OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Lawsuit
Lawsuit, 07.04.2022 9:44 Uhr
0
Rainmaker, sauber. Das passt steil zum Thema Lithium im Allgemeinen und Allkem im Speziellen.
R
Rainmaker, 07.04.2022 9:40 Uhr
0

Rainmaker warum ist Nvidia das attraktivere Unternehmen? AMD baut CPU, NVIDIA GPU. AMD hat Intel den ersten Rang bei Leistung und Preisleistungsverhältnis schon längst abgelaufen. Leistungsmässig baut Apple die besten CPUS. Der M1 Chip haut fast alles in Grund und Boden. Läuft halt nicht so dolle mit Windoff oder Linux.

Hi, ich habe kein Fachwissen, was IT, Hardware etc. angeht. Deshalb kann ich nur auf das zurückgreifen, was ich im Internet gelesen habe. Aufgrund dessen bin ich der Meinung, dass NVIDIA produktmässig etwas besser aufgestellt ist was die Zukunft angeht. In manchen Bereichen hat NVIDIA sogar eine marktbeherrschende Position, was sich wieder in der heutigen und zukünftigen Profitabilität auswirkt und weiterhin positiv beeinflussen wird. Im großen und ganzen sind das natürlich beide sehr erfolgreiche Unternehmen, allerdings ist NVIDIA doch etwas wertvoller und zukunftsträchtiger meine ich; die Bewertung der Unternehmen (insbesondere KGV) macht das ja deutlich. Dennoch oder gerade deshalb würde ich allerdings AMD NVIDIA vorziehen, weil NVIDIA trotz des Kursrückgangs in den letzten Monaten immer noch extrem hoch bewertet ist ... die Frage ob zu Recht, kann ich nicht beantworten; AMD erscheint mir aber in jeden Falle das Unternehmen mit dem größeren Potential in den nächsten Monaten. Hierzu ein Link: https://www.fool.com/investing/2022/01/29/better-buy-nvidia-vs-amd/#:~:text=As%20both%20Nvidia%20and%20AMD,defeats%20Nvidia%20from%20this%20standpoint.
Lawsuit
Lawsuit, 07.04.2022 9:39 Uhr
0
Sydney schliesst mit umgerechnet 8,72 € (realer Wechselkurs). Tradegate handelt derzeit bei 8.90 €. Wenn Putin heute nicht wieder ein Ei legt, könnte es ein Plus-Tag werden.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 9:37 Uhr
0
Wegen der Shorts auf Allkem. @Longerthan, stimmt kamen 1 Millionen hinzu, ABER, das gesamt Volumen ist gefallen. Von 1.24% auf 1.10% oder in Geld: Von fast 96 Millionen auf 89.6 Millionen. Sollte also der nächste Sprung eingeleitet werden, dann könnte dies einige der Shortseller in Angst und Schrecken versetzen.
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 9:34 Uhr
0
Die Frage ist halt ob dieser Einfluss im Schnitt schädlich ist oder über eine längere Zeitspanne irrelevant.
