NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

176,37 EUR
+0,12 % +0,22
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf NVIDIA
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 300.922
gooogi
gooogi, 27. Mär 16:40 Uhr
0

Das bleibt mein Geheimnis 😉 vllt verarsche ich dich auch nur. Das nennt man Psychologie

Ich kann die Kurse nicht beinflussen. Kannst mir deine Strategie verraten
Tudi
Tudi, 27. Mär 16:40 Uhr
0

Doch, aber du bist zu theoretisch und vernünftig. 😉 Nehmen wir an der Markt macht was er halt so durchschnittlich macht. Ich legen 10k 10 Jahre an und nach 10 Jahren haben sich die 10k verdoppelt und sind nun 20k. 20 unversteuerte k, weil ich ja buy and hold gemacht habe. Wenn ich es schaffe in 10 jahren durch trading aus den 10k versteuerte 30k zu machen, die ich netto in der Tasche habe, dann lach ich dich mit deinem Zinseszins halt einfach aus. Der einzige Punkt ist der, dass die meisten beim versuch letzteres zu schaffen scheitern und mit ersterem deshalb besser beraten sind.

Wenn du 10.000€ in 10 Jahren nur verdoppelst dann ist irgendwas schief gelaufen. Aber wenn es halt so ein Beispiel braucht🤷🏻
L
Lenio2, 27. Mär 16:37 Uhr
1

Und alle nicht wissen wie Zinseszins funktioniert!

Doch, aber du bist zu theoretisch und vernünftig. 😉 Nehmen wir an der Markt macht was er halt so durchschnittlich macht. Ich legen 10k 10 Jahre an und nach 10 Jahren haben sich die 10k verdoppelt und sind nun 20k. 20 unversteuerte k, weil ich ja buy and hold gemacht habe. Wenn ich es schaffe in 10 jahren durch trading aus den 10k versteuerte 30k zu machen, die ich netto in der Tasche habe, dann lach ich dich mit deinem Zinseszins halt einfach aus. Der einzige Punkt ist der, dass die meisten beim versuch letzteres zu schaffen scheitern und mit ersterem deshalb besser beraten sind.
A
Altay01, 27. Mär 16:36 Uhr
0

Warum verkaufst du dann nicht deine Anteile?

Das bleibt mein Geheimnis 😉 vllt verarsche ich dich auch nur. Das nennt man Psychologie
gooogi
gooogi, 27. Mär 16:35 Uhr
0

Wieso berücksichtigst du nicht die Opportunitätskosten? Oder wenn man 50% verliert das man 100% Anstieg braucht usw. das was April 2025 war das ist einmalig. Aktien können auch jahrelang seitwärts laufen. Es gibt auch sehr viele Aktien die nie wieder neue Ats erreichen. Wenn eine Kuh keine Milch mehr gibt dann kommt sie auf sie Schlachtbank und wenn sie auf dem Rücken mehr Milch gibt dann muss sie so melken...

Warum verkaufst du dann nicht deine Anteile?
k
kurzdruck, 27. Mär 16:34 Uhr
1

Spielt keine Rolle ob du noch ein wenig aufschieben kannst. Du hast realisiert also wird sie fällig! Da kannst sie nicht weitere 10 Jahre für dich arbeiten lassen!

Gewinne mit Verlusten verrechnen reduziert auch die Steuer. Außerdem hast du nur durch die Steuerstundung bei Aktien einen einstweiligen Vorteil. Am Ende zahlst du sie. Langfristig halten ist statistisch effizienter. Muss aber nicht für jeden gelten. Auch nicht für jede Aktie😉
A
Altay01, 27. Mär 16:34 Uhr
0
@Tudi das war eine Milchmädchenrechnung
A
Altay01, 27. Mär 16:31 Uhr
1

Spielt keine Rolle ob du noch ein wenig aufschieben kannst. Du hast realisiert also wird sie fällig! Da kannst sie nicht weitere 10 Jahre für dich arbeiten lassen!

Wieso berücksichtigst du nicht die Opportunitätskosten? Oder wenn man 50% verliert das man 100% Anstieg braucht usw. das was April 2025 war das ist einmalig. Aktien können auch jahrelang seitwärts laufen. Es gibt auch sehr viele Aktien die nie wieder neue Ats erreichen. Wenn eine Kuh keine Milch mehr gibt dann kommt sie auf sie Schlachtbank und wenn sie auf dem Rücken mehr Milch gibt dann muss sie so melken...
Lapilli59
Lapilli59, 27. Mär 16:30 Uhr
0

Zum Glück habe ich keine nvidia Aktien so wie die läuft seit Monaten

Scheint dein Lebensinhalt zu sein, dich in Foren von Aktien herumzutreiben ohne investiert zu sein, kann man dich ja getrost auf igno setzen.
Tudi
Tudi, 27. Mär 16:29 Uhr
0

Faszinierend ist aber, dass die ganzen wenigen 5% Trader, die langfristig den Markt schlagen; sich alle hier im BN Nvidia Forum tummeln. 😁

Und alle nicht wissen wie Zinseszins funktioniert!
O
Octavia222, 27. Mär 16:29 Uhr
0
Bald schon 40 Euro unter ath die Bude
L
Lenio2, 27. Mär 16:26 Uhr
0

Pauschalisieren kann mans halt auch nicht. Gibt wenige, aber es gibt sie - Daytrader die langfristig den Markt schlagen und wenn sie ein System haben das funktioniert, schlagen sie den Markt meist auch sehr deutlich. Wenn mein versteuerter Nettogewinn aus Trading langfristig den unversteuerten Bruttogewinn aus langfristigen Anlagen übersteigt, dann sch*** ich drauf ob das Finanzamt seinen Anteil schon hat. Sollen sie halt. Immer diese Steuerpanik. Dann verkauft am besten immer nur im Minus - werden niemals Steuern fällig.

Faszinierend ist aber, dass die ganzen wenigen 5% Trader, die langfristig den Markt schlagen; sich alle hier im BN Nvidia Forum tummeln. 😁
Tudi
Tudi, 27. Mär 16:21 Uhr
0

Verwässert dein sinnloses Prinzip noch mehr, da bei Auslandsbroker die Steuer nicht sofort fällig ist und bei Daytrading wieder mit reinvestiert werden kann. Ist individuell bei jedem anders.

Spielt keine Rolle ob du noch ein wenig aufschieben kannst. Du hast realisiert also wird sie fällig! Da kannst sie nicht weitere 10 Jahre für dich arbeiten lassen!
O
Octavia222, 27. Mär 16:21 Uhr
0
Zum Glück habe ich keine nvidia Aktien so wie die läuft seit Monaten
L
Lenio2, 27. Mär 16:21 Uhr
1

Du hast vorhin was von Zinseszins erzählt. Das ist das was dein Gewinn macht wenn er nicht beim Finanzamt liegt und die Ursache weshalb daytrading langfristig nicht lukrativ ist.

Pauschalisieren kann mans halt auch nicht. Gibt wenige, aber es gibt sie - Daytrader die langfristig den Markt schlagen und wenn sie ein System haben das funktioniert, schlagen sie den Markt meist auch sehr deutlich. Wenn mein versteuerter Nettogewinn aus Trading langfristig den unversteuerten Bruttogewinn aus langfristigen Anlagen übersteigt, dann sch*** ich drauf ob das Finanzamt seinen Anteil schon hat. Sollen sie halt. Immer diese Steuerpanik. Dann verkauft am besten immer nur im Minus - werden niemals Steuern fällig.
Meistdiskutiert
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
7 Quantum Crypto Security +0,20 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
9 Aya Gold & Silver -5,99 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
3 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
5 Quantum Crypto Security +0,20 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
7 Aya Gold & Silver -5,99 %
8 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
9 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
10 FREENET Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen