Nio für normale Kommunikation WKN: A2N4PB ISIN: US62914V1061 Forum: Aktien User: Mihael

4,165 EUR
-3,81 % -0,165
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf NIO
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 99.192
Mihael
Mihael, Samstag 7:48 Uhr
0
Ja,, die Fabriken von Nio arbeiten im Schichtbetrieb, allerdings variiert das Schichtsystem je nach Werk, Auslastung und Modellnachfrage.Nio produziert seine Fahrzeuge an drei hochmodernen Standorten (F1, F2 und F3) in Hefei (China). Der Schichtbetrieb ist dabei wie folgt organisiert:Das Schichtsystem der einzelnen WerkeWerk F1 & F2 (NeoPark): Diese voll ausgelasteten Werke, die für etablierte Modelle und die neuen Volumenmarken wie Onvo zuständig sind, nutzen je nach Auftragslage ein Zwei-Schicht-System. Hier wird oft rund um die Uhr produziert, um die hohe Nachfrage zu bedienen.Werk F3: Dieses neuere Werk wurde für eine Grundkapazität von 100.000 Einheiten im Ein-Schicht-Betrieb ausgelegt. Nio-Chef William Li bestätigte jedoch, dass bestimmte Produktionslinien bei Bedarf flexibel auf ein Zwei-Schicht-System hochgestuft werden.Rekordverdächtige Automatisierung entlastet die SchichtenBesonders an Nios Schichtbetrieb ist der extrem hohe Automatisierungsgrad. In Werken wie der F2-Fabrik im NeoPark liegt die Automatisierungsquote in der Karosseriefertigung bei über 97 %.„Schwarzlicht-Produktion“: Ganze Abschnitte (wie das Schweißen und Heben von Karosserien) laufen vollautomatisch über KI-gesteuerte Roboter.Menschliche Arbeit: In den Schichten arbeiten im Vergleich zu traditionellen Autobauern deutlich weniger Menschen pro Station. Die menschliche Belegschaft konzentriert sich primär auf die Endmontage, die Qualitätskontrolle und die Wartung der Robotersysteme.
Mihael
Mihael, Samstag 7:45 Uhr
0
Li möchte 10k vom ES9 ausliefern im Juni wenn es mehr werden wäre es besser. Es wurden doch paar Tausend vor ab produziert. Jemand noch im Kopf ob die Schichtbetrieb haben?
Mihael
Mihael, Samstag 7:40 Uhr
0
Hat‘s eigentlich schon die nächste Meldung vom ES8 von den Auslieferungen?
Mihael
Mihael, Samstag 7:40 Uhr
0
https://crashnewsauto.blogspot.com/2026/06/nio-100000-orders-china-ev-market-comeback.html
E
Englera, 19. Jun 16:48 Uhr
0
Mittlerweile genießen ADRs beziehungsweise ADS (American Despositary Shares) jedoch weniger Beliebtheit als noch vor wenigen Jahren. Das Beispiel der Alibaba Aktie offenbart, dass ein US-Listing für chinesische Aktien mit einem essenziellen Risiko verbunden ist: Angesichts politischer Spannungen und Bilanzierungsdifferenzen droht die amerikanische Börsenaufsicht regelmäßig mit dem Handelsstopp (Delisting) von ADRs. Dieser Stopp würde für Anleger keinen Totalverlust bedeuten, die Kurse der betroffenen Werte dennoch erheblich belasten.
E
Englera, 19. Jun 15:59 Uhr
0

wann kommen die NIO Chips um am KI Hype zu profitieren?

Wenn Aufträge kommen um damit Geld zumachen ...
zero_waste
zero_waste, 19. Jun 15:45 Uhr
0
frage für einen Freund
zero_waste
zero_waste, 19. Jun 15:45 Uhr
0
wann kommen die NIO Chips um am KI Hype zu profitieren?
zero_waste
zero_waste, 19. Jun 15:44 Uhr
0

Das renommierte Marktforschungsinstitut J.D. Power hat am 18. Juni 2026 in seiner offiziellen Pressemitteilung zur „2026 China Purchase Experience Index (PXI) Study“ extrem handfeste und für NIO bahnbrechende Ergebnisse veröffentlicht. ​Der doppelte Gesamtsieg für NIO ​NIO hat die gesamte Konkurrenz deklassiert und mit einem Score von 827 von 1.000 Punkten die absolute Spitzenposition eingenommen: ​Platz 1 im Premium-Segment für Elektrofahrzeuge (Premium NEV). Zum Vergleich: Der Huawei-Konkurrent AITO landete mit 814 Punkten auf Platz 2. NIO führt hier mit einem massiven Abstand von 13 Punkten. ​Platz 1 im heimischen Markt-Segment (Domestic NEV). Hier schlug NIO den Rivalen Li Auto, der mit 816 Punkten den zweiten Platz belegte, deutlich um 11 Punkte.

naja "deutlich" 👌🏻😂👌🏻
E
Englera, 19. Jun 13:36 Uhr
0
7 Dollar prognose Einschätzung dann müßte nio 80.000 Auslieferung haben um 14 Dollar zu erreichen was für ein witz
Nuernbergerer
Nuernbergerer, 19. Jun 13:15 Uhr
0
https://simplywall.st/stocks/us/automobiles/nyse-nio/nio/news/did-margin-rebound-and-inhouse-chips-just-shift-nios-nio-inv/amp
Nuernbergerer
Nuernbergerer, 19. Jun 13:10 Uhr
0
https://www.jdpower.com/business/press-releases/2026-china-purchase-experience-index-pxi-study?hl=de-DE
Nuernbergerer
Nuernbergerer, 19. Jun 13:09 Uhr
0
Das renommierte Marktforschungsinstitut J.D. Power hat am 18. Juni 2026 in seiner offiziellen Pressemitteilung zur „2026 China Purchase Experience Index (PXI) Study“ extrem handfeste und für NIO bahnbrechende Ergebnisse veröffentlicht. ​Der doppelte Gesamtsieg für NIO ​NIO hat die gesamte Konkurrenz deklassiert und mit einem Score von 827 von 1.000 Punkten die absolute Spitzenposition eingenommen: ​Platz 1 im Premium-Segment für Elektrofahrzeuge (Premium NEV). Zum Vergleich: Der Huawei-Konkurrent AITO landete mit 814 Punkten auf Platz 2. NIO führt hier mit einem massiven Abstand von 13 Punkten. ​Platz 1 im heimischen Markt-Segment (Domestic NEV). Hier schlug NIO den Rivalen Li Auto, der mit 816 Punkten den zweiten Platz belegte, deutlich um 11 Punkte.
K
Klaws, 19. Jun 10:54 Uhr
0
Nio bruder komm doch endlich auf die Beinen
E
Englera, 18. Jun 23:10 Uhr
0
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/crash-indikator-schlaegt-an-passiert-jetzt-dasselbe-wie-2000-2008-und-2021-20403057.html
Frank1968
Frank1968, 18. Jun 22:59 Uhr
1

Das schlimmste sollte überstanden sein. Der Hexen-Sabbat ist mit 22 Uhr erledigt und abgehakt. Nun sollte es aufwärts gehen 🍀🍀🍀🍀🌞

Wäre schön wenn deine Theorie stimmt aber dafür ist mir seit Wochen zu wenig Volumen daher zweifle ich ein wenig?
Meistdiskutiert
Thema
1 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
9 Ethereum Hauptdiskussion -1,90 %
10 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ast Space Mobile -3,51 %
9 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen