geld
S
Simodamus, 04.08.2022 18:52 Uhr
0

Wenn ein Startup Jahr für Jahr mehr Schulden macht und dann noch eine KE ins Spiel bringt, sind das keine positiven Aussichten. Nur weil eine Handvoll LKWs hergestellt wurden. Wie hoch waren denn die Margen pro LKW? Das sollte doch einen Investor interessieren. Diskutiert oder angesprochen wurde hier gar nichts. Alle starren nur auf den Kurs der jetzt im Mai sich etwas erholt hatte. So wie zuletzt auch im März und danach das nächste Tief angesteuert wurde. Was sind denn die Fakten die zur Zeit einen Einstieg in Nikola gerechtfertigen? Die Story ist gut, aber es gibt zuviele Hindernisse. Erst Corona, dann der Ukraine Krieg, steigende Herstellungskosten, Lieferproblemen, Inflation, steigende Energiekosten. Die Verträge für diese 500 LKWs haben sicherlich diese Faktoren nicht inbegriffen. Darum wäre es sinnig zu wissen wie hoch die Margen bei den LMWs die produziert und ausgeliefert wurden waren. Denn jeder LKW der jetzt hergestellt wird, hat höhere Herstellungskosten.

welche Aktie sollen wir jetzt kaufen ?
A
Andreito, 04.08.2022 18:42 Uhr
1

Wer nicht verstanden hat , was es heißt ein START UP zu sein , mit dem kann man nicht diskutieren

Wenn ein Startup Jahr für Jahr mehr Schulden macht und dann noch eine KE ins Spiel bringt, sind das keine positiven Aussichten. Nur weil eine Handvoll LKWs hergestellt wurden. Wie hoch waren denn die Margen pro LKW? Das sollte doch einen Investor interessieren. Diskutiert oder angesprochen wurde hier gar nichts. Alle starren nur auf den Kurs der jetzt im Mai sich etwas erholt hatte. So wie zuletzt auch im März und danach das nächste Tief angesteuert wurde. Was sind denn die Fakten die zur Zeit einen Einstieg in Nikola gerechtfertigen? Die Story ist gut, aber es gibt zuviele Hindernisse. Erst Corona, dann der Ukraine Krieg, steigende Herstellungskosten, Lieferproblemen, Inflation, steigende Energiekosten. Die Verträge für diese 500 LKWs haben sicherlich diese Faktoren nicht inbegriffen. Darum wäre es sinnig zu wissen wie hoch die Margen bei den LMWs die produziert und ausgeliefert wurden waren. Denn jeder LKW der jetzt hergestellt wird, hat höhere Herstellungskosten.
L
Lensen87, 04.08.2022 18:02 Uhr
0
Meint ihr Nikola-Ulm wird irgendwann auch mal einen Promotion-Tag (so Tag der offenen Tür mäßig) für jedermann machen? Also mal angucken, reinsetzen und vielleicht auch mal ne Runde aufm Werksgelände mitfahren?😇 Oder findet man sowas nur auf Messen? Ich mein ich würde ja schon gern mal sehen in was ich seit 2 Jahren mein Geld stecke😅 falls ihr mal was hört, sagt gerne Bescheid!!🙏🏼
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
4 $ZETA -2,70 %
5 DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion -0,07 %
6 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,32 %
7 VW Hauptdiskussion -7,41 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
4 $ZETA -2,70 %
5 DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion -0,07 %
6 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,32 %
7 VW Hauptdiskussion -7,41 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,30 %
Alle Diskussionen