OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Trader1909,
13.04.2022 19:14 Uhr
0
So, wieder in Ordnung.
G
Gast-753161001,
13.04.2022 19:14 Uhr
0
Aus Altersgründen gestrichen 🤷♂️
Rocky1,
13.04.2022 19:12 Uhr
0
Alter Verwalter, was ist das denn? Wo ist die 19 geblieben
G
Gast-753161001,
13.04.2022 19:09 Uhr
1
@trader09: bist du der Sohn von Trader1909😁😁? Egal Hauptsache du kommst aus der gleichen Stadt oder du das richtig Blut in den Adern.
Rocky1,
13.04.2022 19:02 Uhr
0
Also in den USA sieht es sehr grün aus. Also schaue ich hoffnungsfroh auf morgen früh.
G
Gast-753161001,
13.04.2022 18:59 Uhr
0
Longerthan dass, ich das noch erlebe, endlich jemand der mich liebt😳 Die anderen wollen immer nur meinen Körper 🤣🤣🤣🤦♂️🤷♂️😉
G
Gast-753161001,
13.04.2022 18:51 Uhr
0
Dieses ganze Greenwashing geht mir mittlerweile total auf den S**k.
Was wollen sie denn Recyceln? Alte Handyakkus? Vorne alter Akku rein, hinten neuer ins Montagewerk. So ein Schwachsinn!!! Von anderen Herstellern bekommen sie keine, die brauchen die selber. Gut wenn Sie nur 10000 Tausend E Klasse Modelle bauen wollen gehts vielleicht. Ich bin absolut für Recycling, das wird auch ein Großer Markt und ist absolut nur zu begrüßen aber bitte nich die Leute veralbern.
Longerthan,
13.04.2022 18:47 Uhr
0
Ach übrigens sind alle Lithium Werte Übersee grün! Könnte morgen wieder ein grüner Tag werden! 10€ wir kommen 😂 (kritische Stimmen zu diesem Kommentar sind erwünscht)
Trader1909,
13.04.2022 18:44 Uhr
0
Nicht das Wort Übernahme hier erwähnen, das wäre das Dümmste was uns passieren kann. Lieber nicht das Unglück heraufbeschwören. 🤣
Longerthan,
13.04.2022 18:41 Uhr
0
Wir wissen nicht wo die Richtung hingeht! Eine Kombination aus Lithium und Natrium hat CATL damals ja auch vorgestellt! Ich persönlich finde es wahnsinnig interessant wohin sich das Ganze entwickelt! Hätte jemand vor 5 Jahren gesagt, dass sich Elektro Fahrzeuge durchsetzen, hätten 50% gesagt „niemals“! Jetzt wird über das Ende der Verbrenner diskutiert! Es könnte ja auch so sein, dass Natrium Batterien für die Low Cost Fahrzeuge verwendet wird und die hochpreisigen Autos Feststoffbatterien! Ich stehe immer nur Stimmen kritisch gegenüber, die ihre Aussagen auf irgendwelchen leeren Aussagen von CEO’s stützen und schon den Weltuntergang herauf beschwören (das ist auf keinen von euch bezogen)! Ich stütze mich lieber auf Fakten! Und Fakt ist, ich liebe euch alle 😘
Moneymac,
13.04.2022 18:19 Uhr
0
Ich wollte lediglich zum Ausdruck geben, das ich immer und immer wieder erlebe wie langzeit Vereinbarungen regelmäßig gebrochen werden.
Und seien wir doch mal ehrlich, welcher Zulieferer kann es sich denn leisten den OEM als Kunde zu verllieren… die kommen wieder und wieder, das nächste leckerlie findet sich immer.
Aber ich denke auch, speziell dieser Rohstoff, wird uns noch ne ganze weile erfreuen… beim Benz sprechen sie bei der Festoffzelle vom Heiligen Gral in Sachen Batterie Technologie und der einer Großserienreife in 2028. selbst dort wird lithium benötigt
G
Gast-753161001,
13.04.2022 18:06 Uhr
0
Kritische Stimmen sind immer gut. Ich selbst bin mit dem „ Kommodenlack“ gestern auch ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich persönlich sehe aber im Moment die größte Gefahr in einer Übernahme. Wenn man bedenkt das Rio Tinto mehr Geld an Dividende ausschüttet als Allkem Wert ist kommt man schon ins Grübeln. Rio Tinto möchte unbedingt größer ins Lithiumgeschäft und ist Serbien krachend gescheitert.
Lawsuit,
13.04.2022 17:52 Uhr
0
Longerthan: Andererseits ist es gut so ein Forum zu haben. Das ist eine Art Frühwarnsystem für das, was sich am Markt tut. Wenn 5 bis 10 Leute aufmerksam schauen, ob eine Alternativ-Technologie marktreife entwickelt, dann weiss man früh genug, dass man langsam ans Verkaufen denken sollte. Dazu müssen wir hier im Forum aber auch Toleranz gegenüber den kritischen Stimmen einhalten und nicht gleich jeden, der zur Vorsicht mahnt wie einen Nagel mit einem Hammerschlag versenken wollen. Wechselseitige sich hochschaukelnde Euphorie mit festgeschweißten Scheuklappen tut keinem Depot gut.
Lawsuit,
13.04.2022 17:39 Uhr
0
@Moneymac hat Recht. Es kann IMMER etwas Unvorhergesehenes passieren. Flutkatastrophen, Streik, politische Unruhen, stehlende Manager, nicht eingehaltene Verträge, terroristische Anschläge, Enteignung, Krieg... usw. Aber das gilt für jede Firma dieser Welt. Mit der Begründung dürfte man in keine Aktie mehr investieren.
Longerthan,
13.04.2022 17:08 Uhr
0
@Moneymac es ist ein Unterschied ob ich langfristig mit dem Unternehmen weiterhin zusammenarbeiten möchte und deswegen den Vertrag auflöse, oder wie hier in dem Fall, nichts mehr zu verlieren habe! Ich war selbst vor Gericht als Zeuge wegen so einem Fall! Hier wurden Materialien auch nicht wie vertraglich vereinbart geliefert und das ganze ist vor Gericht gelandet! Sowas passiert öfters als du glaubst!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -0,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 5 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 9 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |