NORDEX WKN: A0D655 ISIN: DE000A0D6554 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
44,00
EUR
+0,66 % +0,29
26. Juni 2026, 22:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 79.180
Starcke,
11.07.2022 10:22 Uhr
0
werden eventuell dick einkaufen um dann kostengünstiger zu produzieren
O_long_johnsen,
11.07.2022 10:36 Uhr
0
wie kommst du auf das? Du hast aber schon verstanden, was das heißt, das die Aktienanzahl von 160 Mio. auf 212 Mio. steigt? Für einen Kurs von 10€ müsste Nordex über 200 Mio. € Gewinn schaffen bei einem KGV von 10 und mehr ist dieser Pleiteladen sowieso nie wert.
Houston5000,
11.07.2022 9:54 Uhr
0
Richtung 5,90€ geht hier erstmal gar nix. Dafür erstmals seit 2 Wochen wieder die 9 durchbrochen.
O_long_johnsen,
11.07.2022 9:50 Uhr
0
kommt drauf an, wie man die KE bewertet. Einerseits, hat Nordex damit wieder Barmittel was positiv ist, andererseits werden die Barmittel nicht für Kapazitätserweiterungen benötigt, sondern für das unprofitable Geschäft. Schätze der Kurs geht Richtung 5,9€. Für ein KGV von 10 bei 8,9€ Aktienkurs müsste Nordex 188Mio. Gewinn machen, davon ist man Meilenweit entfernt. Das schaffen sie nicht einmal 2024. Man darf hier nicht vergessen, dass der Kurs massiv verwässert wurde die letzten Jahre 2018: 96 Mio. Aktien; 2021: 160 Mio. Aktien; 2022: ca. 212 Mio. Aktien
karsten38100,
11.07.2022 9:34 Uhr
0
Der Kurs müsste doch auf 5,90 € fallen, oder habe ich da einen Denkfehler ???
karsten38100,
11.07.2022 9:17 Uhr
0
"
Geben für 5.90 neue aus und man bekommt nur 10 Stck für 49 alte Aktien
"
5,90 € * 10 neue = 59 €.
49 alte * 8,28 € (aktueller Kurs) = 405,72 €.
Das kann doch nicht sein.
Millennial,
11.07.2022 9:10 Uhr
0
Naja, glücklich macht mich das ganze nicht, aber für die 5.9€ kaufe ich trotzdem nach..
Starcke,
11.07.2022 9:07 Uhr
0
JEFFERIES stuft NORDEX AG auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nordex angesichts einer weiteren Kapitalmaßnahme auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Der anhand von Bezugspreis und dem Vortages-Schlusskurs errechnete Referenzpreis impliziere nur einen begrenzten Abschlag, schrieb Analyst Constantin Hesse in einer am Montag vorliegenden Studie. Diese nach zwei Wochen zweite Kapitalerhöhung stimmt ihn weniger zuversichtlich, dass das Management das obere Ende der diesjährigen Zielspanne erreichen kann. Hesse betont aber, dass die Bedeutung von Barmittelbeständen in der Windkraft-Branche besonders wichtig ist. Für die Perspektiven von Nordex insbesondere in Europa bleibt er optimistisch./tih/ag
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.07.2022 / 16:06 / ET Erstmalige
Starcke,
11.07.2022 9:06 Uhr
0
JEFFERIES stuft NORDEX AG auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nordex angesichts einer weiteren Kapitalmaßnahme auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Der anhand von Bezugspreis und dem Vortages-Schlusskurs errechnete Referenzpreis impliziere nur einen begrenzten Abschlag, schrieb Analyst Constantin Hesse in einer am Montag vorliegenden Studie. Diese nach zwei Wochen zweite Kapitalerhöhung stimmt ihn weniger zuversichtlich, dass das Management das obere Ende der diesjährigen Zielspanne erreichen kann. Hesse betont aber, dass die Bedeutung von Barmittelbeständen in der Windkraft-Branche besonders wichtig ist. Für die Perspektiven von Nordex insbesondere in Europa bleibt er optimistisch./tih/ag
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.07.2022 / 16:06 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.07.2022 / 16:06 / ET
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NORDEX Hauptdiskussion | ||
| 2 | Live trades mit Nachweis mittels Profilbild | ||
| 3 | Bezugsrechte |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 6 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,96 % | |
| 10 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 3 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,96 % | |
| 9 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |