Novo Nordisk nach Split WKN: A3EU6F ISIN: DK0062498333 Forum: Aktien User: Coronaprofiteur
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Novo-Nordisk-verklagt-zwei-Apotheken-article24570180.html Der dänische Arzneimittelhersteller Novo Nordisk hat Apotheken in Florida wegen des Verkaufs von verunreinigtem Wegovy verklagt. Einige Produkte, die den Wirkstoff des gehypten Adipositas-Medikaments beinhalten sollten, hätten Verunreinigungen von bis zu 33 Prozent aufgewiesen, teilte das Unternehmen mit.
https://www.aktienwelt360.de/2023/11/25/novo-nordisk-mit-diesen-zwei-news-ueber-100-euro/ Wie Novo Nordisk nun vermelden konnte, geht das Wachstum weiter. Einerseits, indem man die eigenen Produkte in einem neuen Markt anbietet. Wegovy werde demnach ab dem 22. Februar des kommenden Jahres 2024 erstmalig in Asien, genauer gesagt in Japan verkauft. Das schafft einen vollkommen neuen Absatzmarkt. Es zeigt, wie stark das Wachstumspotenzial von Wegovy auch jetzt noch ist. Novo Nordisk beginnt gerade erst, dieses Produkt auf der ganzen Welt einzuführen. Mit Asien alleine winkt noch ein potenzieller Milliarden-Markt. Schließlich existieren alleine in Japan potenzielle 125 Mio. Kunden.
Dass einige Analysten Bedenken äußerten, dass auch positive Daten wie die von Novo Nordisk die Versicherungsgesellschaften nicht davon überzeugen könnten, für die Medikamente zu zahlen, ist für Cramer völlig unverständlich: "Wenn ich sehe, wie Analysten darüber reden, dass Versicherer nicht für revolutionäre Medikamente zur Gewichtsabnahme zahlen, schreie ich am liebsten auf". Der Experte ist in dieser Hinsicht deutlich zuversichtlicher. Ihm zufolge gebe es viele Patientengruppen, die von diesen Medikamenten profitieren könnten, die die Versicherer womöglich gerne abdecken würden, um künftig Krankheiten "im Keim ersticken" zu können, erklärte Cramer in der CNBC-Sendung. Die Medikamente seien vor allem für Menschen gedacht, die unter Fettleibigkeit oder behandlungsresistentem Bluthochdruck leiden, so Cramer. Daneben gebe es aber noch weitere Einsatzmöglichkeiten, die gerade erst erforscht würden, wie etwa die Behandlung von Alkoholismus, der zu vielen verschiedenen Gesundheitsproblemen führen könne. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/experte-ueberzeugt-eli-lilly-und-novo-nordisk-aktien-vor-hoehenflug-jim-cramer-zuversichtlich-fuer-34-revolutionaere-34-medikamente-zur-gewichtsreduktion-13051670
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | ||
| 2 | Novo Nordisk |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,27 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | +2,01 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,58 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,23 % | |
| 5 | Strategy B | +3,72 % | |
| 6 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | BMW Hauptdiskussion | -8,73 % | |
| 9 | Desert Control Hauptdiskussion | +10,00 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,41 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | +2,01 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,58 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,23 % | |
| 4 | Strategy B | +3,72 % | |
| 5 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | -8,73 % | |
| 7 | Desert Control Hauptdiskussion | +10,00 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,78 % | |
| 10 | Droneshield für Anleger | -4,39 % | Alle Diskussionen |