OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 11.04.2022 14:38 Uhr
0
May dorn ist andererseits konsequent. In seinem Lithium Index ist "Standard Lithium" immer noch die fünft stärkste Position.
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.04.2022 14:28 Uhr
0
Shortseller sind das reinigende Wasser der Unternehmen. Einige von denen - eigentlich fast alle - Studieren die Bilanzen - nehmen Sie stück für Stück auseinander und nur wenn Sie genug Haare in der Suppe gefunden haben, werden Sie gegen ein Unternehmen aktive. Man sollte die Shortseller daher nicht verdammen denn, hätten einige Anleger nicht einfach nur ihren Rendite Traum geträumt sondern, mal kritisch hinterfragt, hätte es mit Sicherheit dem einen oder anderen Anleger gegeben der heute noch ein wenig mehr Geld hätte.
R
Rainmaker, 11.04.2022 14:23 Uhr
0
Es gab vor Hindenburg noch eine weitere Shortseller-Attacke seitens von Blue Orca. Ich mag ja keine Shortseller. Aber in diesem Falle haben die Beschuldigungen alle Hand und Fuß. Unfassbar wie viele dumme A.M.-Jünger es gibt.
R
Rainmaker, 11.04.2022 14:15 Uhr
0
Zum Management von SL: Es war ja nicht nur der Mintak allein, der vorher einige Unternehmen versenkt hat. Er tat dies mit ein paar weiteren Jungs zusammen. Und ratet mal in welchem Unternehmen diese Jungs ihr Geld nun verdienen (zT im Vorstand)? 😅
R
Rainmaker, 11.04.2022 14:11 Uhr
0
Die Sache mit Lanxess bei SL war ja grob folgendermaßen: Lanxess hatte anfangs Geld in Form eines Kredits vorgeschossen. Ich denke, dass den Experten von Lanxess dann mit der Zeit klar wurde, dass das nix wird. Lanxess hat dann dieses 'Kreditproblem' ganz elegant gelöst in dem sie ihren Kredit im Frühjahr 2021 in Eigenkapital sprich Aktien umwandeln ließen, denn SL hatte ja für die Rückzahlung kein bzw. nicht ausreichend Geld in der Kasse ... das meiste war ja schon verballert und produzieren tun sie ja nix (außer sage und schreibe 26lbs ... kein Witz). Und diese Aktien hat Lanxess dann peu a peu innerhalb von 6 Monaten verkauft, und sicherlich mit einem fetten Gewinn, weil genau in diesem Zeitraum SLs Aktienkurs kräftig stieg.
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.04.2022 13:43 Uhr
0
Heizpumpe eingebtaut - Testlauf in Arbeit.
Longerthan
Longerthan, 11.04.2022 13:27 Uhr
1
Ich habe letzten Sommer bei SL auch recherchiert und damals in dem SL Forum gesagt, dass da was nicht stimmt! Aber gegen Alfredo seine Jünger kommst nicht an! Der erzählt denen, dass eine Übernahme kurz bevorsteht… Lanxess weiß ganz genau was bei SL vorgeht und die haben nicht reagiert! Warum? Weil sie wissen, dass die Anlage nicht funktioniert!
Lawsuit
Lawsuit, 11.04.2022 12:57 Uhr
1
TheOldGuy: Super Artikel über Standard Lithium, den du gepostet hast. Nur zwei Detail daraus: Zwei der drei Patente zur "neuen Art der Raffinerie", die den Boom der Aktie ausgelöst haben, wurden vom Patentamt abgewiesen. Der CEO Robert Mintak ist bekannt dafür, wertlose Aktienhüllen massiv zu pushen und sie dann überhöht zu verkaufen. Ich finde, der sieht auch schon so aus, dass man ihn nur wegen dem Gesicht schon auf eine Fahndungsliste setzen könnte...
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.04.2022 10:48 Uhr
0
@Lawsuit : Wenn die Heizpumpe undicht wäre - sie ist aber tot - 0 Ohm -die neue 20 Ohm ergo ganz.
SidWarrior
SidWarrior, 11.04.2022 9:31 Uhr
0
Guten Morgen allseits! Ich wünsche Euch einen lockeren Start in die neue Woche. Der Kurs scheint sich auf einem Plateau auszuruhen. Womöglich sammelt er Kraft für den nächsten Anstieg. 😀
Lawsuit
Lawsuit, 11.04.2022 9:24 Uhr
0
Sydney endet mit umgerechnet 8.83 €. Tradegate handelt gerade bei 8.92 €. Das ist höher als Sydney, aber tiefer als der Freitags Schlusskurs von 8.98 €. Mal sehen wohin der Tag zeigt
Lawsuit
Lawsuit, 11.04.2022 9:16 Uhr
0
TheOldGuy: Vorschlag: Du könntest ja versuchen, die Heizpumpe mit den Inflationsdaten abzudichten. Nur so ne Idee...
h
hapetue, 11.04.2022 9:09 Uhr
0
Die Chinesen sollen auf die EMA-Zulassung von Valneva pfeifen und mal 1,4 Milliarden Dosen von Val kaufen. Dann wäre China Covidfrei und ich Millionär.....
TheOldGuy
TheOldGuy, 11.04.2022 7:47 Uhr
0
@Longerthan : Liegt an Covid. Shanghai meldet das auf Grund der restriktiven Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid, mittlerweile die Lebensmittelversorgung schwierig wird. Betroffen sind auch notwendige Medikamente. Die schlimmste Welle an Covid rauscht durch China.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,89 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,80 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,83 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,61 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,86 %
7 VW Hauptdiskussion -3,69 %
8 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
10 $ZETA +5,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,89 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,80 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,83 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,61 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,86 %
7 VW Hauptdiskussion -3,69 %
8 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
10 $ZETA +5,57 %
Alle Diskussionen