NN GROUP WKN: A115DY ISIN: NL0010773842 Kürzel: NN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
87,00
USD
+0,88 % +0,76
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 151
Luigi3000,
05.03.2026 17:19 Uhr
0
Wird entschärft e. G. Aeogon zieht um nach USA kommt das Gesetz so wird es ein Flucht von Bōrsen notierten Unternehmen geben...
Silvertrader,
5. Mai 0:25 Uhr
0
Bin heute erst den wundervollen Dividenden Dienstleister aufmerksam geworden :)
https://www.aktienwelt360.de/2026/05/03/aus-6-dividendenrendite-in-nur-10-jahren-14-machen-mit-hollaendischen-versicherungen-geht-das/
FordPrefect1983,
25. Mai 22:51 Uhr
1
Ex-Tag heute, wenn ich nicht irre. Am nächsten Dienstag ist Zahltag.
OliverB,
26. Mai 16:29 Uhr
3
Berenberg hebt Kursziel für NN Group dank robuster Cash-Generierung und steigender Eigenkapitalrendite an
(MT Newswires) -- Berenberg hat das Kursziel für die NN Group (NN.AS) angehoben und verwies dabei auf die starke Cash- und Kapitalgenerierung des niederländischen Finanzdienstleisters, das beschleunigte Wachstum außerhalb des inländischen Lebensversicherungsgeschäfts sowie eine steigende Eigenkapitalrendite.
'Wir betonen, dass die Aktie seit der im Januar 2024 erfolgten Einigung über 300 Mio. EUR im Streit um fondsgebundene Versicherungen zwar kräftig zugelegt hat - mit einem jährlichen Total Shareholder Return von 44% -, sie jedoch immer noch nur zum 1,0-fachen des für 2028 erwarteten Eigenkapitals gehandelt wird. Gleichzeitig bietet sie eine operative Eigenkapitalrendite nach Steuern von 12,2%, was aus unserer Sicht eine überzeugende Bewertung darstellt. Diese Bewertung ist besonders attraktiv angesichts des sehr konservativen Risikoprofils von NN: Die Verschuldungsquote liegt bei lediglich 17%, die Solvabilitätsquote bei 220%, und das Unternehmen verfügt über ein komfortables Cash-Kapital von 1,6 Mrd. EUR auf Holding-Ebene', so eine Notiz vom Dienstag.
Vor diesem Hintergrund hob das Analysehaus sein Kursziel von 86 Euro auf 94,60 Euro an und bestätigte die Einstufung 'Buy'. Berenberg nahm zudem die American Depositary Receipts (ADRs) der NN Group in die Berichterstattung auf.
Auf der Ertragsseite prognostizieren die Analysten für das Jahr 2026 einen Nettogewinn von 1,94 Milliarden Euro, während die Schätzungen für das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) bei 9,11 Euro und für die Dividende je Aktie bei 4,15 Euro liegen.
🥳😎
Herbert1,
17.02.2026 9:39 Uhr
1
Das Gesetz ist bei der zweiten Kammer beschlossen worden. Jetzt fehlt nur noch die erste Kammer. Ausländische Aktionäre sind danach nicht davon betroffen
Herbert1,
14.02.2026 20:10 Uhr
0
Ja genau. Das ist korrekt.
Ich habe nur die Befürchtung das das dem holländischen Finanzministerium nicht reicht und dann auch die ausländischen Anleger in irgendeiner Weise damit belasten könnte
hueso,
14.02.2026 12:46 Uhr
2
Ich hatte das jetzt erstmal so verstanden, das es nur für Holländer gilt
Herbert1,
14.02.2026 12:16 Uhr
0
Wenn das Gesetz kommt dann gehen die Kurse bestimmt etwas runter und wenn es sogar für Ausländer gilt dann kommt nochmal ne Schippe drauf.
Schließlich mindert die Steuer den Ertrag ☕️🤔
hueso,
14.02.2026 10:23 Uhr
0
Ich frag mich, ob das direkt das Geschäftsmodell der NN Group betrifft. Die haben doch einen relativ großen Anteil Lebensversicherungen. Ich frage mich ob es in Holland so ähnlich ist wie bei uns vor einigen Jahren, wo Kapitallebensversicherungen plötzlich total unattraktiv wurden. Das hätte ja direkten Einfluss auf die künftigen Ergebnisse. Wie wahrscheinlich ist es, das der Senat dem Quatsch zustimmt?
Unleashed,
14.02.2026 2:59 Uhr
0
Wenn das niederländische System Vorbild wird, dann werden Immobilien noch unerschwinglicher...
Denn diese werden ja wohl anders behandelt/berüchtigt.
Aber es ist wirklich ein Trauerspiel, wie einem immer wieder neue **** zwischen die Beine geworfen werden... Ist aber fast überall das selbe, egal wo man hinguckt
Steff0987,
13.02.2026 17:41 Uhr
3
Da denkste das deutsche Steuersystem ist Müll und dann kommen die Niederländer mit so einem 💩 um die Ecke.....
Ich denke mal einige Wohlhabende Investoren die in Grenznähe leben werden wohl demnächst einen Umzug planen.....😂
Leider hegen hier auch einige Parteien ähnliche Ideen, vor allem Die Linke und SPD (teilweise auch Grüne) liebäugeln ja immer wieder mit derartigen "Steuerkraken"!
Leider wird es alles immer komplizierter als einfacher.
Vermögensbildung oder einfach nur Altersvorsorge ist so quasi unmöglich.
Unter dem Deckmantel "es den Reichen zu nehmen" wird im Grunde immer vor allem der Mittelstand abgezockt.
Wenn es wirklich darum ginge es "den Reichen" zu nehmen dann würde man gleichzeitig hohe Freibeträge (mindestens 10.000€) ins Spiel bringen. Aber so ist klar das es darum geht die breite Masse "auszurauben" anstatt es "den Reichen" zu nehmen (was ich auch problematisch finde)
Das Niederländische Beispiel zeigt einmal mehr das wenn Gerichte eine Gesetzgebung kippen weil sie ungerecht ist, die neue meist noch schlimmer wird. Bestes Beispiel dafür ist die Reform der Grundsteuer in Deutschland.🤷
Hoffen wir Mal das SPD und Linke sich nicht durchsetzen und ähnliches bei uns einführen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Ethereum Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -3,51 % | |
| 8 | Ximen Mining Hauptdiskussion | +11,01 % | |
| 9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -3,51 % | |
| 7 | Ximen Mining Hauptdiskussion | +11,01 % | |
| 8 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 10 | Battalion | +9,65 % | Alle Diskussionen |