ORACLE WKN: 871460 ISIN: US68389X1054 Kürzel: ORCL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
148,59
USD
-2,67 % -4,08
02:04:00 Uhr,
Nasdaq
Knock-Outs auf Oracle
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.853
tobi1111,
26.02.2026 8:50 Uhr
0
Hier sind die brandneuen Entwicklungen von heute Morgen:
1. Das "Blacklisting" hat begonnen (Axios-Update)
Das Pentagon hat gestern Abend (25.02.) den ersten offiziellen Schritt gemacht, um Anthropic auf die schwarze Liste zu setzen.
Die Fakten: Das Verteidigungsministerium hat die großen Rüstungskonzerne Lockheed Martin und Boeing offiziell aufgefordert, ihre Abhängigkeit von Anthropic-Modellen (Claude) zu analysieren.
Das Signal: Das ist die Vorstufe zur Einstufung als "Supply Chain Risk". Hegseth wartet nicht einmal den Freitag ab, sondern bereitet bereits die Trennung vor. Boeing hat laut Axios bereits süffisant kommentiert, dass man ohnehin nie mit Anthropic warm geworden sei, weil sie "zu zögerlich" gegenüber der Rüstungsindustrie waren.
2. Das "No" von Dario Amodei (Bericht von heute)
Es gibt Insider-Berichte, dass Anthropic-CEO Dario Amodei intern klargestellt hat: Er wird nicht nachgeben.
Die Begründung: Anthropic argumentiert, dass autonome Waffen und Massenüberwachung rote Linien sind, die sie niemals überschreiten werden – selbst wenn das Unternehmen dabei untergeht.
Die Flucht nach vorn: Gestern veröffentlichte Anthropic einen Blogpost, in dem sie ihre Sicherheitsregeln ("Responsible Scaling Policy") aktualisiert haben. Kritiker sehen darin den verzweifelten Versuch, "guten Willen" zu zeigen, ohne die harten Forderungen des Pentagons zu erfüllen.
3. Der "Mexiko-Hack" wird zum Politikum
Die Nachricht, dass ein Hacker Claude genutzt hat, um 150 GB mexikanische Regierungsdaten zu stehlen, wird im Pentagon jetzt als Waffe gegen Anthropic genutzt.
Das Argument der Generäle: „Ihr wollt uns vorschreiben, wie wir Claude nutzen, aber jeder 08/15-Hacker kann eure Sicherheitsvorkehrungen mit einfachen 'Jailbreaks' umgehen?“ Das zerstört Anthropics Ruf als "sichere KI" komplett.
Quelle Gemini / Keine Anlagenberatung / Angaben ohne Gewähr
tobi1111,
26.02.2026 8:48 Uhr
0
ich denke gut für den Softwaresektor. Gerade diese Bude Anthropic, war ja mit der Auslöser für den Software Absturz. Die meinen sie können alles und jeden Kunden der Welt bekommen, aber da sieht man ja, sie bekommen nicht mal mit dem Pentagon aus. Keine Anlagenberatung.
S
Schnorps,
26.02.2026 8:38 Uhr
0
Hier die Quellen dazu. Soannend wird sein wie sich das auf Oracle auswirkt. Sippenhaft? Weil Regularien auch bei anderen mit genauer geprüft werden?Oder halt Profiteur?
https://www.axios.com/2026/02/16/anthropic-defense-department-relationship-hegseth
S
Schnorps,
26.02.2026 8:35 Uhr
0
https://www.techpolicy.press/a-timeline-of-the-anthropic-pentagon-dispute/
tobi1111,
25.02.2026 23:45 Uhr
0
Pentagon Takes First Step Toward Blacklisting Anthropic - Axios
ist der Spuk bald vorbei?
S
StockmarketHeist123,
25.02.2026 18:34 Uhr
0
https://invezz.com/de/news/2026/02/25/warum-die-oracle-aktie-heute-um-rund-3-percent-steigt/
tobi1111,
25.02.2026 12:41 Uhr
0
Oppenheimer hat die Einstufung für Oracle (NYSE: ORCL) von ’perform’ auf ’outperform’ erhöht. Das Kursziel lautet 185,00 $
S
StockmarketHeist123,
25.02.2026 11:22 Uhr
0
https://xpert.digital/nvidia-stresstest/
S
StockmarketHeist123,
25.02.2026 11:17 Uhr
0
Das wird spannend heute Abend. - Ich gebe zu, auch ich bin etwas aufgeregt! https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/nvidia-aktie-showtime/68610348
w
woolven,
25.02.2026 8:57 Uhr
0
Alles nur Rauschen im Blätterwald, die Bäume werden geschüttelt und wer dabei bleibt gewinnt!
S
StockmarketHeist123,
24.02.2026 19:42 Uhr
0
News? steigt gerade stabil...gleiches bei Amazon... Wird da bereits auf die NVIDIA Berichte von morgen spekuliert?
H
Habnixdrauf51,
24.02.2026 15:44 Uhr
0
abwarten
M
Master123,
24.02.2026 15:37 Uhr
0
Denke nicht
H
Habnixdrauf51,
24.02.2026 15:34 Uhr
0
Du stehst falsch rum!
M
Master123,
24.02.2026 15:31 Uhr
0
Ab nach oben
H
Habnixdrauf51,
24.02.2026 15:30 Uhr
0
und auf geht der Ritt!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 4 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 7 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 8 | Battalion | -1,60 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Uranium One Mining Hauptdiskussion | -6,17 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 3 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 6 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 7 | Battalion | -1,60 % | |
| 8 | Ondas Holdings: Neues Hauptforum | +2,02 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |