OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.11.2021 13:16 Uhr
0
@wawa93 : Zufrieden? Hab mal bei AFC was hinterlegt im Forum.
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.11.2021 12:42 Uhr
0
Zur Abrundung : Über das Wasser gehen kann ich ja schon - wenn es nicht zu tief ist. 😁
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.11.2021 12:14 Uhr
1
@wawa93 : Man findet mich ganz gut bei Tradingview - Letzter Beitrag wurde über 1300 mal gelesen - 32 Likes - brachte so um die 500 Coins und etliche neue Follower. Insgesamt nun 135.
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.11.2021 12:11 Uhr
1
@wawa93 : Wenn ich überall Präsent wäre - wäre ich da nicht Omnipräsent? Würde das Anleger nicht verunsichern? Weil ich überall bin, kann ich da immer 100% liefern? Wäre ich dann ein Wesen der besonderen Art des Multitasking ? Wie nahe würde ich an Gott heran reichen?😂👴😂😂😂
w
wawa93, 24.11.2021 12:01 Uhr
0
Schade TOG dass du im AFC forum so ruhig bist 😂 sorry..
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.11.2021 12:00 Uhr
0
Aufbau fertig - Hmmm - Also meine Rückseite fühlt sich gut an 😁
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.11.2021 11:18 Uhr
0
So nun muss ich mich erstmal um meinen Neuen Chefsessel kümmern. ( Aufbau )
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.11.2021 11:17 Uhr
0
@ALL : Fakten zählen : Fakt 1 : Als 2018 der Lithiumpreis durch den Boden rauschte, viele Unternehmen Bankrott gingen, hat als eines der wenigen Unternehmen, Orocobre das überlebt. Zum einen weil es einen Kredit und Beteiligung von Toyota gab und zum anderen weil man seine Hausaufgaben gemacht und die Produktionskosten drastisch gesenkt hat. Die Beteiligung von Toyota brachte aber auch eine Preisbindung beim Lithium mit sich. Diese Preisbindung wird nun fallen. Auf der anderen Seite hatte das den Vorteil, dass man gegen einen weiteren Preisverfall geschützt war. Fakt 2 : Viele Unternehmungen von Orocobre waren noch nicht fertig, befanden sich Teilweise im Planungsstadium und verursachten Kosten. Als man Anfing ins Plus zu kommen, kam die Pandemie um die Ecke. Der Lithiumpreis war zu der Zeit auch noch nicht auf einem Niveau das den Zukunftsaussichten entsprochen hätte. Dennoch wuchs Orocobre weiter, expandierte und hielt an seinem Masterplan fest. In dieser Zeit gab es nicht einen Punkt an dem man das Investment als Unterfinanziert oder als gefährdet ansehen musste. Fakt 3 : Orocobre hat durch die Zukäufe von Advantage und Galaxy den Kurs ganz ordentlich verwässert. War das ein Fehler? Nein! Nicht einer dieser Einkäufe kann als Fehler angesehen werden. Ein Beispiel sind hierfür die Quartalsmäßig gemeldeten Rekord-Umsätze der letzten drei Quartale, die aber noch bei weitem nicht das widerspiegeln was da kommt ab nächstem Jahr. Fakt 4 : Der Lithiumpreis hat noch nicht sein Hoch erreicht, dieses wird bei 40.000 U$ pro Tonne aktuelle geschätzt, dabei wissen wir das der Anteil an Highgrade Lithium bei Orocobre weiter wächst. Fakt 5 : Alle bisherigen Einschätzungen der Analysten die sich mit Orocobre befasst haben, hatten vor allem dabei im Auge, das Orocobre bisher keine Dividende gezahlt haben und auch nicht Profitabel waren. Warum das so war wurde meist nicht mit Analysiert. Leider. Fazit : Für mich ist Orocobre eine Sau-Starke Aktie, deren Performance echt gut läuft, jedoch immer noch weit unter dem wo der Kurs stehen müsste. Wenn ab 2023 die volle Produktionsmenge geliefert wird, die Gewinne Sprunghaft klettern, spätestens dann erwarte ich heftige Kursanstiege.
G
Gast-754562000, 24.11.2021 11:04 Uhr
0
Diesen Kurs sehe ich per Ende 2022 für durchaus realistisch an. In meiner Voraustabelle bin ich allerdings mit € 7,81 auch zufrieden. Ich rechne mal eher vorsichtig und lasse mich lieber positiv überraschen.
Trader1909
Trader1909, 24.11.2021 10:33 Uhr
0
Und wenn du mal rechnest hat sich der Kurs hier innerhalb der letzten 12 Monate von 2,3 auf über 6 entwickelt. das würde bedeuten , nächstes Jahr um diese Zeit über 16 Euro.
Trader1909
Trader1909, 24.11.2021 10:30 Uhr
0
@wawa: du kannst es nicht als Naturgesetz ansehen dass die Kurse im Lithiumsektor jedes Jahr so explodieren. Ja, es deutet vieles darauf hin aber auf der anderen Seite ist es oft so wie im wirklichen Leben. Je höher es geht desto dünner die Luft. Ich habe auch schon Planungen für 2024 mit grandiosen Kursen aber erstmal abwarten. Mir fehlt so ein bisschen der letzte Glaube dass das jetzt ewig so weitergeht in nur eine Richtung. Oder ganz profan gesagt, ich traue dem Braten nicht. Ist irgendwie momentan fast zu gut um wahr zu sein.
w
wawa93, 24.11.2021 10:16 Uhr
0
Versteh ich nicht, dann müsste die Jahresperformance nächstes Jahr ja schlechter laufen als 21'
Trader1909
Trader1909, 24.11.2021 10:13 Uhr
0
Aber realistisch gesehen bin ich schon glücklich wenn wir zumindest bis Ende 2022 die 10 sehen. Das ist leider alles nicht rational zu erklären. In einem Markt in dem Unternehmen die vielleicht in zwei oder drei Jahren überhaupt erst einen Cent verdienen, höher bewertet werden als ein Unternehmen wie Orocobre ist nichts unmöglich.
M
MKTH, 24.11.2021 9:27 Uhr
0
@TheOldGuy oh verdammt das hab ich irgendwie überlesen 🤔 aber zumindest decken sich beide Aussagen 😉
TheOldGuy
TheOldGuy, 24.11.2021 9:20 Uhr
0
@ MKTH : Hast due gelesen was ich gepostet habe? Die Analyse von Orocobre, wo der Fair-Preis liegen müsste? Zeit 06:32
M
MKTH, 24.11.2021 9:02 Uhr
0
Moin,also was man bei Orocobre sagen muss es ist wirklich gefühlt ein solides Invest. Zumindest ist das bei mir so, im Portfolio hat man ja immer welche dabei bei denen man ab und an Bauchschmerzen bekommt aber das ist bei Orocobre nie der Fall. Orocobre steigt vielleicht nicht immer so brutal wie andere aber dafür geht’s stetig bergauf und das beruhigt mich. Ich glaube auch das der derzeitige Kurs von Orocobre noch günstig ist,aber nur meine Meinung
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Diginex ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Strategy B +1,39 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen