OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 03.12.2021 12:36 Uhr
0
Trader1909: Schau, das alles gab es auch, wie die Börsen stiegen: Chinesische Bomber vor Taiwan, Auseinandersetzung China mit USA , russische Armee an der ukrainischen Grenze, Corona-Krise, Türkei versinkt im Währungschaos... usw. Wenn es schlecht läuft, werden die immer selben Dauer-Ursachen genannt, wenn es gut läuft, werden die immer selben Dauer-Ursachen genannt (Konjunktur-Klima positiv, volle Auftragsbücher...). Dass beides gleichzeitig gegeben ist, verschweigt man. Die allmorgentlichen Analysen der Fachwelt über die Ursache von steigenden oder fallenden Indizes kann man sich zu 90% sparen. Was jetzt wirklich anders ist: Die Omikron Variante.
Trader1909
Trader1909, 03.12.2021 12:02 Uhr
0
Hoffen wir das Beste und auf Good News am Montag!
Gyondalf
Gyondalf, 03.12.2021 12:01 Uhr
0
...... wenn eine Firma vom MDax in den Dax aufgenommen wird ist bei uns doch immer ein riesiges Medieninteresse (s. Aufstockung des Dax). Somit ist doch auch die Aufnahme in die Top 100 in AU ein "Aufstieg" für Oro. Ob das in der jetzigen Lage den Kurs nach oben drückt - k. A.! Aber für alle die long gehen sollte es neben den bekannten Infos ein zusätzliches Steinchen für eine positive weitere Entwicklung darstellen. (Nur meine persönliche Meinung)
Trader1909
Trader1909, 03.12.2021 12:01 Uhr
0
Momentan macht mich vieles unruhig, chinesische bomber vor Taiwan und Auseinandersetzung mit USA , russische Armee an der ukrainischen Grenze, Omicron Variante, Türkei versinkt im Währungschaos und und und. Kann alles guttgehen oder irgendwo bollert es.
w
wawa93, 03.12.2021 12:00 Uhr
0
Hab gestern nachgelegt, bin gespannt
Trader1909
Trader1909, 03.12.2021 11:56 Uhr
0
Stille hier , aber ich suche schon seit einer Stunde und finde nichts was mich weiterbringt. Man sollte doch meinen dass es irgendwelche infos gibt warum der Handel gestoppt wurde aber wo?
L
LostHighway, 03.12.2021 11:34 Uhr
0
Ach, so hatte gestern auch noch überlegt ob ich kaufen soll aber dann lieber noch gewartet..
L
LostHighway, 03.12.2021 11:33 Uhr
0
Was auch immer da gerade passiert, die ALLGEMEINE LAGE schätze ich als bedenklich ein. Momentan gibt es viele Unsicherheitsfaktoren. Nicht nur das durch Omikron ein rasanter Anstieg in Südafrika zu verzeichnen ist und immer mehr Kinder in Kliniken eingeliefert werden. Auch das seit März 2020 durch das Tapering viele Aktien derartig angestiegen sind, das ein Crash eigentlich unausweichlich ist, die Frage ist nur wann er kommt und wie stark sich das auf zb Orocobre auswirken wird.
G
Gast-754562000, 03.12.2021 11:08 Uhr
0
Wenn ich das richtig lese: S&P/ASX 100 Index – Effective Prior to the Open on December 20, 2021 / Addition ORE Orocobre Limited / .... das heißt für mich im Klartext, dass Orocobre zum 20. Dezember in den S&P/ASX 100 Index aufgenommen wird. Das ist ein Aufstieg. Das ist der einzige Wert, welcher als Hinzufügung in diesen Index erscheint. Meiner Einschätzung nach wird ein Unternehmen nur dann hinzugefügt wenn es eine entsprechende Größe und Performance aufweist. // Bitte Euch in der Runde um Eure Stellungnahme dazu. Meines Erachtens nach ist das sehr positiv. Das zieht mehr Anleger auch in den USA an.... würde ich meinen. // Was sagen die SPEZIALISTEN unter uns dazu?
G
Gast-754562000, 03.12.2021 11:01 Uhr
0
Ja! Es kann in beide Richtungen gehen. "Anschnallen" kann kein Fehler sein.
Lawsuit
Lawsuit, 03.12.2021 10:36 Uhr
0
Wenn Aktien vom Handel ausgesetzt werden, dann kann das auch eine Botschaft sein, die einen Absturz beinhaltet. Bitte Anschnallen!
G
Gast-754562000, 03.12.2021 10:27 Uhr
0
S&P wird neu gewichtet.... was bedeutet das für Orocobre?
G
Gast-754562000, 03.12.2021 10:25 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/threads/ann-s-p-dji-announces-december-2021-quarterly-rebalance.6466124/
Kaffeesatzleser1
Kaffeesatzleser1, 03.12.2021 10:24 Uhr
0
Ich wollte auch nachlegen, aber die Order wurde Börsenseitig gestrichen.
G
Gast-754562000, 03.12.2021 10:21 Uhr
0
Ich hoffen, dass wir bald ein paar 🚀🚀🚀zünden können. Am Montag spätestens wissen wir mehr.
G
Gast-754562000, 03.12.2021 10:19 Uhr
0
Abwarten und ☕oder 🫖trinken
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,40 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,97 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
8 Battalion +9,73 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,54 %
10 Germany 40 Prognose +1,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,40 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,97 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
7 Battalion +9,73 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,54 %
9 Stellantis -2,25 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
Alle Diskussionen