Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
S
Steve54262, 07.08.2023 10:42 Uhr
1
Habe heute gehört dass ein Startup welches in fusion einen Durchbruch hat, nach Amerika geht. Sie sagten, hat keinen Sinn in Europa
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 10:40 Uhr
2

Europa ist nicht gut für Innovationen. Siehe Lilium und Co

In Europa regulieren wir uns in den Ruin. Andere machen hier das Rennen. Die USA haben schon beschlossen im Wasserstoffmarkt der führende Global Player zu werden und investieren Billionen. Wir werden wieder zu schauen mit ein par Milliarden Euro oder brauchen einfach wieder mal viel zu lange bis ALLES steht... Leider 🙈
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 10:38 Uhr
0
@Andreito aber ich geben dir recht. Die finanzielle Situation ist definitiv kein Grund zu feiern. Wir machen noch ordentlich MINUS. Das ist wohl Fakt und müssen uns noch beweisen... Klar wird es noch mindestens zwei Jahre dauern. 2026 ist der Plan für schwarze Zahlen... Sporich aufjedenfall...
S
Steve54262, 07.08.2023 10:36 Uhr
0

Lohscheller und Nikola sind in Europa gescheitert. Man hatte einen Vorsprung gegenüber europäischen Hersteller, konnte es allerdings nicht ausnutzen. Traurig genug. Jetzt hat man sich zurück gezogen. Das zum Thema, Nikola hat das non plus ultra Produkt. Die Speditionen sehen das wohl anders.

Europa ist nicht gut für Innovationen. Siehe Lilium und Co
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 10:35 Uhr
0

Vergiss das Thema Tesla. Die hatten damals ein Alleinstellungsmerkmal was Nikola nicht hat. H2 machen andere auch und Batterie LKWs ist auch nichts besonderes mehr. Also, macht weiter, weint nachher nur nicht eurem Geld hinterher. Raketen kommen sowieso nur von denen die 100% und mehr im Plus stehen..... Die Zocker halt.... Schreiblinge oder Gruppenpusher. Nennt sie,.wie ihr wollt. In diesem Sinne, eine erfolgreiche Woche bis demnächst.

Du... Letztendlich ist es nur wichtig, dass zum Beispiel Walmart nach den Tests 1000 Stück oder mehr bestellt. Die testen ja schon seit nem Jahr jetzt die E-Variante Tre-BEV. Die Förderung von ca. 50% und mehr sind hier doch wirklich hilfreich... Ich sehe es wirklich entspannt... Denke da kommt auch noch was... Natürlich sind es momentan kleinere Bestellungen, da viele jetzt testen. Abwarten 🙃
Molli25
Molli25, 07.08.2023 10:24 Uhr
0

Das braucht also IVECO weiterhin... Nur die Märkte werden dementsprechend aufgeteilt. Aus finanzieller Sicht war es richtig... Schmeckt vielen nicht aber die USA und Kanada sollten erstmal vernünftig versorgt werden... Dann sehen wir weiter. Außerdem läuft es hier mit den Fördergelder auch besser und schafft mehr Anreize für Firmen unsere Trucks zu kaufen. Wo ist nochmal der Anreiz in Europa geschaffen?

So ist 🥳🇺🇸👍vollkommen richtig.
A
Andreito, 07.08.2023 10:22 Uhr
1

Ernsthaft... Bei Tesla war es auch die Software... Wo zum erfolgt unter anderem führte.... Mit Sicherheit nicht die tolle Qualität der Fahrzeuge 😂 Was ist wohl bei der Partnerschaft mit Iveco drin bzw. mit Bosch aucj und der Eingliederung von Romeo. Übrigens sorgen wir auch für die Tankstellen (Aufbau der Infrastruktur in den USA und Kanada) Hyla... Soll ich weiter machen... In Europa hängen die meisten Hersteller bezüglich Software und Steuergeräte etc. hinterher und es sind Hersteller die eigentlich eine gute Qualität bieten... Unterschätze nicht was NIKOLA hat und kann, auch wenn wir nicht alles selber bauen und konstruieren 😉

Vergiss das Thema Tesla. Die hatten damals ein Alleinstellungsmerkmal was Nikola nicht hat. H2 machen andere auch und Batterie LKWs ist auch nichts besonderes mehr. Also, macht weiter, weint nachher nur nicht eurem Geld hinterher. Raketen kommen sowieso nur von denen die 100% und mehr im Plus stehen..... Die Zocker halt.... Schreiblinge oder Gruppenpusher. Nennt sie,.wie ihr wollt. In diesem Sinne, eine erfolgreiche Woche bis demnächst.
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 10:20 Uhr
1
Das braucht also IVECO weiterhin... Nur die Märkte werden dementsprechend aufgeteilt. Aus finanzieller Sicht war es richtig... Schmeckt vielen nicht aber die USA und Kanada sollten erstmal vernünftig versorgt werden... Dann sehen wir weiter. Außerdem läuft es hier mit den Fördergelder auch besser und schafft mehr Anreize für Firmen unsere Trucks zu kaufen. Wo ist nochmal der Anreiz in Europa geschaffen?
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 10:17 Uhr
1

Dann erläutere uns doch den Vorsprung? Namenhafte Hersteller haben hier einen Vorteil, die haben schon ihren festen Kundenstamm die über Jahre mit denen zusammen arbeiten. Zum Thema Qualität, Service, Produkt. Solche Firmen anzuwerben wird nicht einfach und ist das A und O das mam erfolgreich wird. Davon ist man allerdings noch Meilen entfernt.

Ernsthaft... Bei Tesla war es auch die Software... Wo zum erfolgt unter anderem führte.... Mit Sicherheit nicht die tolle Qualität der Fahrzeuge 😂 Was ist wohl bei der Partnerschaft mit Iveco drin bzw. mit Bosch aucj und der Eingliederung von Romeo. Übrigens sorgen wir auch für die Tankstellen (Aufbau der Infrastruktur in den USA und Kanada) Hyla... Soll ich weiter machen... In Europa hängen die meisten Hersteller bezüglich Software und Steuergeräte etc. hinterher und es sind Hersteller die eigentlich eine gute Qualität bieten... Unterschätze nicht was NIKOLA hat und kann, auch wenn wir nicht alles selber bauen und konstruieren 😉
A
Andreito, 07.08.2023 10:16 Uhr
0

Wem interessieren heutzutage die Finanzberichte? , Börse handelt in Zukunft……warum ist wohl Tupperware von 0.5 auf 5 rauf ? Kann man natürlich nicht miteinander vergleichen, aber ich wette wenn Positive Nachrichten kommen verdoppelt sich der Kurs …… und wenn Aufträge eingehen , sehe ich die alten Kurse auf der Tafel stehen. Nikola wird zwar kein Tesla , aber im Wachstumsmarkt Wasserstoff stehen wir erst am Anfang. Nur meine Meinung 😇

Damit hast du dich gerade selbst ins Abseits gestellt und disqualifiziert.
A
Andreito, 07.08.2023 10:14 Uhr
0

Richtig aber eigentlich erst seit 05.2023 voll durchzogen ……. für was braucht man dann noch Loscheller ? https://www.eurotransport.de/artikel/iveco-und-nikola-neue-wege-fuer-europa-und-usa-11224886.html

Lohscheller und Nikola sind in Europa gescheitert. Man hatte einen Vorsprung gegenüber europäischen Hersteller, konnte es allerdings nicht ausnutzen. Traurig genug. Jetzt hat man sich zurück gezogen. Das zum Thema, Nikola hat das non plus ultra Produkt. Die Speditionen sehen das wohl anders.
Molli25
Molli25, 07.08.2023 10:14 Uhr
0

Wieso sollte der Kurs bei einer größeren Bestellung durch die Decke gehen? Erwirtschaftet Nikola denn schon Gewinn mit jedem verkauften LKW? Bisher zahlt Nikola immer drauf, vielleicht solltest du dir Finanzberichte durchlesen dann wüsstest du das.

Wem interessieren heutzutage die Finanzberichte? , Börse handelt in Zukunft……warum ist wohl Tupperware von 0.5 auf 5 rauf ? Kann man natürlich nicht miteinander vergleichen, aber ich wette wenn Positive Nachrichten kommen verdoppelt sich der Kurs …… und wenn Aufträge eingehen , sehe ich die alten Kurse auf der Tafel stehen. Nikola wird zwar kein Tesla , aber im Wachstumsmarkt Wasserstoff stehen wir erst am Anfang. Nur meine Meinung 😇
A
Andreito, 07.08.2023 10:11 Uhr
0

Es wird immer noch die Zukunftsperspektive an der Börse gehandelt... Nikola hat jetzt eine mit sogar nem Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb! Sah vor zwei bis drei Wochen noch Anders aus 😉

Dann erläutere uns doch den Vorsprung? Namenhafte Hersteller haben hier einen Vorteil, die haben schon ihren festen Kundenstamm die über Jahre mit denen zusammen arbeiten. Zum Thema Qualität, Service, Produkt. Solche Firmen anzuwerben wird nicht einfach und ist das A und O das mam erfolgreich wird. Davon ist man allerdings noch Meilen entfernt.
S
Steve54262, 07.08.2023 10:10 Uhr
1

Wieso sollte der Kurs bei einer größeren Bestellung durch die Decke gehen? Erwirtschaftet Nikola denn schon Gewinn mit jedem verkauften LKW? Bisher zahlt Nikola immer drauf, vielleicht solltest du dir Finanzberichte durchlesen dann wüsstest du das.

Börse ist nicht rational. Für viele ist es ein Geld Thema der eigenen Tasche. Und Nicola ist ein Hoffnungsträger für die Zukunft.
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 10:09 Uhr
2

Wieso sollte der Kurs bei einer größeren Bestellung durch die Decke gehen? Erwirtschaftet Nikola denn schon Gewinn mit jedem verkauften LKW? Bisher zahlt Nikola immer drauf, vielleicht solltest du dir Finanzberichte durchlesen dann wüsstest du das.

Es wird immer noch die Zukunftsperspektive an der Börse gehandelt... Nikola hat jetzt eine mit sogar nem Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb! Sah vor zwei bis drei Wochen noch Anders aus 😉
A
Andreito, 07.08.2023 10:07 Uhr
0

Nikola ist kein Zock mehr , wenn morgen ein Investor oder eine Große Bestellung eingeht …… fliegt der Kurs 🚀 das muss jeden bewusst sein…….in absehbarer Zeit werden wir alle schlauer sein 😇

Wieso sollte der Kurs bei einer größeren Bestellung durch die Decke gehen? Erwirtschaftet Nikola denn schon Gewinn mit jedem verkauften LKW? Bisher zahlt Nikola immer drauf, vielleicht solltest du dir Finanzberichte durchlesen dann wüsstest du das.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 Investmentchancen -0,17 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,72 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,20 %
5 Canopy Hauptforum -2,77 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,48 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,20 %
9 Marvel Hauptdiskussion +2,69 %
10 Iris Energy -4,75 %
Alle Diskussionen