OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-754562000, 05.01.2022 20:39 Uhr
0
Wenn man sich die Indexzusammensetzung des Best of Lithium Index ansieht dann sieht man, dass ALLKEM seinen 5. Platz gefestigt hat und sich von der Peergroup der 5+6%er abgesetzt hat. Zu den stark gewichteten 4 führenden Titeln wird der Abstand sukzessive verringert. Ich bin schon gespannt wie lange es dauert bis diese Lücke geschlossen sein wird.
Longerthan
Longerthan, 05.01.2022 20:38 Uhr
0
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt und als ich mich das erste mal mit Lithium Aktien beschäftigt habe! Mit so einer Reserve könnte Chile „Saudi Arabien 2.0“ werden! Ich weiß nicht ob es den Ländern bewusst war, auf was für einen Schatz sie sitzen! Vielleicht realisieren sie es jetzt erst! Ich bin gespannt was da noch kommt!
G
Gast-754562000, 05.01.2022 20:37 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/bestoflithiumindex-de000sl0c077.html
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.01.2022 19:59 Uhr
0
@Longerthan ; Auch rein rhetorische Fragen können Sachverhalte aufzeigen die für einen Anleger von Interesse sind. So stelle ich mir nun die Frage; "Ist es sinnvoll für ein Land, seine güldenen Ressourcen durch dritte Abbauen zu lassen und mit ein Paar Steuereinnahmen abspeisen zu lassen, wenn im eigenen Land, Armut und Hunger herrscht? Würden die Saudis ihre Ölreserven einem Fremden Land anbieten und mit ein Paar Dollar Steuern zufrieden sein?"
Longerthan
Longerthan, 05.01.2022 19:12 Uhr
0
@TOG eigentlich war es eine rhetorische Frage 😉 gerade brodelt es in Chile und die Investoren sind vorsichtig! Jedes Projekt das sich verspätet bzw. nicht umgesetzt wird, steigert den Wert der bisherigen Produzenten, aus den von dir genannten Gründen! Ich hab mich diese Woche mal hingesetzt und nach neuen Lithium Aktien geschaut, in die ich investieren könnte! Ich muss ehrlich sagen, dass immer irgendwas mich gestört hat! Entweder war das Projekt nicht vielversprechend, oder eine Kapitalerhöhung stand an, oder die Zahlen haben mir nicht gefallen! Ich werde wahrscheinlich das übrige Geld nehmen und bei Rücksetzern meine vorhandenen Aktien nachkaufen! Gerade läuft es mehr als gut 😉 was ich eigentlich sagen wollte damit, ich bin sowas von bullish bei Allkem
b
börsenkloppo, 05.01.2022 18:55 Uhr
0
@TOG: auch ich möchte dich einmal wirklich loben und dir für deine super informativen Beiträge danken. Ich bin seit Jahren ein stiller Mitleser und treuer Investor (auch bei AL). Besten Dank dir!!
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.01.2022 17:18 Uhr
1
@Longerthan ; Ja und nein. 1. Es zeigt mal wieder das Lithium sehr begehrt ist. 2. Das nicht jeder Explorer es schaffen wird. SQM und Albemarle sind keine kleinen Explorer, jedoch hilft uns das in soweit, dass nun deren Kunden ihr Lithium woanders beziehen müssen. Es könnte also der Absatz von Allkem steigen. Was noch ein Fakt ist, dass der Staat bisher nirgendwo auf der Welt, etwas besser gehändelt hat als die Privatwirtschaft. Ich gehe davon aus, dass es zwar Lithium aus Chile geben wird, jedoch viel später als geplant. Vor allem wird es jetzt schwierig für noch Explorer in Chile, in denen Aktionäre bisher ihr Geld angelegt hatten und hofften es würde alles gutgehen. siehe Lithium Chile
Lawsuit
Lawsuit, 05.01.2022 16:31 Uhr
0
Wir könnten bei dem Tempo Ende des Jahres bei 40% Anteil Elektroautos Neuzulassungen liegen.
Lawsuit
Lawsuit, 05.01.2022 16:22 Uhr
0
Die neuesten E-Auto Zulassungen des Kraftfahrbundesamts. Anteil Elektroautos November 2021: 20.3%; Elektroautos Dezember: 21.3%. Das zieht jetzt richtig an.
B
Babapappa, 05.01.2022 16:03 Uhr
1
Super Anlauf auf 8 💥🚀⛵😊
Maroni2
Maroni2, 05.01.2022 16:02 Uhr
1
Nur der Name gehört endlich mal geändert hier
Maroni2
Maroni2, 05.01.2022 16:02 Uhr
1
Danke für die Top Analysen!!! Eines der sehr wenigen seriösen Foren! Top 🌰👍
Maroni2
Maroni2, 05.01.2022 16:01 Uhr
1
Läuft super hier! Euer 🌰👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Hensoldt ±0,00 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
8 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Hensoldt ±0,00 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -0,20 %
8 ALLIANZ Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen