Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
S
Sky87, 10.08.2023 9:51 Uhr
3
Ich bleib aufjedenfall ein paar jahre drin. Das ist keine Kanadische Bumsbude. Mit Iveco, Bosch und Plug Power hängen da 3 gute Unternehmen mit drin. Ist doch seit Jahren schon so, dass nach dem schnellen Aufstieg ein schneller abstieg folgt. So ist das mit den Aktien die Zocker anlocken.
O
OlgaCoin, 10.08.2023 9:50 Uhr
0

Auch da seht ihr vielleicht ein Puzzlestückchen und nicht das Ganze. Aus meiner Sicht hat er es geschafft dass sich Nikola auf die richtigen Dinge fokussiert hat und die neue CFO treibt die Kostenoptimierung voran

unmöglich einen belastbaren und nachhaltigen Turn-Around in wenigen Wochen zu gestalten. Kostensenkung durch Personalreduzierung, ein einfaches Mittel welches schon seit Jahrhunderten greift, entspricht sicherlich den Fähigkeiten eines jeden von uns
RenewableRob
RenewableRob, 10.08.2023 9:44 Uhr
0

der Einzige welcher mit vollen Taschen nach Hause geht ist Lohscheller, er hat alle Beteiligten düpiert, Marathonläufer....

Auch da seht ihr vielleicht ein Puzzlestückchen und nicht das Ganze. Aus meiner Sicht hat er es geschafft dass sich Nikola auf die richtigen Dinge fokussiert hat und die neue CFO treibt die Kostenoptimierung voran
N
Normansniper, 10.08.2023 9:43 Uhr
0
ich muss erstmal nichts 😅,das ist Spielgeld hier,du sollst einfach mal die klappe halten und keine panikmache betreiben okey?
PasInvest
PasInvest, 10.08.2023 9:43 Uhr
0
Hier ist aber schlechte Stimmung. Klares Zeichen nachzukaufen.
O
OlgaCoin, 10.08.2023 9:41 Uhr
1
der Einzige welcher mit vollen Taschen nach Hause geht ist Lohscheller, er hat alle Beteiligten düpiert, Marathonläufer....
G
Gast-753019401, 10.08.2023 9:41 Uhr
0

das so korrekt durch nachkaufen gerettet und nun neuen broker neues glück,gut abgepasst,es geht trotzdem nicht um meinen einstieg sondern das durch leute wie dich panik betrieben wird,trink einfach nen tee und noch nen tee,das ding wird groß ziemlich groß.

Du bist noch lange nicht gerettet 😂dein EK ist immernoch viel zu hoch du musst ständig nachkaufen damit er etwas sinkt
RenewableRob
RenewableRob, 10.08.2023 9:40 Uhr
3

Post wurde gelöscht.

Die Frage ist auf was du selbst wartest bzw. was du erwartest … ich bin bei Nikola seit 2019 an Bord - im Sinne der Story - und verfolge so manch schräge Entwicklung innerhalb des Unternehmens und einige Ideen 💡 die sie hatten hätten das Unternehmen bereits 5 mal abgeworfen - sie haben es aber verstanden sich zu fokussieren. Auf der anderen Seite geben sie halt auch Filetstücke wie den PHH ab der mittel- bzw. langfristig eine ordentliche Einnahmequelle darstellen könnte. Es ist mit ihren finanziellen Mitteln aber einfach nicht machbar und das haben sie verstanden. Lieber die beiden nun bestehenden Lösungen weiterentwickeln und verkaufen - dann Next Step(s) Ich hab Schritt für Schritt meinen EK gesenkt weil ich nach wie vor an die Story glaube. Es kann mir klarerweise passieren dass ich hier alles in den Sand setze aber irgendwie glaube ich dass Nikola dabei ist die Kurve zu kriegen
N
Normansniper, 10.08.2023 9:39 Uhr
0
das so korrekt durch nachkaufen gerettet und nun neuen broker neues glück,gut abgepasst,es geht trotzdem nicht um meinen einstieg sondern das durch leute wie dich panik betrieben wird,trink einfach nen tee und noch nen tee,das ding wird groß ziemlich groß.
G
Gast-753019401, 10.08.2023 9:38 Uhr
0

@cicato ich habe einen einstieg von 70 cent und selbst wenn es 23 euro wären spielt es doch keine rolle wenn wir 50-60 euro sehen,jeden tag nur gülle schreiben negatives schreiben ist komplett Sinnvoll…….,bleib einfach weg verkauf deine 25 aktien und gut.

Am 17.01.23 hast du geschrieben dein EK liegt bei 14.94€, ich kann es verstehen das du verbittert bist wegen deinen 250 Aktien die du überteuert gekauft hast
G
Gast-753019401, 10.08.2023 9:36 Uhr
0

@cicato ich habe einen einstieg von 70 cent und selbst wenn es 23 euro wären spielt es doch keine rolle wenn wir 50-60 euro sehen,jeden tag nur gülle schreiben negatives schreiben ist komplett Sinnvoll…….,bleib einfach weg verkauf deine 25 aktien und gut.

Am 20.12.21 hast du geschrieben das dein EK bei 22.30€ liegt...
RenewableRob
RenewableRob, 10.08.2023 9:28 Uhr
2

Sobald es hoch geht , sind hier einige selbsternannte Millionäre, und wenn es runter gehen plärren sie wie kleine Kinder

Wollte ich auch gerade mal einwerfen in diese hoch geschätzte Runde. Wenn jemand an der Börse investiert muss er/sie wissen was alles passieren kann und ja Nikola ist ergibt ein emotionales Auf und Ab - auch für mich. Ja - die ganze Story kann sich in Luft auflösen und ja wer investiert ist kann sich ein kleines/größeres Vermögen damit aufbauen … die Zeit wird es weisen und sicher nicht ein einziger Börsentag darüber entscheiden… Wir hatten - Gottseidank - ein Plus von über 600% am Markt und das innerhalb von kürzester Zeit. Was glauben manche hier - das die Börse ein One Way Ticket ist ? Ja - wir hatten eine lange Abwärtsbewegung/-Trend der Charttechnisch für mich mit der neuen Aufwärtsbewegung gebrochen wurde. Aktuell läuft eine Konsolidierung, die „gesund“ läuft und bis weit in den Bereich nach unten laufen darf wo wir herkommen und solange hier sogenannte „Schwache Hände“ am halten sind wird der Kurs auch nachgeben während die „Starken Hönde“ eure verkauften Anteile gerne annehmen und dann richtig verdienen - das ist Börse
Weini77
Weini77, 10.08.2023 9:20 Uhr
0

Die haben kein Karakter als ehemaliger CEO nur verkaufen und vorher Millionen abkassiert für ein Unternehmen mit fast keinem Umsatz oder Gewinn und Lohnschneller wird der gleiche sein denen ihr Gehalt wird viel zu hoch angesetzt und danach ziehen sie mit Millionen davon und die Aktionäre zahlen die Rechnung, dann kommt eine KE und die nächste und wenn es Dumm läuft noch einen Aktiensplit

Genauso sieht es aus
N
Normansniper, 10.08.2023 9:20 Uhr
1
@cicato ich habe einen einstieg von 70 cent und selbst wenn es 23 euro wären spielt es doch keine rolle wenn wir 50-60 euro sehen,jeden tag nur gülle schreiben negatives schreiben ist komplett Sinnvoll…….,bleib einfach weg verkauf deine 25 aktien und gut.
G
Gast-753019401, 10.08.2023 9:16 Uhr
0

@civato du gehst mächtig auf den Sack

Ist da jemand verbittert weil er bei 23€ eingestiegen ist ?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Stellantis -0,15 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen