NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

169,58 EUR
-1,33 % -2,28
13:57:17 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 301.069
Graduate
Graduate, 27.02.2026 14:10 Uhr
0

Heute 150 oder weniger

🔮🧙‍♂️
Tudi
Tudi, 27.02.2026 14:12 Uhr
0

Was sagt ihr eigentlich zu Agi ( Artificial General Intelligence )? Was ist eure Meinung dazu?

Braucht es industriell gesehen nicht. Ist eine Form von AI so wie eine Maus oder Biene formen von biologischer Intelligenz im Gegensatz zu einem Virus sind. Sie wäre nur auf einem extrem viel höheren Level. So wie wir zu einer Biene. Frag dich mal was passiert wenn 2 AGIs nicht einer Meinung sind?! Obwohl die Realität schon anders aussieht, denken immer noch alle (meisten) an die KI, so als wäre es eine.
O
Octavia222, 27.02.2026 14:13 Uhr
0
Die Zahlen usw haben ja richtig eingeschlagen 🤣🤣
JimmyBlack
JimmyBlack, 27.02.2026 14:14 Uhr
0

Braucht es industriell gesehen nicht. Ist eine Form von AI so wie eine Maus oder Biene formen von biologischer Intelligenz im Gegensatz zu einem Virus sind. Sie wäre nur auf einem extrem viel höheren Level. So wie wir zu einer Biene. Frag dich mal was passiert wenn 2 AGIs nicht einer Meinung sind?! Obwohl die Realität schon anders aussieht, denken immer noch alle (meisten) an die KI, so als wäre es eine.

Interessanter Gedanke mir 2Agis und unterschiedlicher Meinung.
O
Octavia222, 27.02.2026 14:07 Uhr
0
Heute 150 oder weniger
JimmyBlack
JimmyBlack, 27.02.2026 14:04 Uhr
0
Was sagt ihr eigentlich zu Agi ( Artificial General Intelligence )? Was ist eure Meinung dazu?
JimmyBlack
JimmyBlack, 27.02.2026 14:01 Uhr
0

Bei NVIDIA reden viele so, als wäre der KI-Boom schon vorbei – dabei steckt KI faktisch noch in den Kinderschuhen. Wir stehen nicht am Ende, wir stehen ganz am Anfang. Was wir aktuell sehen, ist Phase 1: Infrastrukturaufbau. Rechenzentren werden hochgezogen, Unternehmen testen erste Anwendungen, aber flächendeckende Integration in Industrie, Verwaltung, Mittelstand und globale Wertschöpfungsketten? Das kommt erst noch. Generative KI ist im Alltag angekommen, ja – aber wirtschaftlich betrachtet sind wir noch in der Experimentierphase. Training, Inference, Automatisierung, Robotik, autonome Systeme – das Potenzial ist riesig und längst nicht ausgeschöpft. Der Bedarf an Rechenleistung wird strukturell weiter steigen, nicht sinken. Genau hier sitzt NVIDIA mit seinem Hardware- und Software-Ökosystem zentral im Markt. Wer glaubt, das Thema sei „durch“, unterschätzt, wie früh wir im Zyklus wirklich sind. KI steht noch ganz am Anfang – und damit auch der Ausbau der dafür nötigen Infrastruktur.

Stimme ich dir schon zu.
Seppo1233
Seppo1233, 27.02.2026 13:58 Uhr
2
Bei NVIDIA reden viele so, als wäre der KI-Boom schon vorbei – dabei steckt KI faktisch noch in den Kinderschuhen. Wir stehen nicht am Ende, wir stehen ganz am Anfang. Was wir aktuell sehen, ist Phase 1: Infrastrukturaufbau. Rechenzentren werden hochgezogen, Unternehmen testen erste Anwendungen, aber flächendeckende Integration in Industrie, Verwaltung, Mittelstand und globale Wertschöpfungsketten? Das kommt erst noch. Generative KI ist im Alltag angekommen, ja – aber wirtschaftlich betrachtet sind wir noch in der Experimentierphase. Training, Inference, Automatisierung, Robotik, autonome Systeme – das Potenzial ist riesig und längst nicht ausgeschöpft. Der Bedarf an Rechenleistung wird strukturell weiter steigen, nicht sinken. Genau hier sitzt NVIDIA mit seinem Hardware- und Software-Ökosystem zentral im Markt. Wer glaubt, das Thema sei „durch“, unterschätzt, wie früh wir im Zyklus wirklich sind. KI steht noch ganz am Anfang – und damit auch der Ausbau der dafür nötigen Infrastruktur.
JimmyBlack
JimmyBlack, 27.02.2026 13:57 Uhr
0

