Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
0,007
USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Orakeldelfi,
19.09.2022 13:02 Uhr
0
Ich glaube die 5 hält am Ende, denn Nikola ist nicht mehr wie damals Apple auf einem Niveau, als diese in der Garage die ersten
2 - 3 Computer zusammengeschraubt haben. Die Zinserhöhung ist eingepreist.
Orakeldelfi,
19.09.2022 13:07 Uhr
0
Wenn Lohscheller viele LKW verkaufen kann, dann wird er das auch tun. Alles andere wäre ja töricht. Warten wir es ab!
Epopiet,
19.09.2022 13:07 Uhr
0
Das die Produktionsstätte auf 20.000 Einheiten jährlich ausgebaut wird bezweifelt auch niemand. Das bedeutet aber nicht das 20.000 Einheiten im kommenden Jahr hergestellt werden. Das hat der gute Mann auch nie behauptet. Er selbst sagt, das zur Zeit 2-3 Einheiten pro Tag hergestellt werden. Um 20.000 Einheiten zu produzieren müsste Nikola pro Tag 55 Einheiten herstellen. Wie man sieht ist man davon weit entfernt. Hierzu fehlen schlicht die Aufträge. Selbst die angesprochenen 25 Einheiten für den Hamburger Hafen wären innerhalb einen Tages produziert.
Jeden und jeden Tag die selbe leier....bekommst du für so einen Müll schreiben eigentlich Geld
Andreito,
19.09.2022 12:53 Uhr
0
Das die Produktionsstätte auf 20.000 Einheiten jährlich ausgebaut wird bezweifelt auch niemand. Das bedeutet aber nicht das 20.000 Einheiten im kommenden Jahr hergestellt werden. Das hat der gute Mann auch nie behauptet. Er selbst sagt, das zur Zeit 2-3 Einheiten pro Tag hergestellt werden. Um 20.000 Einheiten zu produzieren müsste Nikola pro Tag 55 Einheiten herstellen. Wie man sieht ist man davon weit entfernt. Hierzu fehlen schlicht die Aufträge. Selbst die angesprochenen 25 Einheiten für den Hamburger Hafen wären innerhalb einen Tages produziert.
Orakeldelfi,
19.09.2022 9:49 Uhr
1
Ich glaube, dass Lohscheller Wort hält. Er ist ein erfahrener Profi in der Fahrzeugbranche Warum sollte er sich unnötig in Zugzwang bringen. Das wäre für das Image kontraproduktiv. Er kann und er wird, da bin ich sicher.
H2X,
19.09.2022 9:30 Uhr
0
Sehe ich auch so... wie geschrieben, aktuelle Run Rate scheint 1000 Stück im Jahr (3 am Tag) zu sein, was ich echt nicht schlecht finde! Vor allem, weil sie erst vor ein paar Monaten mit der Produktion begonnen haben. Bin gespannt wie der Hochlauf läuft. Bei Tesla hat es ja auch ziemlich gehakt am Anfang.
Orakeldelfi,
19.09.2022 7:56 Uhr
0
Lohscheller gibt im Stern vom 18.9.22 zu verstehen, dass er in der Lage ist 20000 LKW in den USA zu bauen und 10000 in Deutschland der H2 LKW ist baugleich mit dem E LKW. Der Unterschied ist nur der Motor. Der H2 LKW wird Mitte 2023 auf den Markt kommen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 3 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 4 | $ZETA | -2,70 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 9 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -7,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 3 | $ZETA | -2,70 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | Alle Diskussionen |