Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Molli25
Molli25, 06.08.2023 0:34 Uhr
0
Schauen wir mal ob Aufträge reinflattern 😇 wenn ja 🚀
Molli25
Molli25, 06.08.2023 0:31 Uhr
0
Hohe Reichweite, schnelle Betankung – Nikola nennt Vorteile gegenüber Wettbewerb. Nikolas erster Elektro-Lkw mit Wasserstoff-Brennstoffzelle verfügt über eine Reichweite von bis zu 500 Meilen und eine geschätzte Betankungszeit von etwa 20 Minuten. Das Programm „Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus Voucher Incentive Project“ („HVIP“) des California Air Resources Board („CARB“) hat die Sicherung eines Großteils der 202 Verkaufsaufträge wesentlcih erleichtert. Nikola wurde im Jahr 2023 HVIP-berechtigt, wodurch Kunden von Nikolas Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Lkw Zugang zu einem Point-of-Sale-Incentive erhalten, das bei 240.000 USD beginnt und bis zu 288.000 USD pro Lkw reicht. Darüber hinaus haben Nikola-Kunden aufgrund der Verabschiedung des Inflation Reduction Act auch Anspruch auf eine Steuergutschrift der Bundesregierung für saubere Nutzfahrzeuge in Höhe von 40.000 USD. Deutsche Bank Aktie für Platow Brief nur ein Beobachtungswert. Mehr ist derzeit nicht drin. Sewing muss erst beweisen, dass er seine Ziele umsetzen kann. Nicht nur Kalifornien, auch New Jersey und Kanada beiten Fördermassnahmen Ein anderer Anreiz für Nikola-Kunden ist das Gutscheinpilotprojekt des New Jersey Zero-Emission Incentive Program (NJ-ZIP) für mittelschwere und schwere Fahrzeuge. Dieses von der N.J. Economic Development Authority ins Leben gerufene Programm bietet einen Basisgutschein im Wert von 175.000 USD pro emissionsfreiem Fahrzeug der Klasse 8 sowie zusätzliche prozentuale Boni für Bewerber aus Kleinunternehmen und andere Qualifizierte.
S
Schmidtax, 06.08.2023 0:18 Uhr
1
danke für die Info
Molli25
Molli25, 05.08.2023 23:53 Uhr
0
Meiner Meinung nach ist die KE eingepreist , wurde ja im Vorfeld oft genug kommuniziert …… das der Lohscheller geht , hat den Kurs runtergezogen , aber das Unternehmen und der Wasserstoff Boom steht erst am Anfang. Wenn in absehbarer Zeit ein neuer Auftrag eingeht , sehe ich hier die 4-5 stehen …… will mir garnicht ausmalen wenn ein Investor mit einsteigt wo der Kurs landet : 15-20 ?!?! Wer weiß das schon 🙋‍♂️
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 05.08.2023 23:46 Uhr
2

Ich glaube 400 Mio $ werden noch benötigt. Die 800 Mio Aktien die man neu ausgeben könnte, wenn man Geld benötigt, werden wohl nicht benötigt.

Ein Satz anzufangen mit „ich glaube“ und das die KE „nicht benötigt“ würde, ist vollkommende Unwissenheit auf allen Ebenen …
S
Schmidtax, 05.08.2023 23:05 Uhr
0
wie geht dann hier weiter... ist ke Jetzt drinne/durch... oder fällt es weiter runter? mir juckt das eigentlich nicht weil ich sparplan laufen habe ...umso billiger umso mehr anteile
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 22:15 Uhr
3

Ah ok, sorry. Ich bin generell recht neu an der Börse. Hatte das mit den zusätzlichen Aktien mitbekommen, ja. Wusste aber nicht was das für einen impact hat. Naja, so lernt man auch :(

Wir können gern mal über PN quatschen... Alles Andere wird hier viele nerven, da das Forum hier als Austausch und Quelle dient zu Nikola... Und nicht um Tipps, Ratgeber etc. zu sein für das allgemeine TUN an der Börse....
B
BoersenCasi, 05.08.2023 22:12 Uhr
0

KE? Ernsthaft. Kapitalerhöhung... Du hast dich schon mit NIKOLA auseinander gesetzt?!

Ah ok, sorry. Ich bin generell recht neu an der Börse. Hatte das mit den zusätzlichen Aktien mitbekommen, ja. Wusste aber nicht was das für einen impact hat. Naja, so lernt man auch :(
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 22:09 Uhr
0
KE? Ernsthaft. Kapitalerhöhung... Du hast dich schon mit NIKOLA auseinander gesetzt?!
B
BoersenCasi, 05.08.2023 22:07 Uhr
0

Du bist doch gerade erst rein vor kurzem?! 🙃

Öhm ok…?! Wofür ist das denn die Abkürzung?
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 22:05 Uhr
0

Neulingfrage: Was ist die KE? Generelle Frage: Glaubt ihr dass es noch recht weit runter geht? mein Buy In ist 2.75 - aktuell weiß ich nicht ob ich einfach halten soll, oder warten bis es viel weiter runtergeht um den Buy In dann zu senken. Oder ob es überhaupt noch Zukunft hat. :/ Idee und Konzept find ich ja eigentlich gut, aber was da jetzt so abgegangen ist.. naja

Du bist doch gerade erst rein vor kurzem?! 🙃
G
Gast-754823001, 05.08.2023 21:37 Uhr
2

Eine kurze Frage: wenn die Genehmigung und Abstimmung durch ist, werden die dann zu einem vorher festgelegten Preis, z.b. 1euro oder so angeboten werden müssen oder werden die zum handelsüblichen Preis des aktuellen Preises verkauft?

Ich hab mich noch nicht in die Einzelheiten eingelesen, aber ich gehe davon aus (bitte korrigiert mich, wer's besser weiß) dass dies wieder, wie in der Vergangenheit, "zu jedem Preis" geschehen wird.
G
Gast-754823001, 05.08.2023 21:33 Uhr
0

Ich glaube 400 Mio $ werden noch benötigt. Die 800 Mio Aktien die man neu ausgeben könnte, wenn man Geld benötigt, werden wohl nicht benötigt.

Und ob sie benötigt werden.
n
nixmuss, 05.08.2023 21:09 Uhr
0
Ich glaube 400 Mio $ werden noch benötigt. Die 800 Mio Aktien die man neu ausgeben könnte, wenn man Geld benötigt, werden wohl nicht benötigt.
n
nixmuss, 05.08.2023 20:50 Uhr
0

Eine kurze Frage: wenn die Genehmigung und Abstimmung durch ist, werden die dann zu einem vorher festgelegten Preis, z.b. 1euro oder so angeboten werden müssen oder werden die zum handelsüblichen Preis des aktuellen Preises verkauft?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
B
BoersenCasi, 05.08.2023 20:44 Uhr
1

Ja schiss hab ich natürlich auch, aber ich hab so viele Chancen liegen lassen in der Vergangenheit. Jetzt probier ich es einfach. Für mich sieht's nach dem Change aus

Ich hoffe es für alle die dabei sind.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,21 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,37 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,17 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,21 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,37 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,17 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,63 %
7 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
8 Stellantis -2,23 %
9 ASP ISOTOPES -11,30 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen