OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 17.12.2021 20:09 Uhr
0
eine „Sicherheitsaktie“ hab ich auch schon lange….Linde 👍🏼
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 17.12.2021 20:08 Uhr
0
…im Nachhinein 😏
Trader1909
Trader1909, 17.12.2021 20:00 Uhr
0
Wobei, Apple oder Amazon wären im Nachhinein nicht falsch gewesen..
Trader1909
Trader1909, 17.12.2021 19:59 Uhr
0
Sicherheitsaktien halt, habe glaube ich vor 10 Jahren für um die 30 gekauft und aktuell bei 52. Also gemessen an den Lithiumaktien schmal.......aber sicher.
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 17.12.2021 19:54 Uhr
0
aso, danke…mit so großen Unternehmen wie Siemens, Daimler, Amazon, Apple schau ich immer wenig. Ich weiß nicht aber „Schwergewichte“ verhalten sich halt auch träger….andererseits könnte man hier Gewinne besser parken?!
Trader1909
Trader1909, 17.12.2021 19:51 Uhr
0
Coca-Cola, die zahlen wie in USA üblich alle 3 Monate Dividende
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 17.12.2021 19:43 Uhr
0
Braune Brause Aktien mit 3-monatiger Dividende?? …was meinst Du Trader?
Trader1909
Trader1909, 17.12.2021 18:52 Uhr
0
Ich kann im Nachhinein nur sagen, immer wenn ich etwas gewagt habe, vor allem bei Rock Tech und bei Orocobre wo ich vor Jahren rein bin, habe ich richtig Glück gehabt. Ein Jahr zurück hätte ich das aber noch nicht ganz so euphorisch gesagt. So etwas zu wiederholen wäre Klasse aber dazu gehört auch viel Glück. Ich bin aber auch seit 10 Jahren mit der braunen Brause Aktie ganz zufrieden. Sicherheit, moderates Wachstum und alle 3 Monate Dividende ist auch erträglich.
Lawsuit
Lawsuit, 17.12.2021 18:39 Uhr
0
Trader: Das Potential von Allkem in den nächsten Monaten schätze ich, wie du, auch höher ein, als das der Explorer. Der Durchbruch jenseits vom Höchst 6.38 € wird, wie immer in der Vergangenheit, wahrscheinlich eine Steilphase auslösen, wo die Explorerherde nicht nachkommt. Zu lange verharrt Allkem schon auf der Stelle. Trotzdem schaue ich mir immer im Nachhinein an, welche meiner alten Entscheidungen "richtig" war. P.S. Für die Prinzip-Vorgehensweise ist es egal ob ich Neu-Einsteiger oder alter Hase bin, oder ob ich 3'000 € oder 300'000 € investiere.
Trader1909
Trader1909, 17.12.2021 18:01 Uhr
0
Lawsuit: ich habe ja bewusst geschrieben frisch mit ein paar tausend Euro. Damit meine ich den Kleinanleger der mit sagen wir mal 3 bis 5000 Euro reingeht. An dessen Stelle würde ich eher versuchen Risiko zu vermeiden. Allkem hat genauso ein Potential wie die meisten Explorer. Aber ein deutlich geringeres Risiko.
Lawsuit
Lawsuit, 17.12.2021 17:31 Uhr
0
Trader: Es ist eine prinzipielle Betrachtung. Schau mal dein Portfolio von vor 3 Jahren an. Welcher Wert von damals, hat in der Nachbetrachtung am meisten abgeworfen? Wenn du vorher wüsstest, welcher der Werte in deinem Portfolio am Ende von 3 Jahren am meisten Gewinn abgeworfen hat, würdest du noch diversifizieren und die chancenreichsten Blue Chips heraussuchen? Ich glaube, die meisten würden es trotzdem tun, weil sie denken, bei 7 ausgesuchten chancenreichen Titel würde sich am Ende deren Performance irgendwie addieren. Ich sage: Egal ob riskanter Startup, oder scheinbar sicherer Blue-Chip, ich bin immer auf der Suche nach dem, der voraussehbar am Ende gewinnt.
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 17.12.2021 17:26 Uhr
0
Also von meinen 5 Lithiumwerten (2 Produzenten, 2 Explorer die 2022 zu Produzenten werden und 1 Explorer), läuft aufs letzte halbe Jahr Allkem am "schlechtesten". Aber tatsächlich in "" weil ich finde das ist jammern auf hohem Niveau. Allkem wird seinen Weg gehen und wenn Omikron nicht die ganze Weltwitschaft total abwürgt, sehe ich Allkem als top Wachstumswert für 2022.
Trader1909
Trader1909, 17.12.2021 15:16 Uhr
0
Wenn ich jetzt ganz frisch mit ein paar Tausend Euro an die Börse kommen würde, würde ich vielleicht mal einen kleinen Teil in einen Explorer investieren aber den Grossteil in Allkem, Albemarle ect. Und selbst das ist im Vergleich zu Blue Chips noch sehr riskant.
Trader1909
Trader1909, 17.12.2021 15:13 Uhr
0
Bei Rock Tech ist es aber nachvollziehbar, der sogennante Höchststand hatte ja nur 1 oder 2 Tage Bestand an diesen irrationalen Hype Tagen nach der Ankündigung des Konverterbaus. Da läuft aber alles planmässig und im nächsten Jahr wird einiges Greifbares kommen. Das läuft nicht synchron mit Vulcan oder Standard oder so. Ich denke in absehbarer Zeit werden mehr und mehr Leute erkennen dass es sinnvoller ist in Firmen zu investieren die produzieren oder nah dran sind. VieleLeute die in Aktien investiert haben während des schnellen Anstiegs und nur WEIL die Aktie steil ansteigt, haben sich blutige Nasen geholt! Wenn eine Aktie nur wg einer News in drei Tagen von 3 auf 6 Euro steigt und man dann noch einsteigt weil es ja ganz bestimmt auch noch auf 10 geht , merkt man schnell wie es wirklich läuft.
Lawsuit
Lawsuit, 17.12.2021 14:24 Uhr
0
Die Explorer Firmen sinken viel deftiger als die Dinos Albemarle, Ganfeng, SQM, Allkem und Co. Aber beim nächsten Aufschwung, werden die Explorer dementsprechend wieder kräftiger zulegen als die Dinos. Falls das so einträfe, sollte man eigentlich jetzt seinen Dino verkaufen und in Explorer umschichten. Den grössten Verlust hat Rock Tech. Seit seinem letzten Höchst -35.8%, dann folgt American Lithium mit -33.3%. (Allkem liegt bei -12.2%)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,45 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,11 %
3 Investmentchancen -2,72 %
4 VW Hauptdiskussion -2,93 %
5 TUI Hauptforum -3,83 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,31 %
7 IPO CSG -1,12 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,63 %
9 Freunde der Tellekom -0,63 %
10 Metaplanet -5,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,45 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,11 %
3 VW Hauptdiskussion -2,93 %
4 Investmentchancen -2,72 %
5 TUI Hauptforum -3,83 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,63 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,31 %
8 IPO CSG -1,12 %
9 Freunde der Tellekom -0,63 %
10 Metaplanet -5,21 %
Alle Diskussionen