NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

225,32 USD
-4,42 % -10,42
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Knock-Outs auf NVIDIA
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 296.532
Nemo666
Nemo666, 21.11.2024 6:02 Uhr
1
Nvidia hat am Mittwochabend seine Q3-Zahlen vorgelegt und dabei die Markterwartungen bei Umsatz und Gewinn je Aktie leicht übertroffen, wie DER AKTIONÄR berichtete. Dennoch fiel die Aktie im nachbörslichen US-Handel, da wichtige Fragen zum Blackwell-Chip zunächst unbeantwortet blieben – teils geklärt wurden diese im anschließenden Analysten-Call. Im Analysten-Call teilte Finanzchefin Colette Kress schon früh mit: „Wir haben einen erfolgreichen Maskenwechsel für Blackwell, unsere nächste Data Center-Architektur, abgeschlossen, der die Produktionsprozesse verbessert hat. Die Blackwell-Auslieferungen sollen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 beginnen und werden bis ins Geschäftsjahr 2026 weiter ansteigen.“ Weiterhin sagte Kress: „Wir werden sowohl Hopper- als auch Blackwell-Systeme im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 und darüber hinaus ausliefern. Sowohl bei den Hopper- als auch bei den Blackwell-Systemen gibt es gewisse Lieferengpässe, und es wird erwartet, dass die Nachfrage nach Blackwell das Angebot für mehrere Quartale im Geschäftsjahr 2026 übersteigen wird.“ Darüber hinaus rechnet Nvidia damit, dass die Marge der Blackwell-Chips nach dem regulären Verkaufsstart im mittleren 70-Prozent-Bereich liegt. Dies deutet auf eine mittelfristige Stabilisierung bei der Bruttomarge hin. Im dritten Quartal lag diese Kennziffer noch bei 75 Prozent, wird jedoch laut den Prognosen des Konzerns im Schlussquartal leicht auf 73,5 Prozent zurückgehen – ein Wert, der mit den Erwartungen der Analysten übereinstimmt. Abseits von Blackwell bestätigte Nvidia erneut, dass die Phase der Milliardeninvestitionen von Unternehmen in KI und neue Hardware noch immer am Anfang stehe. Grund dafür seinen vor allem Machine-Learning-Prozesse, die in Kombination mit Generativer KI völlig neue Wachstumspotenziale schaffen würden. Update: Nvidia: Die Zahlen sind da! Schlussglocke: US-Indizes schließen vor Nvidia-Zahlen uneinheitlich – Target bricht ein Wall Street startet zittrig in den Nvidia-Tag – auch Target und Ford im Fokus maydornsmeinung: Nvidia, Bitcoin, Silber, Vertiv, Innodata, Super Micro, MicroStrategy, Tesla, BYD, XPeng Hochspannung! Startet Nvidia die Jahresendrally? Auch wenn nach den Q3-Zahlen an der Wall Street nicht die Sektkorken knallten: Die große Enttäuschung blieb glücklicherweise ebenfalls aus. Am Ende des nachbörslich US-Handels betrug das Minus nur 0,8 Prozent. Langfristig dürfte Nvidia weiter zu den Top-Performern zählen. Alleine seit Jahresbeginn schnellte der Aktienkurs um über 200 Prozent nach oben. Kurzum: Nvidia bleibt ein Kauf.
e
ernesto62, 21.11.2024 6:01 Uhr
1

Ja klar sind sie das, was sonst!

Manchmal habe ich das Gefühl das machen die bewusst um den Preis zu drücken
e
ernesto62, 21.11.2024 6:01 Uhr
1

Das was die "Investoren" von NVDA erwarten.

Verstehe
Case39
Case39, 21.11.2024 6:01 Uhr
0

Meine Erachtens sind das Problem die Anleger und nicht NVIDIA

Ja klar sind sie das, was sonst!
Case39
Case39, 21.11.2024 6:00 Uhr
0

?

Das was die "Investoren" von NVDA erwarten.
e
ernesto62, 21.11.2024 6:00 Uhr
0
Meine Erachtens sind das Problem die Anleger und nicht NVIDIA
e
ernesto62, 21.11.2024 5:59 Uhr
0

Das Paradies mit Jungfrauen.

?
Case39
Case39, 21.11.2024 5:58 Uhr
0

Wer zb? Schau snowflake an, +20%. Ich verstehe die Welt nicht. Was sollte NVIDIA noch tun? Die übertreffen alles, aber angeblich wieder Anleger enttäuscht. Was erwarten die Anleger eigentlich?

Das Paradies mit Jungfrauen.
e
ernesto62, 21.11.2024 5:57 Uhr
0
Ich denke, dass es heute kein blutbad geben wird, das gab es im After Hour nach Bekanntgabe der Zahlen.
e
ernesto62, 21.11.2024 5:56 Uhr
0

Während andere nach zufriedenstellenden Earnings ziemlich abgerauscht sind, hält sich Nvidia gut. Wird hier heute kein Blutbad oder ähnliches geben. Top 👍🏼

Wer zb? Schau snowflake an, +20%. Ich verstehe die Welt nicht. Was sollte NVIDIA noch tun? Die übertreffen alles, aber angeblich wieder Anleger enttäuscht. Was erwarten die Anleger eigentlich?
M
Mikey90, 21.11.2024 5:45 Uhr
0
Während andere nach zufriedenstellenden Earnings ziemlich abgerauscht sind, hält sich Nvidia gut. Wird hier heute kein Blutbad oder ähnliches geben. Top 👍🏼
theonlydeal
theonlydeal, 21.11.2024 5:40 Uhr
0

Was denkt ihr wann der Kurs Richtung 150$ geht, wann ist er bei den letzten Zahlen wieder gestiegen? Ich denke Anfang nächster Woche steigt es wieder aber bin noch relativ neu um das bewerten zu können

Ich denke die kranken Geister, die meinen, die Zahlen wären nicht gut genug, sollten relativ schnell untergehen. Heute oder morgen wird es soweit sein denke ich.
A
Aquila900, 21.11.2024 5:35 Uhr
3
Was denkt ihr wann der Kurs Richtung 150$ geht, wann ist er bei den letzten Zahlen wieder gestiegen? Ich denke Anfang nächster Woche steigt es wieder aber bin noch relativ neu um das bewerten zu können
W
Woife, 21.11.2024 5:29 Uhr
0
War doch klar
e
ernesto62, 21.11.2024 5:02 Uhr
0
Wieder mal unmöglich, alles top aber wieder mal diese gierigen Anleger enttäuscht
e
ernesto62, 21.11.2024 4:54 Uhr
0
Die Mehrheit der Investoren hatte erwartet, dass die Nachfrage nach den neuen "Blackwell" Chips und Grafikprozessoren (Stückpreis ab 30.000 US-Dollar) so hoch bleibt, dass die Kunden sich auf monatelange Wartezeiten einrichten müssten.
Meistdiskutiert
Thema
1 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +16,96 %
2 BYD Hauptdiskussion -3,26 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Fragliche Analyse -2,75 %
5 Rheinmetall - Aktie & Fundamentalanalyse -2,75 %
6 DAX Hauptdiskussion -1,76 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,75 %
8 Diginex Hauptdiskussion +1,46 %
9 Zinnwald Lithium Hauptdiskussion +0,84 %
10 NORWEGIAN CRUISE LINE Hauptdiskussion -2,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +16,96 %
2 BYD Hauptdiskussion -3,26 %
3 Fragliche Analyse -2,75 %
4 Rheinmetall - Aktie & Fundamentalanalyse -2,75 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,75 %
6 Diginex Hauptdiskussion +1,56 %
7 Zinnwald Lithium Hauptdiskussion +0,84 %
8 NORWEGIAN CRUISE LINE Hauptdiskussion -2,67 %
9 Freunde der Tellekom +0,36 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,16 %
Alle Diskussionen