Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
R
R123456, 05.08.2023 14:12 Uhr
0

Viele denken halt weil der CEO gegangen ist das die Vermutung in anderen Foren.

Danke. Ist denen gestern aber dann ziemlich spät eingefallen.
R
R123456, 05.08.2023 14:11 Uhr
6

Sobald mir CO2 Zertifikate gehandelt wird (2026), möchte niemand etwas mit fossile Verbrenner zutun haben. Das regelt der Markt allein.

Bei 3-4 tsd KM Jahreslaufleistung lasse ich mir von Grünlingen nicht einreden, mein Diesel (BJ 05, Kat) wäre umweltschädlich. Ein Volvo kann über 300 tsd km Laufleistung haben und fährt immer noch. Und er kann einfach repariert werden. Welche private Elektrokarre wird je wesentlich mehr als max. 100 tsd km fahren, wenn überhaupt. Dann landet sie auf Afrikas Megamüllhalden, wo Kinder, die aufgrund der Giftstoffe selten das Erwachsenenalter erreichen, unter miesesten Bedingungen 'Rohstoffrückgewinnung' betreiben. Im Logistiksektor, bei LKW und Leihwagenflotten im industrialisierten Citybereich , ist H2 mit Brennstoffzelle, teilweise auch Elektrobatterie, m.E. gut aufgehoben. Im privaten Individualverkehr kommt es auf die Laufleistung, die Entsorgung, und zumindest für mich, solange uns noch keine KI im Gänsemarsch einreiht und autonom steuert, auf den Fahrspass an. Und da schlägt nichts bisher den Explosionsmotor. Was da drin explodiert , ob Benzin oder H2, ist mir dann bzgl. Fahrspass wurscht.
G
Gast-753050001, 05.08.2023 14:09 Uhr
0

Nochmal zurück zu meiner Frage bzgl. des massiven Absturzes kurz vor Handelsende gestern. Hat jemand zumindest in den anderen Foren, v.a. USA, was dazu gelesen ?

Viele denken halt weil der CEO gegangen ist das die Vermutung in anderen Foren.
B
Build_your_Dream, 05.08.2023 14:05 Uhr
0
Was für ein Ritt diese Woche, zum Teil Top News, dann der Abgang vom CEO und ein bitterer Nachgeschmack
R
R123456, 05.08.2023 14:00 Uhr
0
Was auch am besten wäre Wenn die Leute eine Auswahl an funktionierender Technik hätten und selbst entscheiden könnten, was sie fahren möchten
R
R123456, 05.08.2023 13:59 Uhr
0
Vermutlich.
Matthias1978
Matthias1978, 05.08.2023 13:58 Uhr
0

Den H2 Verbrenner gab es schon Ende der 70er als fertiges Konzept. Den würde ich mir kaufen. Als Sportwagen. Mit zusätzlicher Stickoxyduleinspritzung. ;) Aber keine Brennstoffzelle.

Sobald mir CO2 Zertifikate gehandelt wird (2026), möchte niemand etwas mit fossile Verbrenner zutun haben. Das regelt der Markt allein.
R
R123456, 05.08.2023 13:56 Uhr
0
Nochmal zurück zu meiner Frage bzgl. des massiven Absturzes kurz vor Handelsende gestern. Hat jemand zumindest in den anderen Foren, v.a. USA, was dazu gelesen ?
R
R123456, 05.08.2023 13:56 Uhr
0

Schau dir Deutz an. Der Verbrenner ist noch lang nicht Tod. Sie haben einen Wasserstoffverbrenner entwickelt der 2024 vorrangig im Baumaschinen und Nutzfahrzeugsektor zum Einsatz kommt.

Den H2 Verbrenner gab es schon Ende der 70er als fertiges Konzept. Den würde ich mir kaufen. Als Sportwagen. Mit zusätzlicher Stickoxyduleinspritzung. ;) Aber keine Brennstoffzelle.
S
Steve54262, 05.08.2023 13:55 Uhr
0

Ja, das stimmt. Aber gegen einen ordentlich getunten Verbrenner hat auch der stärkste Tesla nur knapp 1 sec lang eine Chance. Das war's dann.

Das stimm
Matthias1978
Matthias1978, 05.08.2023 13:54 Uhr
0

Ja, das stimmt. Aber gegen einen ordentlich getunten Verbrenner hat auch der stärkste Tesla nur knapp 1 sec lang eine Chance. Das war's dann.

Schau dir Deutz an. Der Verbrenner ist noch lang nicht Tod. Sie haben einen Wasserstoffverbrenner entwickelt der 2024 vorrangig im Baumaschinen und Nutzfahrzeugsektor zum Einsatz kommt.
R
R123456, 05.08.2023 13:51 Uhr
1

Ich glaube nicht an Wasserstoff Zukunft in Germany 🇩🇪, alles erstickt in Bürokratie……die Zukunft liegt im Ausland (Amerika, China,) deswegen werden auch Firmen abwandern 😇

Yupp. Unsere Bürokratie erstickt zuverlässig alles Creative.
R
R123456, 05.08.2023 13:50 Uhr
1
Ja, das stimmt. Aber gegen einen ordentlich getunten Verbrenner hat auch der stärkste Tesla nur knapp 1 sec lang eine Chance. Das war's dann.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:50 Uhr
0

Jeder sollte in der Lage sein selbst zu recherchieren. Aber es gibt auch die die noch immer an das Märchen glauben " ARD hat zufällig Vorbeilaufende Passanten nach ihrer Meinung gefragt" Einige werden wissen, was ich meine. 😉

Ich glaube nicht an Wasserstoff Zukunft in Germany 🇩🇪, alles erstickt in Bürokratie……die Zukunft liegt im Ausland (Amerika, China,) deswegen werden auch Firmen abwandern 😇
S
Steve54262, 05.08.2023 13:49 Uhr
0

Aber meinen Volvo Diesel verkauf ich trotzdem nicht. ;)

War immer nicht so der Teslafreund. Aber bin mal mitgefahren. Wie das Ding abgeht. Wahnsinn
R
R123456, 05.08.2023 13:48 Uhr
0
Als Trecki schon.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -3,43 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
Alle Diskussionen