OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Lawsuit,
25.11.2021 9:12 Uhr
1
Wenn man vom Australischen Kurs in den Euro Kurs umrechnet, darf man nicht den Fehler machen, die offizielle Tauschrate €/AUD herzunehmen. Denn das ist der gemittelte Kurs zwischen Ankauf und Verkauf. Ich mache das zwar auch immer, aber es ist nicht korrekt. Ich versuchte gestern Nacht in Sydney einige meiner Orocobre zu verkaufen, um sie danach wieder in Euro zu wechseln. Jeder Händler muss das so machen, wenn er über Landesgrenzen handelt. Dann wird entscheidend, welchen tatsächlichen Wechselkurs du für deine AUD bekommst. Das ist im Verkauf ca 0.9% schlechter, als der offizielle Wechselkurs. Also beim heutigen Endkurs 9.83 AUD entspräche das einem Betrag von 6.32€, aber du müsstest den Verkaufskurs (einfach teilen durch 1.009) nehmen. Das sind nur 6.26 €.
TheOldGuy,
25.11.2021 8:48 Uhr
1
@Lawsuit : Und Lawsuit klaut uns gleich mal einen AU$
Lawsuit,
25.11.2021 8:47 Uhr
0
Bei der Börse in Sydney ist der offiziell angegeben Schlusskurs, nicht der letzt gehandelte Kurs. Der der letzt gehandelte Kurs heute Z.b. war 8.82 AUD. Angegegeben wurde aber offiziell 8.83 AUD. Das liegt am Australischen System. Die nehmen, um Kursmanipulationen zu verhindern, mit einem Zufallsgenerator eine Zeit VOR dem letzten Handel als Schlusskurs.
Lawsuit,
25.11.2021 8:43 Uhr
0
Sydney hat am Morgen mit umgerechnet 6.30 € geschlossen. Tradegate liegt aktuell drunter bei 6.26 €.
B
Babapappa,
25.11.2021 8:37 Uhr
0
6.50 im Angriff....
TheOldGuy,
25.11.2021 8:33 Uhr
0
Hier mal ein Bericht zu Insider verkauf / Kauf = 1 Millionen / 7.36 Millionen
Trader1909,
25.11.2021 8:16 Uhr
0
@rainmaker: ja natürlich war das ein Witz
TheOldGuy,
25.11.2021 8:09 Uhr
0
Also hier mal News von "The Motley Fool" : Kursziel bei denen im Moment laut Citi Group bei 12 $ - Aber Motley empfiehlt immer noch nicht die Aktie zu kaufen - Ich könnt mich schlapp lachen 😂
R
Rainmaker,
25.11.2021 8:04 Uhr
0
Und in unserer heutigen wirtschaftswelt sehr dämlich, jetzt bekommen sie die rechnung
R
Rainmaker,
25.11.2021 8:04 Uhr
0
Ich fand das sehr egoistisch von den insulanern
R
Rainmaker,
25.11.2021 8:04 Uhr
0
Ich muss zugeben, bzgl brexit schwingt ein bisschen Schadenfreude bei mit
R
Rainmaker,
25.11.2021 8:03 Uhr
0
Trader, nicht falsch verstehen, ich mache mich nicht über dich lustig ... das war doch ein Witz von dir oder? Wenn ja, war der gut 😅
R
Rainmaker,
25.11.2021 8:02 Uhr
0
Zum Thema chartbild: bei der Orocobre-Treppe steht die nächste Stufe bevor, vor Weihnachten wird es auf jeden Fall mit einem kräftigen Sprung, ich erwarte knapp 7€
Trader1909,
25.11.2021 8:01 Uhr
0
Ging doch früher auch ohne LKW
R
Rainmaker,
25.11.2021 8:00 Uhr
0
So mit Dampflok und so
Trader1909,
25.11.2021 7:59 Uhr
0
puuh, doppelt, sorry
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | Alle Diskussionen |