Anzeige
+++100%-Trefferquote des Nachbarn: JETZT WIRD GEBOHRT! Genau jetzt könnten bei dieser Aktie exponentielle Gewinne erzielt werden JETZT WIRD GEBOHRT! Genau jetzt könnten bei dieser Aktie exponentielle Gewinne erzielt werden+++
NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
193,23
EUR
+0,88 % +1,69
11:48:37 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf NVIDIA
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 298.019
JimKnopf81,
06.03.2025 21:33 Uhr
0
Cisco 2.0 📌
G
Gast-765417201,
06.03.2025 21:32 Uhr
0
In Euro jetzt gerechnet versteht sich.
G
Gast-765417201,
06.03.2025 21:30 Uhr
0
Der Kurs ist diese Woche ja nicht zusätzlich um 4 % gefallen da der Dollar auch um 4 % gefallen ist .
K
Graduate,
06.03.2025 21:29 Uhr
0
Woife? Bist du eigentlich noch in palantir?
W
Woife,
06.03.2025 21:27 Uhr
0
Voll die Rakete seit der stargate news 🤣
A
Nemo666,
06.03.2025 21:24 Uhr
0
Seit dem Rekordhoch Anfang Januar kommt KI-Highflyer und Anleger-Liebling Nvidia nicht mehr richtig in Gang. Am Donnerstag sackt die Aktie als schwächster Wert im Dow Jones erneut um etwa fünf Prozent ab. Zu neuen News aus China kommen nun auch noch charttechnische Befürchtungen hinzu. Wie Anleger reagieren sollten.
Aus China kommen Neuigkeiten im Bereich Künstliche Intelligenz, die Erinnerungen an die jüngste DeepSeek-Schockwelle aufkommen lassen. Der chinesische Konzern Alibaba hat mit 'QwQ-32B' ein KI-Modell vorgestellt, das mit 'R1' von DeepSeek vergleichbar ist. Wie hier kommt man offenbar mit vergleichsweise geringen Rechnerkapazitäten aus (DER AKTIONÄR berichtete).
Auch Donald Trump mischt sich ein. Seine Theorie, wie man eine industrielle Renaissance am besten fördert: Er will 53 Milliarden Dollar an Halbleiter-Finanzierung streichen. Stattdessen drängt Trump auf Zölle als Mittel, um Lieferketten zurück ins Inland zu zwingen.
Der CHIPS-Act, der von Mitgliedern beider Parteien verabschiedet wurde, hatte Projekte im Wert von 380 Milliarden Dollar unterstützt. Doch auch das wird von Trump untergraben. Viele der Mitarbeiter, die das Programm verwalten, wurden entlassen, und die Mittel könnten nun gestrichen werden. Unverbindliche Zusagen von Chipherstellern wie Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC), die für rund 100 Milliarden Dollar die Produktion moderner Chips in den USA ausbauen wollen (DER AKTIONÄR berichtete), scheinen nur eine magere Entschädigung zu sein.
Der Aktie von Chiphersteller Nvidia hatte zuletzt besonders unter der Furcht vor Konkurrenz durch effizientere KI-Sprachmodelle aus China gelitten. Hinzu kommen Unsicherheiten zu politischen Entscheidungen in Sachen Chip-Förderung. Das gefällt Börsianern wenig. Die Nvidia-Aktie rutscht am Donnerstag zeitweilig um rund sechs Prozent ab auf 110,18 Dollar.
Nvidia-Aktie seit Anfang 2024 (in US-Dollar, Nasdaq)
TradingView.com
Nvidia-Aktie seit Anfang 2024 (in US-Dollar, Nasdaq)
Charttechnisch hat sich die Lage von Nvidia in den vergangenen Tagen verschlechtert. Zunächst wurde eine Unterstützung bei 117,50 Dollar unterschritten, nun auch eine weitere bei 113,60 Dollar. Gelingt der Nvidia-Aktie nicht kurzfristig eine Aufwärts-Stabilisierung, muss mit einem weiteren Kursrückgang Richtung 100-Dollar-Marke gerechnet werden.
Dann dürfte auch der gleitende 50-Tage-Durchschnitt weiter abwärts laufen – und wohl noch im März oder Anfang April die 200-Tage-Linie von oben schneiden. Dieses 'Death Cross' ist oft ein Hinweis auf eine folgende Schwäche-Phase.
Das US-Analysehaus Bernstein Research bleibt für Nvidia jedoch positiv gestimmt. Selbst nach den negativen Aussagen von US-Präsident Donald Trump über das US-Förderprogramm Chips Act für die Halbleiter-Branche lässt Analyst Stacy Rasgon den Wert auf "Outperform" mit einem Kursziel von 185 US-Dollar.
Eine Abschaffung müsse allerdings vom Kongress beschlossen werden, schrieb Rasgon in einer aktuellen Studie. Er wies darauf hin, dass diese per Gesetz verabschiedeten Subventionen zu den wenigen Dingen gehört hätten, die unter der früheren Regierung Biden die Unterstützung beider Parteien bekommen hätten. Trump jedoch halte nichts von diesem Stimulus und setze auch in dieser Branche auf Importzölle.
Marssl,
06.03.2025 21:22 Uhr
0
Ding ist halt Amis fressen und saufen nur das wars da gibt's kein Grips
Graduate,
06.03.2025 21:21 Uhr
0
In ner normalen Zeit würde so ne Nachricht den Kurs zum Mond schicken Googi.
Silversurfer21,
06.03.2025 21:20 Uhr
0
5% jetzt zu verlieren ist sehr sehr bitter
Graduate,
06.03.2025 21:19 Uhr
0
Lambo schon auf Pump gekauft 😉😁
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,35 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,80 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,14 % | |
| 9 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +16,57 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +14,95 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 8 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +18,16 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +6,83 % | |
| 10 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -1,54 % | Alle Diskussionen |