Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Die LKW Hersteller machen noch größere Fehler als die PKW Hersteller... Die belächeln nicht nur die BEV und FCEV LKW Hersteller, sondern lachen die regelrecht aus. Hier werden noch einige altetablierte Hersteller ihr Debakel erleben, denn für viele ist der Diesel noch lange die Technologie für den Schwertransport und setzen sich nur halbherzig mit der Elektrifizierung auseinander.
Ich bin da nicht so euphorisch was den Kurs angeht. Habe mir heute mal die Zahlen von MB Truck angeschaut und verglichen. Über 400 LKW Produktion pro Tag. Und die Umsätze sind schon ein Wort. Dort steht die Aktie um 30 . Und ich bin mir sicher das die etablierten LKW Hersteller nicht den gleichen Fehler machen wie einst die PKW Industrie die Tesla belächelt hat und dann gebeutelt war . Ich sehe die Nikola Aktie daher nicht höher als 20 . Sorry das ist meine Meinung zu einem aufstrebenden Unternehmen das seinen Weg bestimmt machen wird. Jedoch wohl nicht Weltmarktführer werden kann.
Naja dass Nikola sich ,,aus dem Nichts, nur wegen ein paar LKW" verfünffacht hat, stimmt so auch nicht ganz. Man muss dabei bedenken dass Nikola bei 80€ war und dann auf 0,5€ gesunken ist. Und schon sieht die verffünffachung ganz klein aus. Hinter weiß man immer wann man perfekt hätte kaufen und verkaufen müssen, aber nir vorher. Börse ist reine Psychologie der Massen, aber letztlich ist es ganz einfach: Wenn das Unternehmen Erfolg hat folgt früher oder später auch der Aktienkurs, wenn nicht dann nicht. Schönen Abend 🫡
Die Börse ist seit Monaten völlig ohne rationale Basis. Paypal wurde trotz guter Entwicklung um über 15% abgewertet, weil eine lächerliche Differenz von 0,6% in der erwarteten Gewinnspanne bestand. Nikola hat sich seit Juni nach Monaten des permanenten Runtershortens aus dem Nichts versechskommavierfacht, nur weil ein paar Lastwagen verkauft und ein paar kleinere Kredite gewährt wurden. Wobei selbst der heutige "Spitzenkurs" gegen 12:30 immer noch lächerlich ist im Hinblick darauf, wo der Kurs eigentlich hingehört. Da lag letztes Jahr die unterste Kante noch bei 8 bis 10 €, und wir alle dachten, billiger würde es nicht mehr. Und heute wurde ausgenommen Lohschellers Abgang nichts verkündet, was nicht sowieso schon bekannt war. KE kommt, Verluste sind natürlich weiterhin vorhanden und hoch. Wen überrascht das jetzt ? Und das rechtfertigt einen Absturz von 30% (bezogen auf einen Kurs von 3,27€ um 12:30 heute) ? Das ist doch völlig absurd.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,60 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -7,39 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -3,65 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,87 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 10 | Investmentchancen | -2,16 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -7,34 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 3 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -3,77 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,87 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,79 % | |
| 9 | Investmentchancen | -2,16 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,58 % | Alle Diskussionen |