OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 09.12.2021 18:49 Uhr
0
ViennaBulle: Der Lithiumpreis läuft nicht parallel zu Allkem-Preis. Seit August hat Lithium um +143% zugenommen, Allkem -10% abgenommen. Aber... irgendwann zieht Allkem in die selbe Richtung. Irgendwann...
V
ViennaBulle, 09.12.2021 18:10 Uhr
0
Es geht weiter bergauf
V
ViennaBulle, 09.12.2021 18:10 Uhr
0
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Lawsuit
Lawsuit, 09.12.2021 17:37 Uhr
0
Die Umsätze bei Allkem in den letzten 2 Tagen in Deutschland sind schwach. 80'000 Stück gestern, gegenüber ca 190'000 die Tage vor der Umstellung. Das liegt wahrscheinlich an den Vielen, die bei Ihrem Broker Allkem bis jetzt noch nicht handeln konnten. Das dürfte am Freitag besser werden. Und dann am Montag wohl bei allen geregelt sein.
w
wawa93, 09.12.2021 16:11 Uhr
0
Auf TR ist immer noch nichts von Allkem zu lesen, übertrag immer noch nicht durch 😢
Lawsuit
Lawsuit, 09.12.2021 16:08 Uhr
0
bavarianwoodBULL: Mein Tipp: Kauf dazu. Ich habe schon eine grosse Portion Allkem, aber ich habe gerade Auftrag gegeben wieder zuzukaufen. Wir liegen -13.6% unter dem Höchst vom November. Allkem wird das bald wieder durchstossen, garantiert. Allein dann hast du schon +16% gemacht.
Longerthan
Longerthan, 09.12.2021 16:00 Uhr
0
Auf Euphorie folgt die Ernüchterung! Die Erwartungen sind hoch, jedoch muss Allkem die Projekte erstmal zur Produktion bringen! Wenn die Umsätze sprudeln, dann kommt die Euphorie zurück 😉 also macht euch keinen Kopf und genießt die Show 2022 😂
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 09.12.2021 15:58 Uhr
0
Bin immer hin und hergerissen nochmal zuzukaufen?! Aktuell hab ich einen Einstandspreis von 2,80 €. Wenn ich meine Aktien fast verdopple, würde mein Einstand auf 3,89 € steigen. Sagen wir mal so, bei 2,80 € schläft es sich halt viel leichter...andererseits hat Allkem auch sehr viel Potential in 2022?! Schwierig......!
Longerthan
Longerthan, 09.12.2021 15:52 Uhr
0
Ja und jeden Monat bzw. jedes Quartal wird der Verkaufspreis pro Tonne bei Allkem steigen! Irgendwann sind wir bei dem Niveau von den momentanen Marktpreisen. Bei den Spotpreisen muss man auch berücksichtigen, dass diese nur einen kleinen Teil des Marktes widerspiegeln. Die Lithiummarkt ist ein „contract market“ bei dem die Preise in Verträgen monatlich, quartalsweise oder auf ein Jahr geschlossen werden und deswegen werden wir erst nächstes Jahr die steile Entwicklung der Marktpreise in den Verkaufspreise bei Allkem spüren!!!
M
Mufasa_Pk, 09.12.2021 14:53 Uhr
0
Das ist verrückt, vor nem Jahr musste oro zu 4000 dollar verkaufen, n jahr später bekommen sie fast das 10fache für ne Tonne…
Trader1909
Trader1909, 09.12.2021 14:51 Uhr
0
Ich denke auch das Jahr 2021 hat uns etwas zu sehr verwöhnt, wir müssen wieder in der Realität ankommen leider.
Trader1909
Trader1909, 09.12.2021 14:49 Uhr
0
@Gyondalf: ich bin leider auch kein junger Anleger mehr. Habe genau wie du eine Planung aber die zielt mehr darauf , dass ich so früh wie möglich morgens auf dem Golfplatz oder wo auch immer stehe, anstatt ins Büro zu gehen. Und meine Devise ist ganz einfach je früher desto besser! Gehe allerdings mit dir konform auf ausreichend hohe Kurse im Bereich 2024/25.
G
Gast-754562000, 09.12.2021 14:37 Uhr
0
Gyondalf: So lange zu warten geht sich bei mir auch gerade noch aus. Meine Zieltangente ist für dieses Investment 2030. Dann möchte ich allerdings einen Kurs von € 30,-- sehen.
Longerthan
Longerthan, 09.12.2021 14:29 Uhr
0
Ich hab gerade mal wieder auf den Spot Price geschaut und war ganz verwundert. Wir sind jetzt schon bei 210.500 CNY/T beim Lithium Carbonate 99,5%! Umgerechnet sind das ca. 33.016,00 USD pro Tonne! In Euros 29.169,10 € pro Tonne!
Merlin007
Merlin007, 09.12.2021 14:23 Uhr
0
Ne, ne, auch mit der Aufnahme div Aktien in den DAX ging es zeitweise nur bergab. Das ist kein Garant fuer steigende Kurse
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,12 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,62 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,86 %
4 VW Hauptdiskussion -2,40 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,66 %
6 Germany 40 Prognose -0,66 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -3,03 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,47 %
9 Strategy B -7,68 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +3,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,12 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,48 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,86 %
4 VW Hauptdiskussion -2,58 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,47 %
6 Strategy B -7,79 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +2,85 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,33 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -1,89 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,62 %
Alle Diskussionen