OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Trader1909,
05.01.2022 7:37 Uhr
2
Guten Morgen, ich finde TheOldGuy begründet gerade eine schöne Tradition mit positiven Meldungen am Morgen. Bitte so weitermachen! 🙂
Longerthan,
05.01.2022 7:28 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, ein grüner Tag!!! Charttechnisch befinden wir uns im mittlerem Bereich des Trendkanals. Deswegen haben wir immer noch Luft nach oben! Ich bin gespannt ob wir in einigen Tagen die obere Grenze des Trendkanals von ca. 14 AUD erreichen werden. Das Momentum ist auf unserer Seite 👍
TheOldGuy,
05.01.2022 6:42 Uhr
1
Moin : In der Nacht gab es ein neues ATH 7.33€ im Moment macht Allkem +1.85% bei 7.26€
G
Gast-754562000,
04.01.2022 21:50 Uhr
1
Meine Prognose für morgen 8.00 Uhr: Kurs € 7,25
Kaffeesatzleser1,
04.01.2022 19:18 Uhr
1
So hab mir das Video auch mal angeschaut...omg wäre die Fragerin zu Orocobre dem Tipp des Experten gefolgt und hätte Albemarle gekauft, würde sie jetzt einem Minus von von 12% hinterher laufen, statt sich über 13% Plus bei Orocobre (Allkem) zu freuen. Ok natürlich kann man sich irren keine Frage und Albemarle ist sicher keine schlechte Aktie, aber die Argumente lieber Albemarle als Orocobre zu nehem sind meiner Meinung nach recht hahnebüchen.
Lawsuit,
04.01.2022 19:04 Uhr
0
Die grösste Gefahr für langfristigen Erfolg beim Investieren sind ein oder zwei Zufallstreffer am Anfang. Dann glaubt man "Ich hab einfach ne glückliche Hand. Die Götter sind auf meiner Seite". Stellt euch immer danach die Frage: Bei 100 weiteren Versuchen, wieviel mal könnte ich das mit demselben Erfolg wiederholen? Fast immer kommt dann die Ernüchterung.
Trader1909,
04.01.2022 17:40 Uhr
0
Gute Nerven muss man haben !
A
Astrafahrer,
04.01.2022 16:25 Uhr
0
*hatte
A
Astrafahrer,
04.01.2022 16:24 Uhr
0
Hab nen Kollegen der hätte Gamestop für 30 gekauft bei 200 verkauft
Dann ist ja wieder gefallen bis auf ca.30 er ist mit seinen Gewinnen wieder rein und hat wieder bei 200 verkauft.
...
Das war schon frech
Trader1909,
04.01.2022 14:43 Uhr
0
Wenn das mal so einfach wäre.........Ich hatte mal eine Aktie bzw. 10 von einem Wertpapiermaklerhaus namens Ballmaier & Schulz . Ende der 90ziger war das. Für 300 DM gekauft, ganz glücklich für 700 DM verkauft. kaum war ich raus ging das Ding ab wie verrückt bis auf glaube ich um die 16000 DM. Muss ich keinem sagen wo ich mich reingebissen habe.
Lawsuit,
04.01.2022 14:05 Uhr
0
Was man machen kann ist Stufenweise aussteigen. Du setzt ein Limit: Z.B. Bei Kurs 15 Euro verkaufe ich 50%. Wenn er auf 16 Euro steigt weitere 10%, bei 17 Euro weitere 10% usw. Es geht aber auch hier immer wieder um dasselbe: Man muss sagen können: Jetzt ist mein Rachen voll genug, ich bin draussen.
Lawsuit,
04.01.2022 14:02 Uhr
0
Trader1909: Ja, der Moment des Ausstieg ist noch wichtiger, als der Moment des Kaufs. Das einzige Problem sind unsere komischen Gedanken. Wenn man uns vorher fragte: Was wäre deine Traumrendite auf dein Vermögen damit du glücklich bist? Und die Antwort wäre z.B. 250%, dann sollten wir, wenn es tatsächlich 250% kommt, verkaufen und nie wieder hinschauen. Aber das macht keiner. Wir beobachten den Kurs ängstlich weiter und grämen uns, dass wir „was verpasst“ haben.
Trader1909,
04.01.2022 13:30 Uhr
0
Orocobre/Allkem hat sich wenn man genau ein Jahr zurückschaut verdoppelt. Und ein Jahr weiter denke ich mal mindestens verdreifacht. Das ist einfach momentan DIE Wachstumsrohstoffbranche . Da kommt auch der Crashprophet nicht mit obwohl sein Fond schon durchaus respektal performt!
Lawsuit,
04.01.2022 13:18 Uhr
0
Auch das ist Richtig. In 6 Jahren ver-sechfacht bedeutet 35% pro Jahr. In 6 Jahren ver-siebenfacht bedeutet 38% pro Jahr. Trotzdem nett! Dirk Müller, der Echokammer Crash-Prophet, hat mit seinem Fonds in 5 Jahren 0.34% pro Jahr erwirtschaftet. Aber... diversifiziert!
SidWarrior,
04.01.2022 13:07 Uhr
0
Hallo! Danke an Euren Rat, sofort nachzukaufen und nicht auf einen Kursrücksetzer zu warten. Dadurch bin ich jetzt bei dem Anstieg dabei und nicht bloß Zuschauer 🙂 Allkem ist seit einem Jahr mein bester Posten. Dieses Forum hat mich dabei in meiner eigenen Analyse bestärkt. Super! 👍
Lawsuit,
04.01.2022 13:07 Uhr
0
Trader1909: Stimme dir voll zu. Trading hat viel mehr mit Glück zu tun, als gepredigt wird. Ich habe ein Faktor Zertifikat auf Allkem von Morgan Stanley. Da ist mir eines Tages aufgefallen, dass andere Morgan Stanley Zertifikate nicht den selben Kurvenverlauf an zwei spezifischen Tagen hatten. Ich habe Morgan Stanley geschrieben, wieso das so ist. Da schrieben sie zurück: "Da ist ein Kalkulationsfehler unterlaufen, wir haben den Kurs nun korrigiert." Ab dem Moment stand mein Investment um 17% höher als eine Minute zuvor. Glück!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |