OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
28.11.2021 17:45 Uhr
1
16.55 Uhr - Die Omikron-Variante ist nach Einschätzung des Präsidenten der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten, Helmut Fickenscher, kein Grund zur Panik. Der Pandemieberater der schleswig-holsteinischen Landesregierung betont in einem "Welt"-Interview vielmehr die Bedeutung von Impfungen: "Die Coronavirus-Impfstoffe sind ungewöhnlich effizient, da sie nicht nur die Bildung von Antikörpern induzieren, sondern auch die zytotoxischen Killerzellen induzieren", sagt der Kieler Wissenschaftler. "Also: Kein Grund zur Panik, aber genau beobachten, wie sich diese neue Variante entwickelt."
16.00 Uhr - Für die USA sieht der oberste Corona-Experte der Regierung, Anthony Fauci, gegenwärtig keine Notwendigkeit verschärfter Beschränkungen. Für eine Entscheidung über weitergehende Maßnahmen zur Bekämpfung der Omikron-Variante sei es zu früh, sagt Fauci dem Sender ABC. Allerdings müssten die USA "für alles und jedes" gewappnet sein.
G
Gast-754562000,
28.11.2021 16:55 Uhr
0
Eine Prognose für heute Nacht abzugeben ist leider total unmöglich. Das letzte Mal lag ich total daneben da dann die Information über die Omikron-Variante aufkam. Wenn man die Artikel darüber liest muss man den Eindruck bekommen, dass es sich hier nur um lauter Eventualitäten handelt. Worte wie "es könnte sein", "vielleicht", "vermuten", "die Zeit wird es zeigen" usw. werden in Massen in verwendet. Genau auf diese Eventualitäten reagieren dann die Börsen. Das heißt es wird mit Angst gearbeitet. Morgen könnte es dann z.b. heißen: das Omikron-Virus breitet sich zwar viel schneller aus und verdrängt die Delta-Variante, es ist allerdings weitaus weniger gefährlich und die Impfstoffe sind darauf gut vorbereitet. Das wiederum würde die Aktienmärkte ansteigen lassen..... Was heißt das jetzt für mich in Bezug auf Orocobre? Orocobre ist unserer Ansicht nach unterbewertet. Es muss bald zu Aufwertungen kommen. Bald heißt: es kann morgen sein, es kann sich aber auch Wochen oder Monate hinziehen. Jedenfalls denke ich, dass bis Jahresende wieder ein All-Time-High sehen werden. Ich tippe bis 31.12. auf einen Kurs von 7 bis 7,50; Ende März liegen wir m.E. nach bereits bei 9. Egal: Jedenfalls sind die Anstiege immer unerwartet. Conclusio: Ich bleibe investiert, egal was passiert. Für morgen glaube ich, dass wir wieder über € 6 liegen werden.
R
Rainmaker,
28.11.2021 15:51 Uhr
0
Ich denke, wenn es abwärts gehen sollte, dann nur marginal. Der Lithiumpreis hat letztens wieder einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht.
Logisch wäre eigentlich ein Kursgewinn, da ein Großteil der Belegschaft von Orocobre bei der Arbeit kaum coronagefährdet wäre (wenige Büroarbeitskräfte, ansonsten sehr geringe Arbeitsplatzdichte) und zudem der Lithiummarkt weiterhin leergefegt ist. Aber wir alle wissen, dass Logik an der Börse häufig nicht angewandt wird.
Lawsuit,
28.11.2021 15:31 Uhr
0
Macht mal eine Prognose über Orocobre in Sydney heute Nacht. Erholung, oder weiterer Absturz? Das wird synchron mit der allgemeinen Omicron Börsenangst einhergehen. Ich denke, es wird weiter nach unten gehen. Was glaubt ihr?
TheOldGuy,
28.11.2021 14:05 Uhr
0
@börse1234567 : Ehemaliger Anleger von Galaxy? Galaxy wurde erst zu einem Unternehmen durch die Finanzierung von Orocobre und deren Projektentwicklung. Sieh Dir mal die Flächen von Orocobre ( Olaroz ) im vergleich zu denen von Galaxy an. Außerdem ist der Ausbau des Konverters in Japan schon geplant auf 32.000 tonnen Spodumen ( James Bay ), das zu Highgrade Lithium aufgewertet wird. Außerdem, spielt es eine Rolle warum Sie die Produktion vergrößert haben? Genau so gut könnte man auch sagen; "Tesla ist nur so hoch angesehen weil sie in Brandenburg eine nicht fertige Produktion stehen haben.
Longerthan,
28.11.2021 13:26 Uhr
0
Du kannst keine Kurswerte miteinander vergleichen. Hier fehlt ein entscheidender Faktor und das ist die Gesamtzahl der Aktien. Wenn du das multiplizierst dann kommst du auf die Marktkapitalisierung und diese lässt sich schon besser vergleichen. Mischkonzerne zu vergleichen ist immer schwierig und ein weiterer Faktor ist Zukunftsperspektive! Diese kann schon im Kurs eingepreist sein oder… Du merkst, das ist alles nicht so einfach!
b
börse1234567,
27.11.2021 16:39 Uhr
0
40 000 t sollen sie auch nur schaffen ,weil sie galaxy res gekauft haben.
b
börse1234567,
27.11.2021 16:38 Uhr
0
Hey The old guy,
20 euro könnte ich mir auch vorstellen obwohl es es viel ist.
Ich habe etwas recherchiert,albemarle produziert 80 000 t im Jahr und liegt bei 250 Euro die Aktie.
Orocobre kann es laut Statistik schaffen auf 40 000 t schaffen.
klar produziert Albe nicht nur lith aber es ist trotzdem ein riesen unterschied von 125 euro(80 000 t) zu 6 euro (40 000 t)
Longerthan,
27.11.2021 14:11 Uhr
0
James Bay scheint sich auch ein bisschen hinauszuzögern. Die Impact Assessment Agency of Canada hat um weitere Informationen gebeten, nach dem Orocobre/Galaxy Informationen eingereicht hat. Ich hoffe ihr habt im französisch Unterricht aufgepasst 😜 https://iaac-aeic.gc.ca/050/documents/p80141/142179F.pdf
Longerthan,
27.11.2021 13:27 Uhr
0
Am 1. Dezember verlässt wieder ein Schiff (COREWISE OL) mit 25.000 t Spodumen den Hafen 😂
G
Gast-754562000,
27.11.2021 1:56 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/OROCOBRE-LIMITED-7814271/fundamentals/
G
Gast-754562000,
26.11.2021 21:59 Uhr
0
Montag geht es wieder aufwärts
Lawsuit,
26.11.2021 19:48 Uhr
0
Alle Lithium Aktien in tief rot. Im Durchschnitt -7.5%. Am besten gehalten: Wealth Minerals - 0.27%. Am Schlechtesten: Prospect Resources -16.6%. Orocobre liegt bei -7.81%
Lawsuit,
26.11.2021 18:01 Uhr
0
Die Ursache für den Taucher heut ist eindeutig die neue Virus Variante in Südafrika. Alle Märkte sind im Minus. Nasdaq -1.8%, Dow -2.8%, Dax -4.3%. Nur die Vakzin-Hersteller sind im Plus. Weil's jetzt neue Impfstoffe braucht. Biontech +13,4%, Moderna +22%
Lawsuit,
26.11.2021 17:47 Uhr
0
@Oropiet: Danke für den Link für die Live-Kurse von Orocobre in Sydney. Ich kannte die Seite, aber der Chartverlauf am rechten Rand war mir nie aufgefallen. Klasse!
S
Stefunk,
26.11.2021 17:33 Uhr
0
Danke an Euch.Dachte ich mir schon dass Orocobre ziemlich unterbewertet ist.Ich geh dann mal shoppen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,25 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,14 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,17 % | |
| 4 | Iris Energy | -2,52 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 6 | Investmentchancen | +3,59 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,84 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,32 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,25 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,14 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,17 % | |
| 4 | Iris Energy | -2,52 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 6 | Investmentchancen | +3,59 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,84 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,32 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | Alle Diskussionen |