OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
V
ViennaBulle, 06.01.2022 10:57 Uhr
0
https://de.investing.com/commodities/lithium-carbonate-99.5-min-china-futures-historical-data ..auch im neuen Jahr geht es weiter Lithium wieter "ON Fire"
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.01.2022 9:59 Uhr
1
Wenn man dann die Gewichtung des S&P ansieht und erkennt das, die Steigerung im letzten Jahr lediglich auf 10-15 Firmen, von 500 gelisteten, zurück zu führen war, sieht man welches Ungleichgewicht dort herrscht und somit auch schneller mal die Werte fallen können.
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.01.2022 9:52 Uhr
0
@Lawsuit : Frag dich mal wie viel Plus die im letzten Jahr gemacht haben. Da hätte auch ein leichter Windhauch dazu führen können, dass die irgendwann mal wieder die Richtung umkehren. Vor allem bei den Techwerten, war der Markt eh schon fast Überbewertet, denn jedem war Klar das die Gewinne auf einem Moment beruhten, der nicht gehalten werden konnte. Hier zu nur Chipmangel, Lieferketten.
Lawsuit
Lawsuit, 06.01.2022 8:57 Uhr
0
cash.ch/news/top-news/boerse-tesla-nvidia-google-fed-protokolle-bescheren-us-tech-aktien-sehr-schlechten-jahresauftakt-1881132
Lawsuit
Lawsuit, 06.01.2022 8:41 Uhr
1
Wenn Alle grossen Werte Apple, VW, Tesla... und alle grossen Börsen, Dax Future, Japan, Nasdaq, Dow, MSCI... um die selbe Uhrzeit gleichzeitig steil nach unten zeigen, ist die Chance, dass das "Gewinnmitnahmen" sind, sehr gering. Ich bin auch nicht beunruhigt, gar nicht. Aber in der Minute ist international was passiert.
Lawsuit
Lawsuit, 06.01.2022 8:34 Uhr
0
Sydney schließt mit umgerechnet 6.79 € (realer Währungswechselkurs). Tradegate handelt wie immer unterhalb bei 6.72 €.
H
Huski, 06.01.2022 8:20 Uhr
1
Hallo zusammen, habe den Dip für einen Einstieg genutzt👍. Auf grüne Wochen und Monate😉
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.01.2022 7:31 Uhr
1
Wenn man sich mal wieder vor Augen hält, dass wir in einem Monat 27% Plus gemacht haben - Die jetzige Gewinnmitnahme hatte ich eigentlich schon am ersten Handelstag der Australier erwartet, von daher war ich eher überrascht das es weiter nach Norden ging.
h
hapetue, 06.01.2022 7:22 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, sehe ich genauso wie TOG, wenn ich meine anderen Werte anschaue, Rock Tech ausgenommen, bin ich froh, dass ich nix verkaufen muss.
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.01.2022 6:25 Uhr
0
Also wenn ich die anderen Werte in meinem Depot ansehe, dann ist das hier keine Reaktion auf die FED-Entscheidung sondern, eher eine Gewinnmitnahme.
TheOldGuy
TheOldGuy, 06.01.2022 6:18 Uhr
0
Moin : Die Schlusskerzen gehen doch schon wieder Richtung Norden. Also nur ein Paar ganz Nervöse. Die Börse reguliert sich schnell wieder, denn das haben viele kommen sehen und über die Woche haben wir immer noch ein Plus von über 3%
Chicky
Chicky, 06.01.2022 6:10 Uhr
0
Wie zu erwarten war, konnte sich niemand vor der Fed schützen. 10,78 Aud... -4,77% derzeit.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.01.2022 23:42 Uhr
0
@Longerthan : S&P 500 -1.9% // S&P 100 - 3% // Dow Jones -1.07% // US Composite -3% - Das ist doch noch keine Panik.
Longerthan
Longerthan, 05.01.2022 22:19 Uhr
1
Und täglich grüßt das Murmeltier! Hab schon gewartet bis die FED von sich hören lässt und alle panisch ihr Geld rausziehen!
Chicky
Chicky, 05.01.2022 22:09 Uhr
0
Weil man zuvor scheiße spekuliert hat und die Inflation genauso töricht betrachtet hat wie es die EZB noch immer tut.
Lawsuit
Lawsuit, 05.01.2022 21:34 Uhr
2
Seit 20:11 Uhr gehen die Börsen überall steil nach unten. Ursache: Die Fed hat um 20:11 Uhr das Protokoll ihrer letzten Sitzung veröffentlicht. Die Mitglieder verwiesen darauf, dass die Fed die Zinsen stärker und früher anheben könnten als zuvor antizipiert.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Gorilla +3,43 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen