Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
41,97
EUR
+1,65 % +0,68
17:59:51 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 53.006
Dr.Meyer,
Montag 15:45 Uhr
0
Novo Nordisk ist der Entwickler von Semaglutid – dem Wirkstoff hinter den Blockbuster-Medikamenten Ozempic (für Typ-2-Diabetes) und Wegovy (für Adipositas).
Ein gigantischer Markt: In den USA gelten über 40 % der Erwachsenen als fettleibig (adipös). Das Marktpotenzial für diese Medikamente ist astronomisch. Analysten schätzen, dass der weltweite Markt für Abnehmmedikamente bis in die 2030er Jahre auf über 100 Milliarden Dollar ansteigen könnte.
Das „Abo-Modell“ der Medizin: Da viele Patienten das Medikament dauerhaft einnehmen müssen, um das Gewicht zu halten, betrachten Investoren dies als extrem verlässliche, wiederkehrende Einnahmequelle – ähnlich einem Software-Abonnement.
2. Technologischer Vorsprung durch die „Wegovy-Pille“
Während der Konkurrenzkampf mit dem US-Rivalen Eli Lilly (Macher von Zepbound) extrem hart ist, hat Novo Nordisk Anfang 2026 mit der Markteinführung der Wegovy-Pille (der ersten oralen GLP-1-Tablette zum Abnehmen) in den USA einen Meilenstein gesetzt. Für Millionen Amerikaner, die Angst vor Nadeln haben, ist das eine bevorzugte Alternative zur wöchentlichen Spritze.
3. Erweiterung der medizinischen Zulassungen (Zusatznutzen)
US-Investoren schätzen Unternehmen, deren Produkte mehrere Probleme gleichzeitig lösen. Die US-Zulassungsbehörde FDA hat Wegovy nicht nur für Gewichtsverlust zugelassen, sondern auch zur Senkung des Risikos für schwere kardiovaskuläre Ereignisse (wie Herzinfarkte und Schlaganfälle) sowie für bestimmte Lebererkrankungen (MASH). Das macht es für US-Krankenkassen und Arbeitgeber wahrscheinlicher, die extrem teuren Kosten für die Medikamente zu übernehmen.
4. Extrem hohe Rentabilität und Aktienrückkäufe
Finanziell ist das Unternehmen eine Cash-Maschine. Novo Nordisk erzielt operative Gewinnmargen von über 30 %. Das Unternehmen nutzt diese enormen Gewinne, um in großem Stil eigene Aktien zurückzukaufen und Dividenden auszuschütten, was den Aktienkurs für institutionelle Anleger (wie US-Pensionsfonds) extrem attraktiv macht.
Dr.Meyer,
Montag 15:46 Uhr
4
Amerikanische Anleger investieren massiv in das dänische Pharmaunternehmen Novo Nordisk, obwohl es kein US-Unternehmen ist. Der Hauptgrund lässt sich kurz zusammenfassen: Der gigantische US-Markt für Gewichtsreduktion und Diabetes.
Kohlmeise3,
Montag 16:33 Uhr
1
Es muss Mal über die 40€ richtig ausbrechen dann geht's Richtung 48€+ 👍😁👍
Meerforelle41,
Montag 14:51 Uhr
0
sorry: so ein belangloser Dünnpfiff, unglaublich....dünner geht´s einfach nicht.
GLP1Lover,
Montag 14:51 Uhr
0
Clever, oben bei 39,50€ kommt immer der Hammer. Immerhin wird bei 36€ wieder gekauft
Frano1006,
Montag 14:48 Uhr
0
Am Freitag schön alles verkauft, um jetzt dann wieder einzukaufen nachdem die schön draufgehämmert haben 😃
GLP1Lover,
Montag 14:45 Uhr
0
Wird ja schon wieder gut draufgehauen von den fetten in der Vorbörse. Wie soll es auch anders sein
Dr.Meyer,
Montag 13:15 Uhr
1
"Novo Nordisk: Warum ich JETZT absolut bullish bin! (+ Meine Position)"
http://de.investing.com/analysis/novo-nordisk-warum-ich-jetzt-absolut-bullish-bin--meine-position-200510067
Papadopoulos,
Montag 12:28 Uhr
0
Ich habe mich informiert der Preis in robinhood bezieht sich auf Donnerstag quasi Chance von schlusskurs Donnerstag bis heute. Wir werden vermutlich um 15:30 leicht ins minus starten 😂😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,16 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +1,33 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 9 | Strategy B | -9,16 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,76 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -17,32 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 8 | Strategy B | -17,32 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,42 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,01 % | Alle Diskussionen |