Innocan Pharma:
Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
Anzeige

Novonix WKN: A2DUU7 ISIN: AU000000NVX4 Kürzel: GC3 Forum: Aktien User: RomanHx

0,5115 EUR
±0,00 %±0,0000
28. Apr, 19:00:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.323
.Perhaps.
.Perhaps., 2. Mär 11:05 Uhr
0
Ja, aber es stimmt, im Gesamtpaket würde eine Abnahme von 50k pro Jahr eher Sinn ergeben.
A
Alpenmann, 2. Mär 11:04 Uhr
0

Ich finde die Angabe über die Abnahmemenge nicht ganz eindeutig. Sind es 50.000 Tonnen pro Jahr oder Gesamtlaufzeit, wenn Du einen Link hast, der es ganz klar ohne Interpretation aussagt, gerne.

Genau das meinte ich. Ungenaue Angaben, die Spielraum für Interpretation lassen. Lassen wir uns überraschen 😉☕
.Perhaps.
.Perhaps., 2. Mär 11:02 Uhr
0

Ich habe mir das JDA jetzt noch ein paar Mal durch gelesen. Da steht über 10 Jahre 50000Tonnen. Eine ziemlich geringe Menge für LG, wenn man bedenkt, was die planen. Jetzt kommt eine kleine Spekulation von mir, ohne irgendwelche Beweise!!! Was ist, wenn die Annahme falsch ist, daß eine von durchschnittlich Abnahme 5000 Tonnen vereinbart worden ist? Ich fand die Menge dürftig. Bis zu 50000 Tonnen jährlich würde für mich mehr Sinn machen. LG will 30 Mio. in Novonix investieren und das bei nur 5000 Tonnen?

Ich finde die Angabe über die Abnahmemenge nicht ganz eindeutig. Sind es 50.000 Tonnen pro Jahr oder Gesamtlaufzeit, wenn Du einen Link hast, der es ganz klar ohne Interpretation aussagt, gerne.
.Perhaps.
.Perhaps., 2. Mär 10:58 Uhr
0
Ist aber eigentlich ein überflüssiges Thema, die Vereinbarung mit LG ist ja bereits bekannt, daran ändert sich nichts.
.Perhaps.
.Perhaps., 2. Mär 10:55 Uhr
0
Im Artikel steht nichts von einer Kathodenproduktion, es ist immer nur von Materialien die Rede.
A
Alpenmann, 2. Mär 10:51 Uhr
0

Ich bin hier nicht 100% im Thema, aber die angesprochene Single-Crystal High-Nickel Cathode kommt, soweit ich es nachlesen konnte, in Verbindung mit einer Graphit Anode zum Einsatz. Dann würde das Gesamtbild doch passen. Im Artikel wird auch über Materialien geredet, nicht über fertige Produkte.

Ob die Kathode von Novonix schon für die Massenfertigung skaliert worden ist, ist mir nicht bekannt 🤔
A
Alpenmann, 2. Mär 10:49 Uhr
0
Ich habe mir das JDA jetzt noch ein paar Mal durch gelesen. Da steht über 10 Jahre 50000Tonnen. Eine ziemlich geringe Menge für LG, wenn man bedenkt, was die planen. Jetzt kommt eine kleine Spekulation von mir, ohne irgendwelche Beweise!!! Was ist, wenn die Annahme falsch ist, daß eine von durchschnittlich Abnahme 5000 Tonnen vereinbart worden ist? Ich fand die Menge dürftig. Bis zu 50000 Tonnen jährlich würde für mich mehr Sinn machen. LG will 30 Mio. in Novonix investieren und das bei nur 5000 Tonnen?
.Perhaps.
.Perhaps., 2. Mär 10:49 Uhr
0
Ich bin hier nicht 100% im Thema, aber die angesprochene Single-Crystal High-Nickel Cathode kommt, soweit ich es nachlesen konnte, in Verbindung mit einer Graphit Anode zum Einsatz. Dann würde das Gesamtbild doch passen. Im Artikel wird auch über Materialien geredet, nicht über fertige Produkte.
A
Alpenmann, 2. Mär 10:38 Uhr
0
Ist die Anode. https://www.novonixgroup.com/novonix-and-lg-energy-solution-enter-into-a-jda-for-artificial-graphite-anode-material-and-a-us30-million-investment-agreement/
A
Alpenmann, 2. Mär 10:35 Uhr
0
Stimmt, aber da geht es, wenn ich richtig erinnere, um die Anode. Na ja, wenn LG auch die Kathode von Novonix ersetzt, hätte ich bestimmt nichts dagegen 😂😜
.Perhaps.
.Perhaps., 2. Mär 10:17 Uhr
0

Kathodenfabrik in Tennessee? Wer soll das sein? Druckfehler? Oder habe ich etwas übersehen???

Der Artikel über LG stimmt doch mit den Angaben aus dem Geschäftsbericht überein: "Upon completion of JDA, LGES has the option to purchase up to 50,000 tonnes of artificial graphite anode material over a 10-year period" (Seite 12): https://hotcopper.com.au/threads/ann-novonix-business-update.7618226/ "LG Chem had previously expected to produce over 50,000 tons of single-crystal high-nickel cathode material every year. Under the new deal, the company will provide roughly that amount to GM alone every year from 2026 to 2035 — and the materials are set to be produced at a Tennessee factory, seemingly separate from LG Chem’s previous plans to produce them in South Korea."
A
Alpenmann, 1. Mär 20:00 Uhr
0
Kathodenfabrik in Tennessee? Wer soll das sein? Druckfehler? Oder habe ich etwas übersehen???
A
Alpenmann, 1. Mär 18:58 Uhr
0
Sehr interessante Nachricht. Geht zwar vordergründig um die Kathode, aber einiges im Artikel kommen mir verdammt bekannt vor. Alles nur Zufall? https://www.thecooldown.com/green-tech/gm-lg-chem-ev-battery-life-spans-lg-chem/
A
Alpenmann, 1. Mär 11:49 Uhr
0
https://ir.novonixgroup.com/node/8151/html#consolidated_balance_sheet
A
Alpenmann, 1. Mär 11:46 Uhr
0
https://www.bestmag.co.uk/novonix-eyes-north-american-market-for-anode-and-cathode-materials/
S
Sir_Investalot, 27. Feb 16:34 Uhr
0
Shorties
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -0,12 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +0,13 %
5 Redhill Biopharma Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,08 %
7 SUNHYDROGEN ±0,00 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Soll ich jetzt schon einsteigen? +14,29 %
10 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -2,79 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -0,12 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +0,13 %
5 Redhill Biopharma Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,08 %
7 SUNHYDROGEN ±0,00 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -2,79 %
10 Soll ich jetzt schon einsteigen? +14,29 %
Alle Diskussionen