Die Nvidia ist gerannt als ob es keinen Morgen gäbe

Ja stimmt und getrieben von Hype. Aber jetzt geht es nicht mehr nur um Hype. Darum ist es meiner Meinung nach auch nicht schlecht das der Kurs mal pausiert. Und ich denke schon das ki am Anfang steht. Wichtiger wäre es meiner Meinung nach das es mal ein Produkt gibt das es für den normalo greifbar macht ala IPhone damals.
Tudi
Tudi, 27.02.2026 13:56 Uhr
0

Aber da gibt es noch die Software Seite die dabei gerne ignoriert wird. Laufen die Trainings nicht über cuda?

Alle gpus können cuda! Nur halt nicht offiziell und auch nicht 100%. Bei cuda geht es darum dass Nvidia ständig optimiert. Es kommen ständig Updates raus die mal dies oder mal das verbessern. Schon oft mit Leistungssteigerungen von 100% und mehr. Davon profitieren aber eben nur Nvidia Chips. Das ist eben das Problem für die scaler, nicht dass sie Bibliotheken mit AMD nicht nutzen könnten. Dazu gibt es noch ein Ökosystem von Nvidia was auf cuda aufbaut. Haben die anderen ebenfalls nicht. Und dann eben noch der Punkt dass cuda oder Nvidias system überall ist. Jeder Entwickler, jedes Labor etc. Setzt auf cuda. Quasi Standart. Ähnlich wie Microsoft Office. Problem ist dass es jeder nutzt, nicht dass es an alternativen mangelt. Was im Falle von cuda für Nvidia natürlich ein Vorteil ist. Noch dazu ist der Vorteil dieser eigenen Chips die Effizienz. Welcher eben zunehmend schwindet.
Fakebond
Fakebond, 27.02.2026 13:54 Uhr
0
Sehr viel Fantasie im Kurs .. obwohl die Zahlen gut sind ist trotzdem noch enorm viel Fantasie enthalten… und jeder Investor weiß dass Leute wie Zuckerbrot nicht schlafen
Fakebond
Fakebond, 27.02.2026 13:52 Uhr
0
Die Nvidia ist gerannt als ob es keinen Morgen gäbe
Fakebond
Fakebond, 27.02.2026 13:52 Uhr
0
Alle reden ständig… wir stehen noch am Anfang 😂🫣 wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Quartale anschaue steht der Kurs schon lange nicht mehr am Anfang
Tudi
Tudi, 27.02.2026 13:48 Uhr
0

Ja da stimme ich dir zu. Fakt ist das wir aktuell im Umbruch zum nächsten Fortschritt sind und keiner weiß wi die reise hingeht bzw welche Steine noch kommen. Aber ich denke Nvidia wird was ki angehet nicht mehr wegzudiskutieren sein. Vielleicht sehe ich es falsch aber ich denke das die Skepsis auch was gutes hat.

Auf jedem Fall! Sie dämpft den Hype die überbewertung! Sie sorgt für Skepsis und Zweifel, genaues hinschauen. Das wiederum stärkt das Fundament!
JimmyBlack
JimmyBlack, 27.02.2026 13:47 Uhr
0

Das Problem ist die Befürchtung, dass Nvidia plötzlich 50 % einbrechen könnte, wenn Big Tech aussteigt und eigene Chips entwickelt sowie verkauft.

Aber da gibt es noch die Software Seite die dabei gerne ignoriert wird. Laufen die Trainings nicht über cuda?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,72 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,15 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,91 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,02 %
5 VW Hauptdiskussion -1,19 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,18 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,00 %
9 TUI Hauptforum -3,55 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,72 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,15 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,91 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,02 %
5 VW Hauptdiskussion -1,19 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,18 %
9 TUI Hauptforum -3,55 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,93 %
Alle Diskussionen