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 9:32 Uhr
0
Guten Morgen TOG, sei dir gegönnt der lange Schlaf am Morgen und das ist sehr interessant was du da schreibst. Hatte ich zwar mal gelesen aber war schon wieder raus aus meinem Speicher. Mir war zwar bewusst , dass viel automatisiert erfolgt aber trotzdem habe ich mich schon des öfteren über diese spontanen Marktreaktionen gewundert.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 9:30 Uhr
0
Allkem agiert immer noch nach ihrem bisherigen Modus-Operandi im Vergleich zum ASX. Wenn der ASX eine Änderung von 0.5% aufwies, reagierte die Allkem Aktie fast immer mit dem Faktor 3, So auch heute wieder. ASX -0.6% / Allkem Minus 1.8%. Aber wir erhalten mehr Zulauf und ziehen Anlegerinteresse auf uns. Siehe als Beispiel Vulcan. Die Volumen nehmen deutlich ab, die Aktie läuft nicht mehr mit dem ASX sondern, Verstärkt die Effekte deutlich heftiger, vor allem nach Süden, mit einem Faktor von fast 10.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 9:23 Uhr
0
Ein wunderbares Beispiel, welchen Einfluss der Higspeedhandel hat und die Volumen treibt, ist die NEO-Börse, an der diese Art des Handels verboten ist. Hier kann man deutlich bei allen gehandelten Aktien sehen, dass die Transaktionsvolumen deutlich geringer sind, da der Anleger ( Mensch ) nicht bei einer Kursveränderung, sofort Verkauft oder Kauft sondern, deutlich Langfristiger agiert.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 9:10 Uhr
0
Moin : Bin gerade erst Wach geworden. Zur Diskussion über die Kurse und deren mehr oder mindere Standfestigkeit in Bezug auf FED-Zinsentscheidungen. Es sind nicht die Anleger, die einen Teil der Reaktionen auf solche Nachrichten ausmachen, sondern, der Highspeedhandel ( Computerhandel ) der die Reaktionen auslöst oder Verstärkt. Dies lässt sich in der Historie des Dowjones wunderbar ablesen. Seit dem es den Highspeedhandel gibt werden die Reaktionen auf Ereignisse an den Börsen deulich heftiger. Es gibt immer im Vorfeld einer Zinsentscheidung einen Negativen Effekt, der Grundsätzlich bei Einführung der Zinsentscheidung zum Anstieg führt. Link : https://www.brokervergleich.de/wissen/expertisen/auswirkungen-der-leitzinsen-auf-aktienkurse/
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 8:36 Uhr
0
Mal sehen was heute passiert, es deutet nichts daraufhin , dass es diese Woche nochmal hochgeht. Aber bei Allkem ist das bildlich gesprochen wie ein Schritt zurück zum anlaufnehmen für den nächsten Sprung!
Longerthan
Longerthan, 07.04.2022 8:07 Uhr
3
Moin, echt stark wie sich Allkem hält! Gestern +1 Millionen Shortpositionen! Andere Lithiumwerte haben wesentlich mehr verloren! Pilbara momentan bei -3,5%, Firefinch -5,4%, Sayona -12,5%, Core -6.1%,… und wir sind gerade bei -1.15%! Hier sieht man, wie stark/überzeugt mittlerweile die Anlegerschaft ist
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 7:05 Uhr
1
Die sogenannten Marktstrategen finden für alles immer Begründungen: "Die Börse in Tokio hat sich zunächst schwächer gezeigt. Die Angst vor schnell steigenden Zinsen in den USA im Kampf gegen die Inflation sorgte an den asiatischen Märkten insgesamt für fallende Kurse. Langsam würden die Börsen die veränderte Grundhaltung in den USA verstehen, sagten Marktstrategen."
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 6:37 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, wieder leicht rot der Handel down Under bisher. Ich lese gerade welche Auswirkungen der Ukrainekrieg und daraus folgende Preiseerhöhungen für die weltweite Ernährungslage hat. Die Welthungerhilfe sagt einen massiv steigenden Migrationsdruck auf die Industrieländer voraus wenn nicht schnell gehandelt wird. Gibt aktuell wenig positives außerhalb des Allkem Universums.
Lawsuit
Lawsuit, 06.04.2022 23:30 Uhr
0
Der 2.te Minustag in Folge. Gesund, nach so einem Anstieg. Wir enden mit 8.76 €. Das ist vom Höchst (9.43 €) ein Minus von vernünftigen - 7.1%. Falls Sydney gleich wie gestern schliesst, würden wir mit 8.91 € in den neuen Tag starten.
Longerthan
Longerthan, 06.04.2022 22:48 Uhr
0
Es gibt wieder Neuigkeiten zu James Bay! Der Ball wurde wieder von Galaxy (Allkem) an die IAAC zurückgespielt! https://iaac-aeic.gc.ca/050/documents/p80141/143474E.pdf
T
Tokloknok, 06.04.2022 21:44 Uhr
1
Nvidia hat nach dem verpatzten Versuch mit ARM eine neue Chip Generation vorgestellt, die Wegbereitend sein wird.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,40 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,97 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
8 Battalion +9,73 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,54 %
10 Germany 40 Prognose +1,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,40 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,97 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
7 Battalion +9,73 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,54 %
9 Stellantis -2,25 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
Alle Diskussionen