OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Gyondalf
Gyondalf, 09.12.2021 14:07 Uhr
2
@Trader - da ich alterstechnisch im Bereich von TOG bin ein Yoda-Spruch: Geduldig Du musst sein, junger Anleger. Mit der Zeit Dein Vermögen wird wachsen und ungeahnte positive Kurse Du sehen wirst!!! Meine Frau will 2025 eine Weltreise machen - wenn der Kurs dann zwischen 12 und 20 €uronen steht kommt der Luxus auch nicht zu kurz..... stay long 😉
Trader1909
Trader1909, 09.12.2021 13:18 Uhr
0
Hast du recht Lawsuit aber wir hatten doch alle erwartet dass die Aufnahme in den höheren Index etwas auslöst. Kann ja noch kommen, sind ja noch ein paar Tage.
Lawsuit
Lawsuit, 09.12.2021 13:15 Uhr
0
Ihr dürft nicht nur auf Orocobre starren, ihr müsst den gesamten Lithium Markt anschauen. Albemarle hat seit seinem Höchst im November -9.7 % eingebüsst. SQM hat seit seinem Höchst im November -16.6 % eingebüsst. Orocobre hat seit seinem Höchst im November -13.6 % eingebüsst. Also, das ist der allgemeine Trend und hat nichts mit Orocobre speziell zu tun.
Trader1909
Trader1909, 09.12.2021 12:41 Uhr
1
Dieser relativ niedrige Kurs spricht natürlich nicht dafür dass sich schon etliche Indesfonds eingedeckt haben abgesichts der Änderung am 20.12. Ich verstehe jetzt irgendwie nicht warum der Kurs gefallen ist. Wir hatten es uns doch ganz gemütlich über 6 Euro eingerichtet.
JGI
JGI, 09.12.2021 12:30 Uhr
0
Das ist aber nett. Habe für 5,55 meine letzten Kröten hier rein gesteckt
Gyondalf
Gyondalf, 09.12.2021 12:16 Uhr
0
.....sodele, mein Broker hatte mir heute morgen geantwortet nachdem auch bei mir alles auf 0 gesetzt war - Handelsaufnahme DE ab 10 Uhr. Hat funktioniert. Kurs aktuell Kauf 5,601€ - just for Info !
Lawsuit
Lawsuit, 09.12.2021 12:00 Uhr
0
Oropiet: Der Lithium Preis hat seit August ein Plus von 143% erlangt. Orocobre, der Lithiumproduzent, parallel dazu ein Minus von -10.8%. Du siehst, dass der Lithiumpreis und der Aktienkurs weit davon entfernt sind, synchron zu laufen.
Trader1909
Trader1909, 09.12.2021 11:55 Uhr
0
Es ist mir nur persönlich auch eigentlich egal aber kann ja auch ganz ungünstig laufen und etwas wird auf einem sehr hohen Stand eingefroren. Die Grossen steigen aus, das Ding fällt und wenn man als Kleinanleger wieder handeln kann ist man fett im Minus.
G
Gast-754562000, 09.12.2021 11:50 Uhr
0
Das stimmt. Ich finde das auch unfair! Manch einen Zaudermann hat es allerdings dann vielleicht auch am Verkaufen gehindert. Das ist dann die Kehrseite der Medaille.
Trader1909
Trader1909, 09.12.2021 11:40 Uhr
1
Prinzipiell ist das einfach nicht in Ordnung!
Trader1909
Trader1909, 09.12.2021 11:40 Uhr
0
Habe gerade bei meiner Bank angerufen, die WKN ist heute erst in Deutschland offiziell umgestellt worden und kann ein bis zwei Tage dauern bis das neu eingebucht ist. Super!!!!!!!!!!! Und wenn es dann wieder geht bei mir ist der Kurs wieder bei über 6 Euro während sich institutionelle Anleger schön mit 5,5 eingekauft haben.
G
Gast-754562000, 09.12.2021 11:38 Uhr
1
Der Future für Lithium hat seit August ein Plus von ca. 143%. Allkem wird künftig mehr Geld in die Kassen gespült bekommen. Es liegt eine große Zukunft vor uns! (es ist für uns alle im Moment etwas sehr ungemütlich, dass der Handel noch nicht voll aufgenommen wurde; bei mir ist die Umstellung im Depot auch noch nicht umgesetzt; das wird sich aber aber bald ändern; da ich im Moment ohnehin nicht vorhätte etwas zu verkaufen ist das letztlich egal) // Ich freue mich vor allem auf die Aufstufung (20.12.2021) in den höheren Index.
G
Gast-754562000, 09.12.2021 11:26 Uhr
0
unsere "Durststrecke" hat bald ein Ende - lasst Euch nicht verunsichern. Die Kurse müssen bald steigen.
G
Gast-754562000, 09.12.2021 11:24 Uhr
0
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Lawsuit
Lawsuit, 09.12.2021 11:23 Uhr
0
TheOldGuy: Die Vulcan Blase wird platzen, schreibst du. Ich habe Gestern eine Doku über Wirecard gesehen. Da waren drei Protagonisten vorgestellt, die bereits vor 7 bis 9 Jahren erkannt haben, dass Wirecard nur eine Luftblase sein kann. Sie haben es dann zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht, die Medien, Staatsanwaltschaft, Bafin darauf hinzuweisen... Sie rechneten monatlich mit einem Zusammenbruch der Firma. Aber, der Aktienkurs in diesen 9 Jahren hat sich ver-sechs facht. Wenn die Masse (und selbst die Bafin und Staatsanwaltschaft) an etwas glauben, dann entwickelt sich der Aktienkurs gemäss dem allgemeinen Glauben und nicht nach objektiven Kriterien.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,21 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,53 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,72 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,84 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -2,08 %
6 Germany 40 Prognose -0,92 %
7 Der Gold Club von Susiwong -2,08 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,70 %
10 IPO CSG -6,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,46 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,53 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,54 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,81 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,82 %
6 IPO CSG -6,23 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,31 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,20 %
9 Wendys +24,93 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -6,49 %
Alle Diskussionen