Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
17.12.2021 13:53 Uhr
0
Alle Lithiumwerte sinken auf breiter Front. Nur Pilbara steigt. Es ist sogar fast am All-Time-High
G
Gast-754562000,
17.12.2021 13:31 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=nuwG56BNz7Y
TheOldGuy,
17.12.2021 11:56 Uhr
1
@Rainmaker: In Bezug auf Dividende hast du einen kleinen aber wichtigen Fehler begangen - Du hat vergessen zu schreiben "bisher nicht"! Denn bei den Prognostizierten Umsätzen in den nächsten Jahren ( bis 1.4 Milliarden pro Jahr ) wird sich da wohl einiges ändern.
Trader1909,
17.12.2021 11:54 Uhr
0
Da hast du recht und auch wieder nicht. Gerade die alten Aktionäre die vor ein oder zwei Jahren eingestiegen sind, haben das doch getan weil sie Vertrauen in das Unternehmen und die Zukunftsaussichten hatten. Und sich informiert haben! Wer von diesen Aktionären der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt steigt denn jetzt aus? Geht doch gerade erst los die Fahrt. Und wer weiss, vielleicht gibt es auch hier in absehbarer Zeit eine Dividende.
R
Rainmaker,
17.12.2021 11:45 Uhr
0
Die meisten alten Aktionäre, v.a. die die einen niedrigen EK haben, haben einen viel höheren Anreiz zu verkaufen
Werbung
+48 % in Deutschland!
R
Rainmaker,
17.12.2021 11:44 Uhr
0
mMn sind hohe Volumina, sprich ein hoher Zustrom an neuen Aktionären viel besser als der Verbleib der alten Aktionäre. Neue Aktionäre sind viel eher bereit eine Aktie zu halten, da sie nun mal einen steigenden Kurs erwarten (bei Allkem handelt es sich nicht um einen Dividendenbringer)
G
Gast-754562000,
17.12.2021 10:50 Uhr
0
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Gesamtaktienanzahl bei ca. 637,5 Millionen Aktien liegt? Da kann sich ja jeder seinen Anteil ausrechnen. Wenn wir dann noch in Betracht ziehen, dass in der letzten Nacht in Australien ca. 13 Millionen Aktien den Besitzer gewechselt haben dann sind das nur 2%. An vielen Tagen werden noch viel weniger Aktien gehandelt. Das heißt, dass viele ganz stabil investiert sind und nicht daran denken, ihre Anteile zu verkaufen. Wenn wir dann noch in Betracht ziehen wie wenige Aktien in Europa und USA/Canada gehandelt werden dann wissen wir, dass der Handel hier nicht ins Gewicht fällt. Wenn jemand von uns z.b. 63750 Aktien hätte, was für meine Verhältnisse sehr viel wäre, dann hätte er gerade einmal 0,01% vom Gesamten. .....// Ich gehe auch davon aus, dass wir bis spätestens Ende März hier ganz andere Kurs sehen. Wie von vielen hier bereits erwähnt sollten sich die hohen Preise für Lithium bald im Kurs auswirken.
Trader1909,
17.12.2021 9:03 Uhr
0
Durch den Aufstieg in den besseren Index am Montag werden zwangsläufig noch einige neue Investoren/Anleger einsteigen müssen. Viele Indexfonds können ja gar nicht anders. Natürlich denke auch ich in meinem grenzenlosen Optimismus, dass sich das positiv auf den Kurs auswirken sollte. Hoffentlich!
A
Adamjump,
17.12.2021 8:30 Uhr
0
Wann macht sich der neue Investor in den Kursen bemerkbar , 5.031 % sind eine große Anzahl von Aktien , diese Woche geht der Kurs nur seitwärts oder wird es dich erst bemerkbar machen am Montag mit Aufnahme in ASX 100 ?
Trader1909,
17.12.2021 8:17 Uhr
0
@NInolino: ab Quartal 2 2022 wird sich das bemerkbar machen, Februar läuft u.a, die Preisbindung mit Toyota aus. Nächstes Jahr werden die Gewinne voraussichtlich sprudeln.
N
Ninolino,
17.12.2021 8:10 Uhr
0
Zeitlich gesehen; wann hat Allkem was von den aktuell hohen Lithiumpreisen? Aktuell wird ja noch nach alten Verträgen verkauft...
Longerthan,
17.12.2021 7:10 Uhr
0
@TOG immer her mit den neuen Investoren. Am 14.12. hat Ausbil Investment Management die letzte Tranche mit 893.801 Aktien gekauft. Gerne am Montag dürfen sie wieder kaufen^^
Longerthan,
17.12.2021 7:00 Uhr
1
In Sydney ging es heute leicht zurück auf 9,04 AUD. Das Volumen war sehr hoch mit über 13 Millionen an der ASX. Ich bin gespannt auf Montag!!!
TheOldGuy,
17.12.2021 6:43 Uhr
3
Wir haben einen neuen Investor bei Allkem : Ausbil Investment Management Limited 5.031% ( 32,072,386 Aktien )
TheOldGuy,
17.12.2021 6:23 Uhr
1
Moin : Wir nähern uns damit meiner Prognose die ich gegen die Analysten getroffen hatte : Analysten sahen den Preis bis 30.000 US$ - Meine Einschätzung ging auf eher 40.000 US$ - Im Moment sind wir bei 36.000 US$
G
Gast-754562000,
16.12.2021 21:18 Uhr
0
230500
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -4,20 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,65 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,21 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +3,68 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,71 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,62 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,47 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,22 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,11 % | |
| 9 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,24 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |