Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
0,007
USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
G
R123456,
05.08.2023 14:15 Uhr
0
Ja ich finds auch sehr komisch was da gestern Abging nach 21 Uhr wurden in Deutschland nochmal richtig angezogen bei den Orders wegen den stark fallenden Kursen. Man weiss wirklich nie was im hinter Grund läuft bei Palantier gab es gestern 4 Insiderverkäufe vor den Zahlen kommende Woche.
Yupp. Wissen ist Macht. Und Insiderwissen macht mächtiger.
Gast-753050001,
05.08.2023 14:14 Uhr
0
Ja ich finds auch sehr komisch was da gestern Abging nach 21 Uhr wurden in Deutschland nochmal richtig angezogen bei den Orders wegen den stark fallenden Kursen. Man weiss wirklich nie was im hinter Grund läuft bei Palantier gab es gestern 4 Insiderverkäufe vor den Zahlen kommende Woche.
R
R123456,
05.08.2023 14:11 Uhr
6
Bei 3-4 tsd KM Jahreslaufleistung lasse ich mir von Grünlingen nicht einreden, mein Diesel (BJ 05, Kat) wäre umweltschädlich. Ein Volvo kann über 300 tsd km Laufleistung haben und fährt immer noch. Und er kann einfach repariert werden.
Welche private Elektrokarre wird je wesentlich mehr als max. 100 tsd km fahren, wenn überhaupt. Dann landet sie auf Afrikas Megamüllhalden, wo Kinder, die aufgrund der Giftstoffe selten das Erwachsenenalter erreichen, unter miesesten Bedingungen 'Rohstoffrückgewinnung' betreiben.
Im Logistiksektor, bei LKW und Leihwagenflotten im industrialisierten Citybereich , ist H2 mit Brennstoffzelle, teilweise auch Elektrobatterie, m.E. gut aufgehoben. Im privaten Individualverkehr kommt es auf die Laufleistung, die Entsorgung, und zumindest für mich, solange uns noch keine KI im Gänsemarsch einreiht und autonom steuert, auf den Fahrspass an. Und da schlägt nichts bisher den Explosionsmotor. Was da drin explodiert , ob Benzin oder H2, ist mir dann bzgl. Fahrspass wurscht.
Gast-753050001,
05.08.2023 14:09 Uhr
0
Viele denken halt weil der CEO gegangen ist das die Vermutung in anderen Foren.
B
Build_your_Dream,
05.08.2023 14:05 Uhr
0
Was für ein Ritt diese Woche, zum Teil Top News, dann der Abgang vom CEO und ein bitterer Nachgeschmack
R
R123456,
05.08.2023 14:00 Uhr
0
Was auch am besten wäre Wenn die Leute eine Auswahl an funktionierender Technik hätten und selbst entscheiden könnten, was sie fahren möchten
R
R123456,
05.08.2023 13:59 Uhr
0
Vermutlich.
Matthias1978,
05.08.2023 13:58 Uhr
0
Sobald mir CO2 Zertifikate gehandelt wird (2026), möchte niemand etwas mit fossile Verbrenner zutun haben. Das regelt der Markt allein.
R123456,
05.08.2023 13:56 Uhr
0
Nochmal zurück zu meiner Frage bzgl. des massiven Absturzes kurz vor Handelsende gestern. Hat jemand zumindest in den anderen Foren, v.a. USA, was dazu gelesen ?
R123456,
05.08.2023 13:56 Uhr
0
Den H2 Verbrenner gab es schon Ende der 70er als fertiges Konzept. Den würde ich mir kaufen. Als Sportwagen. Mit zusätzlicher Stickoxyduleinspritzung. ;) Aber keine Brennstoffzelle.
S
Matthias1978,
05.08.2023 13:54 Uhr
0
Schau dir Deutz an. Der Verbrenner ist noch lang nicht Tod.
Sie haben einen Wasserstoffverbrenner entwickelt der 2024 vorrangig im Baumaschinen und Nutzfahrzeugsektor zum Einsatz kommt.
R
R123456,
05.08.2023 13:50 Uhr
1
Ja, das stimmt.
Aber gegen einen ordentlich getunten Verbrenner hat auch der stärkste Tesla nur knapp 1 sec lang eine Chance. Das war's dann.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,21 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,24 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 9 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 10 | AMAZON Hauptdiskussion | -3,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,21 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,24 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 7 | AMAZON Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +4,24 % | |
| 10 | ASP ISOTOPES | -11,30 % | Alle Diskussionen |